Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Guild Wars 2: Vorbereitungen für eine Erweiterung laufen - Verkaufszahlen sinken

    Für Spieler von Guild Wars 2 hatte Publisher NCsoft auf seiner Investorenkonferenz zu den Geschäftszahlen des letzten Quartals eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Verkaufszahlen des Online-Rollenspiels sind deutlich gesunken und machen nur noch 21 Prozent der Verkäufe des Publisher aus. Allerdings stecken die Entwickler wohl bereits in den Vorbereitungen für die erste Erweiterung.

    Wie viele Publisher, hat auch NCsoft vor kurzem seine Geschäftszahlen für das letzte Quartal vorgestellt. Dabei ging es natürlich auch um Guild Wars 2, das neben Lineage und Aion zu den umsatzstärksten Titeln des koreanischen Publishers gehört. Allerdings verzeichnete das Online-Rollenspiel der Entwickler von Arenanet nach dem starken Start einen deutlichen Rückgang der Verkäufe. War Guild Wars 2 im vorherigen Quartal noch für 45 Prozent aller Verkäufe von NCsoft verantwortlich, belief sich der Anteil im letzten Quartal nur noch auf 21 Prozent.

    Die Entwickler von Guild Wars 2 haben dennoch große Pläne für das Online-Rollenspiel, wie sie ebenfalls im Rahmen der Investorenkonferenz verraten haben. Wie die englischsprachige Webseite dualshockers.com berichtet, verriet Managing Director Nah Seong Chan einige interessante Informationen über die Zukunft von Guild Wars 2. Demnach seinen die Macher von Arenanet unter anderem mit Vorbereitungen für die erste Erweiterung beschäftigt. Konkrete Pläne für eine Veröffentlichung eines solchen Addons nannte der Managing Director jedoch nicht.

    "Wir beobachten weiterhin die Leistung des Spiels und entscheiden danach, wann der beste Zeitpunkt ist eine Veröffentlichung anzustreben, wir denken noch immer darüber nach", erklärt Nah Seong Chan. Aus den Aussagen lässt sich bisher jedoch nicht ablesen, ob sich eine Erweiterung für Guild Wars 2 bereits in der Entwicklung oder noch in der Planungsphase befindet. Die Infos zum möglichen Addon lest ihr auf dualshockers.com. Die Geschäftszahlen von NCsoft findet ihr auf der offiziellen Webseite des Publisher. Mehr über Guild Wars 2 erfahrt ihr natürlich jederzeit auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    05:15
    Guild Wars 2: Entwickler fassen die Story der lebendigen Geschichte zusammen
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    28.08.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von GSGALAXY
    Das ist ja kein Auto, das man irgendwann immer mal ersetzt, sofern man es sich leisten kann ... Das ist ein Spiel, mit…
    Von Shadow_Man
    Hmm...ich glaube, ich sollte da irgendwann auch mal wieder reinschauen. Hab's 2 - 3 Wochen gespielt, dann nie…
    Von vivus
    Ich hoffe das ANET wird ein SOLIDES Addon einführen und kein "Kinderkram" (zb flamme & frost) Für GW1 damals hat ANET…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von GSGALAXY Neuer Benutzer
        Das ist ja kein Auto, das man irgendwann immer mal ersetzt, sofern man es sich leisten kann ... Das ist ein Spiel, mit einer bestimmten Thematik, Grafik, Spielmechanik. Und wie wir die heutige kurzlebige Zeit kennen, spielen sich die User irgendwann müde daran und wollen zu neuen Ufern wechseln, da es diese Spiele in der heutigen Zeit zu Hauf gibt.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Hmm...ich glaube, ich sollte da irgendwann auch mal wieder reinschauen. Hab's 2 - 3 Wochen gespielt, dann nie wieder 
      • Von vivus Benutzer
        Ich hoffe das ANET wird ein SOLIDES Addon einführen und kein "Kinderkram" (zb flamme & frost) Für GW1 damals hat ANET alles richtig gemacht. Fast jedes, oder fast jede 2jahre eine gute Erweiterung, so wie Factions, Nightfall, EoftN. So was möchte ich auch bei GW2 erleben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069450
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Vorbereitungen für eine Erweiterung laufen - Verkaufszahlen sinken
Für Spieler von Guild Wars 2 hatte Publisher NCsoft auf seiner Investorenkonferenz zu den Geschäftszahlen des letzten Quartals eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Verkaufszahlen des Online-Rollenspiels sind deutlich gesunken und machen nur noch 21 Prozent der Verkäufe des Publisher aus. Allerdings stecken die Entwickler wohl bereits in den Vorbereitungen für die erste Erweiterung.
http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Vorbereitungen-fuer-Erweiterung-Verkaufszahlen-sinken-1069450/
13.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Guild_Wars_2__07.jpg
guild wars,arenanet,online-rollenspiel
news