Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • H1Z1: Neue Infos und E3-Trailer - "mehr Zombies als ihr töten könnt"

    Mehr Zombies als wir töten können? Das versprechen die Entwickler des kommenden Survival-MMOs H1Z1. Quelle: SOE

    Wo genau liegen eigentlich die Unterscheide zwischen Sonys H1Z1 und dem populären DayZ? Das dürften sich mit Sicherheit so einige Spieler fragen. Sonys Jimmy Whisenhunt lieferte im Rahmen der E3-Messe in Los Angeles nun die Antwort.

    H1Z1, das neue Projekt von Sony Online Entertainment sieht für Genre-Fans nicht nur sehr vielversprechend aus, sondern ähnelt zudem stark der offensichtlichen Vorlage DayZ. Doch wo genau liegen die Unterschiede? Sonys Jimmy Whisenhunt, Senior Designer von H1Z1, versuchte im Rahmen der E3-Messe in Los Angeles während eines Live-Streams die Antwort zu liefern. "Es ist ein Survival-MMO," antwortet Whisenhunt. "Es ist ein MMO in der Hinsicht, dass es beständig ist. Es ist riesig, es ist massiv. Wir starten mit 64 Quadratkilometern und wachsen von dort aus weiter. Wir starten in einem Areal, das an Mittelamerika erinnert, das etwas nordwestlich aussieht mit Bäumen und vielen Bergen."

    Durch Einsatz der Forgelight-Engine, die schon beim Online-Shooter Planetside 2 zum Einsatz kam, können die Entwickler von den bereits gesammelten Erfahrungen mit der Spiel-Engine profitieren, heißt es. So sollen Fahrzeuge keinerlei Probleme darstellen, wenn auch zunächst nur ein einziges Vehikel verfügbar sein soll. Unterscheiden soll sich H1Z1 besonders im Bezug auf die Untoten zu Bohemia Interactives Zombie-Überlebenssimulation. "Wir haben nur ein wenig von den Horden gezeigt, aber wir unterstützen mehr Zombies, als ein Spieler in seinem ganzen Leben töten könnte..." erklärte Whisenhunt stolz.

    Zombies sollen nicht nicht auf optische Reize reagieren und die Verfolgung aufnehmen, sobald sie den Spieler erblicken, sondern ihn auch riechen können. Wie sich die Spieler verhalten und wo sie sich aufhalten, soll zudem bestimmen, wo die Untoten in der weitläufigen Spielwelt anzutreffen sind. Ebenso wie Planetside 2 soll H1Z1 mit Mikrotransaktionen finanziert werden. Doch verspricht Whisenhunt einmal mehr, dass etwaige Ingame-Items keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben sollen. Weitere Informationen zu H1Z1 erhaltet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel. Sämtliche News und Berichte rund um die E3 2014 findet ihr ebenfalls auf unserer passenden Übersichtsseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:16
    H1Z1: Offizieller E3-Trailer zu Sonys DayZ-Widersacher
  • H1Z1
    H1Z1
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Daybreak Game Company
    Release
    2. Quartal 2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von betatier00
    Genau das habe ich mich auch gefragt. Da warte ich doch lieber und lass die anderen schonmal zahlen 
    Von solidus246
    Ich bleibe vorerst beim erstklassigen DayZ 
    Von BenHerok
    H1Z1 disqualifiziert sich für mich schon weil für dieses free to play Spiel in der Alpha Phase Geld verlangt wird.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von betatier00 Neuer Benutzer
        Zitat von BenHerok
        H1Z1 disqualifiziert sich für mich schon weil für dieses free to play Spiel in der Alpha Phase Geld verlangt wird.

        Anders herum wäre es noch verständlich. Aber für das nicht fertige Spiel Geld verlangen wenn es nachher gratis ist?
        Genau das habe ich mich auch gefragt. Da warte ich doch lieber und lass die anderen schonmal zahlen 
      • Von solidus246 Erfahrener Benutzer
        Ich bleibe vorerst beim erstklassigen DayZ 
      • Von BenHerok Neuer Benutzer
        H1Z1 disqualifiziert sich für mich schon weil für dieses free to play Spiel in der Alpha Phase Geld verlangt wird.

        Anders herum wäre es noch verständlich. Aber für das nicht fertige Spiel Geld verlangen wenn es nachher gratis ist?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124891
H1Z1
Neue Infos und E3-Trailer - "mehr Zombies als ihr töten könnt"
Wo genau liegen eigentlich die Unterscheide zwischen Sonys H1Z1 und dem populären DayZ? Das dürften sich mit Sicherheit so einige Spieler fragen. Sonys Jimmy Whisenhunt lieferte im Rahmen der E3-Messe in Los Angeles nun die Antwort.
http://www.pcgames.de/H1Z1-Spiel-54193/News/H1Z1-Neue-Infos-zum-Survival-MMO-mehr-Zombies-als-ihr-toeten-koennt-1124891/
12.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/h1z1_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
sony,mmo,day z
news