Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Guitar Hero 5: Cobain-Witwe Courtney Love ist "not amused" und droht Activision mit Klage (Update)

    Courtney Love ist von Kurt Cobains Auftritt in Guitar Hero 5 ganz und gar nicht begeistert und droht Publisher Activision mit Klageerhebung.

    Kurt Cobain Kurt Cobain Quelle: Activision Kurt Cobain, verstorbener Ex-Frontmann der Grunge-Begründer von Nirvana, kann als zusätzlicher spielbarer Charakter zum Musikspiel Guitar Hero 5 von Publisher Activision aus dem Internet heruntergeladen werden. So weit so bekannt und eigentlich auch unspektakulär. Offensichtlich allerdings war Courtney Love, Cobains Witwe nicht oder zumindest nicht in ausreichendem Maße über diese Tatsache informiert, wie einige Beiträge auf ihrer Twitter-Seite (auch ehemalige Rockstars zwitschern heutzutage) sehr eindrücklich beweisen, heisst es doch da: "Dieser Guitar Hero-Scheiss ist Vertragsbruch auf die schäbigste Art und Weise. (...) Wir werden Activision in den Ruin klagen!" Weitere Einzelheiten aus Loves, vor Verbalinjurien nur so strotzende, Gardinenpredigt verstoßen zumindest gegen die Gesetze des guten Geschmacks, bleiben demnach hier also besser unerwähnt.

    Wer sich den Grund für Frau Loves Erregung nicht erklären kann, dem sei dieses Video ans Herz gelegt, in dem Cobains polygonales Alter Ego beispielsweise "You Give Love a Bad Name" von den Softrockern Bon Jovi zum Besten geben muss.

    Update #1 (11.9.2009):
    Laut Activision habe Courtney selbst den Vertrag unterzeichnet, durch den Activision die Rechte an der Nutzung von Kurt Cobain als Spielfigur erhalten habe, berichtet Kotaku.

    Update #2 (14.9.2009):
    Mittlerweile hat Courtney Loves Anwaltschaft klargestelt, dass Activision keineswegs das Recht gehabt hätte, Kurt Cobain andere als lediglich seine eigenen Songs aufführen zu lassen.

    Fortsetzung folgt...

  • Guitar Hero 5
    Guitar Hero 5
    Release
    11.09.2009
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von CoA-Labaer
    also mal im ernst: glaubt IRGENDWER dass diese Frau noch genug Hirn hat um sich zu erinnern was sie wem wo erlaubt hat…
    Von nikiburstr8x
    Hier!http://ugly.skicu.net/ugly/m102.gif
    Von Mothman
    Ich bin genau in der Zeit groß geworden, wo Nirvana das absolut Angesagteste bei einem Groteil der Leute war. Ich pers…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von CoA-Labaer Erfahrener Benutzer
        also mal im ernst: glaubt IRGENDWER dass diese Frau noch genug Hirn hat um sich zu erinnern was sie wem wo erlaubt hat ?
        Die Frau ist nach Ozzy die zweitgrößte lebende Anti-Drogenmissbrauch-Ikone.

        Was auf Cobain zutrifft trifft übrigens auch auf ALLE anderen "Stars" zu ;)
      • Von nikiburstr8x Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Wenn der Mensch Langeweile hat schafft er sich beschäftigung. Da is die olle Love nicht besser als andere. Soll sie froh sein, so bleibt der Name des Verblichenen in Erinnerung, und Fans finden sowas gut. Zeig mir auch nur einen wirklichen Nirvana-Fan der es gut findet das Kurt auf diese Weise verwurstet wird.
        Hier!

        http://ugly.skicu.net/ugly/m102.gif
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Ich bin genau in der Zeit groß geworden, wo Nirvana das absolut Angesagteste bei einem Groteil der Leute war. Ich pers. fand sie auf Partys immer geil, aber zuhause hab ich es eher selten gehört. Aber eines kann ich euch sicher sagen: Die echten Fans von damals kaufen sich GARANTIERT so einen Murks nicht.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694749
Guitar Hero 5
Guitar Hero 5
Courtney Love ist von Kurt Cobains Auftritt in Guitar Hero 5 ganz und gar nicht begeistert und droht Publisher Activision mit Klageerhebung.
http://www.pcgames.de/Guitar-Hero-5-Spiel-4934/News/Guitar-Hero-5-694749/
14.09.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/08/guitarGC08008.jpg
activision
news