Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Half-Life 2 mit dynamischem Zerstörungssystem - Erstes Video zur Cinematic Mod 10.98

    In der neuesten Version der Cinematic Mod 10.98 für Half-Life 2 auf Basis der Source Engine von Valve kommt ein dynamisches Zerstörungssystem zum Einsatz, das erstmals in einem Video in Bewegung zu sehen ist.

    Der Modder und Programmierer FakeFactory arbeitet weiter an der neuesten Version seiner Cinematic Mod 10.98 für die Half-Life 2-Reihe, zu der er nun ein erstes Video auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht hat. Damit stellt er euch das in der kommenden Modifikation enthaltene Feature "Dynamic Destruction Environment" in einer frühen Fassung vor. Das ermöglicht es Spielern zukünftig - wie unter anderem in Crysis 2 (CryEngine 3) und Battlefield: Bad Company 2 (Frostbyte Engine 1.5) - Objekte wie beispielsweise Häuserwände durch Schüsse zu zerstören. So wird zur Veranschaulichung des Source Engine-Features im Video gezeigt, wie der Hauptakteur einige Steinsäulen eines Gebäudes zerlegt. Das Ganze hat zwar nicht die Auswirkung wie auf den Schlachtfeldern von Bad Company 2, wo ihr ganze Häuser in Schutt und Asche legen könnt, allerdings wirkt die in die Jahre gekommene Source Engine aus dem Hause Valve durch das dynamisches Zerstörungssystem wieder etwas zeitgemäßer. Aber seht am besten selbst, das Video bekommt ihr wie immer unterhalb dieser Zeilen zu Gesicht.

    Neben dem besagten Feature wird es in der Cinematic Mod 10.98 für Half-Life 2 ein neues Alyx-Modell geben, das in der Modifikation optional auswählbar sein wird und das ihr euch innerhalb einer separaten News hier auf pcgames.de ansehen könnt. Die Meldung, b.z.w. die neuen Alyx-Bilder zur Cinematic Mod 10.98 für Half-Life 2 erreicht ihr über den im Text eingebauten Link.


  • Half-Life 2
    Half-Life 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Valve Software
    Release
    16.11.2004
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von DiePoente
    Er hatte sich 2009 bei Black Mesa beworben.Die wollten ihn aber nicht haben.Vermutlich, weil er für dieses Team…
    Von baiR
    Er hatte sich 2009 bei Black Mesa beworben.Die wollten ihn aber nicht haben.Vermutlich, weil er für dieses Team…
    Von xesued
    Schon ganz lustig, aber die gezeigten Mauern sollten aus massiven Steinquadern bestehen, und entsprechende Trümmer…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von DiePoente Erfahrener Benutzer
        Du hast keine Ahnung wie das Black Mesa Team arbeitet...

        Und er wurde nicht genommen, weil er zuschnell war. Er wurde nicht genommen, weil die Art, wie er das Half Life Feeling verändert, nicht das richtige ist. Er entfremdet alles zusehr.
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
          Der Modder hätte mal am besten allein ein Remake von Half Life 1 machen müssen. Der wäre bestimmt schneller fertig als die ganzen Modder die schon seit Jahren an dieser Mod hängen.

         
      • Von xesued Erfahrener Benutzer
        Schon ganz lustig, aber die gezeigten Mauern sollten aus massiven Steinquadern bestehen, und entsprechende Trümmer erzeugen (bei Durchschlagkräftigen Waffen wie RPG)
        So sieht das nach Betongebäuden aus, auf die Dekorplatten geklebt wurden. Nicht sehr realistisch, da nicht zur Architektur passend. Bei modernen Betongebäuden wäre das anders, aber mit diesen Oberflächen siehts seltsam aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818622
Half-Life 2
Half-Life 2 mit dynamischem Zerstörungssystem - Erstes Video zur Cinematic Mod 10.98
In der neuesten Version der Cinematic Mod 10.98 für Half-Life 2 auf Basis der Source Engine von Valve kommt ein dynamisches Zerstörungssystem zum Einsatz, das erstmals in einem Video in Bewegung zu sehen ist.
http://www.pcgames.de/Half-Life-2-Spiel-5176/News/Half-Life-2-mit-dynamischem-Zerstoerungssystem-Erstes-Video-zur-Cinematic-Mod-1098-818622/
02.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/10/halflife2cinematic__10_.jpg
half-life 2,ego-shooter,valve
news