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    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von azraelb Erfahrener Benutzer
        Kann das Ergebnis unterstützen. Vor allem bei Jump&Runs könnte ich ausrasten wenn man den ver***** Levelabschnitt zum hundertsten Mal versucht und immer an der selben Stelle scheitert....
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Das liegt einfach daran, weil man sich bei M/T-Steuerung oft keine Mühe gibt und viele Spiele auf Gamepad auslegt. Leider.
        Das liegt daran, dass ich auch des öfteren an der Konsole selbst zocke.  Das einzige Spiel, bei dem ich mit M/T-Steuerung absolut nicht klar kam, war Dark Souls. Alle anderen Spiele ließen sich auch mit M/T gut steuern. Shooter außen vor gelassen, da ich die sowieso sehr selten zocke.
      • Von UthaSnake Erfahrener Benutzer
        "Wenn sich die Gamer durch die Steuerung oder das Level-Design ausgebremst fühlen, kann sich dies in Aggressionen äußern."

        bzw,
        Wenn sich die Autofahrer durch Andere, Schilderwälder oder das Straßennetz-Design ausgebremst fühlen, kann sich dies in Aggressionen äußern! ;)

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1116861
Half-Life 2
Half-Life 2-Studie: Level-Designs statt 18er-Inhalte für Aggressionen verantwortlich
Eine gewaltfreie Mod für Half-Life 2 wurde im Zuge einer Studie der University of Oxford zum Thema "Aggressionen durch Gewaltdarstellungen in Videospielen" entwickelt. Die Forschungsergebnisse legen nahe, dass Videospiele vor allen Dingen durch frustrierende Level-Designs und hinderliche Steuerung zu einer aggressiven Grundstimmung führen, nicht aber durch gewaltsame USK 18-Inhalte.
http://www.pcgames.de/Half-Life-2-Spiel-5176/News/Half-Life-2-Studie-Level-Designs-statt-18er-Inhalte-fuer-Aggressionen-verantwortlich-1116861/
09.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/Half-Life_2_Cinematic_Mod_2013__10_-pcgh_b2teaser_169.jpg
half-life,studie,videospiele
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