Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Guild Wars 2: So funktioniert World vs. World - Entwickler erklärt euch den neuen Spielmodus

    Guild Wars 2-System Designer Mike Ferguson veröffentlichte kürzlich im offiziellen Spiel-Blog eine detaillierte Beschreibung des neuen Server-übergreifenden PvP "World vs. World". Anschließend sind in der Community einige Fragen aufgetaucht, die Ferguson in einem neuen Eintrag zu beantworten versucht.

    Guild Wars 2 wird ein neues PvP-System bereithalten, indem auch über die Servergrenzen hinweg Schlachten auf großen Maps geführt werden können. Kürzlich wurde dieser "World vs. World"-Modus durch den System Designer Mike Ferguson der Community im offiziellen Blog näher erklärt. Allerdings kamen zu dem Blog-Eintrag einige Fragen auf, die Ferguson jetzt mit einem neuen Eintrag beantworten will. So verrät er weitere Details über die Belagerungswaffen, die zur Eroberung der großen Festen benötigt werden. Um diese zu bauen, benötigt man Entwürfe, die sowohl bei Händlern erworben, als auch als Beute nach Kämpfen gefunden werden können. Dabei sollen die Kosten der Waffen so ausgewogen sein, dass sie auf der einen Seite sofort gekauft werden können, wenn sie benötigt werden, aber die "Spieler die Schlachtfelder nicht mit unnützem Belagerungsgerät zupflastern."

    Des Weiteren geht Ferguson auf das besondere Bonus-System für "World vs. World" ein. Es wird Welt-, Kugel- und Gilden-Boni geben. Erstere werdenn allen Charakteren eines Servers gutgeschrieben, wenn spezielle Objekte besetzt und gehalten werden. Der Kugel-Bonus wird für das Erobern besonderer Machtkugeln vergeben, allerdings nur an die Spieler, die sich gerade im dem "World vs. World"-Match befinden. Zusätzlich bekommen Mitglieder einer Gilde in der Nähe eines Ziel-Objektes einen Bonus, wenn dieses durch die eigene Gilde gehalten wird.

    Um den Einstieg in die Schlachten flüssig zu gestalten, sollen die Bevölkerungslimits sehr hoch angesetzt werden. Dennoch könnte es zu Warteschlangen kommen, wenn dieses erreicht ist. Ebenso erwähnt Ferguson, dass es auch in den "World vs. World"-Bereichen einen Tag und Nacht-Wechsel geben wird. Bezüglich eines Server-Transfers erklärt er, dass die Spieler andere Server besuchen könnten, aber immer den Bonus für ihren "Heimserver" erhalten. Ein kostenpflichtiger Server-Wechsel bedeutet ebenso den Bonus des neuen Servers. Weitere Details zu "World vs. World" könnt ihr im offiziellen Blog-Eintrag von Ferguson auf der Arenanet-Webseite durchlesen. Falls die Lektüre noch nicht all eure Fragen beantwortet, steht euch der Guild Wars 2-System Designer am heutigen Freitag, den 24.02., ab 17 Uhr auf der Website reddit.com Rede und Antwort. Alle weiteren Informationen zu dem MMORPG Guild Wars 2 erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:59
    Guild Wars 2: So spielt sich das instanzierte PvP
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    16.01.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Wamboland
    Das finde ich schade - dachte es wird wie in DAoC ohne Limits sein :(Aber mal abwarten wie hoch die Limits sind.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Um den Einstieg in die Schlachten flüssig zu gestalten, sollen die Bevölkerungslimits sehr hoch angesetzt werden. Dennoch könnte es zu Warteschlangen kommen, wenn dieses erreicht ist.
        Das finde ich schade - dachte es wird wie in DAoC ohne Limits sein :(

        Aber mal abwarten wie hoch die Limits sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869774
Guild Wars 2
Guild Wars 2: So funktioniert World vs. World - Entwickler erklärt euch den neuen Spielmodus
Guild Wars 2-System Designer Mike Ferguson veröffentlichte kürzlich im offiziellen Spiel-Blog eine detaillierte Beschreibung des neuen Server-übergreifenden PvP "World vs. World". Anschließend sind in der Community einige Fragen aufgetaucht, die Ferguson in einem neuen Eintrag zu beantworten versucht.
http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-So-funktioniert-World-vs-World-Entwickler-erklaert-euch-den-neuen-Spielmodus-869774/
24.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/Guild-Wars-2_Press-Event_StonemistCastle.jpg
guild wars,arenanet,mmorpg
news