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  • Guild Wars 2: Neuer Entwickler-Blog über Dialog-Sequenzen

    In Guild Wars 2 spendiert Arenanet jedem Charakter eine einzigartige Geschichte. Diese wird mittels kurzer Dialog-Sequenzen vermittelt, die in einem ganz speziellen Stil präsentiert wird. Für diesen mutigen Schritt erntet das Entwicklerstudio allerdings nicht nur Lobeshymnen.

    Wie Arenanet mittlerweile bekannt gegeben hat, warten in Guild Wars 2 über 1.500 spezielle Dialog-Sequenzen auf den Spieler. Selbstverständlich wird das Dialog-System individuell an alle Klassen angepasst sein. Die Darstellung weicht allerdings sehr von der eines Standard-MMOs ab, so wirken die Charaktere in der Dialog-Ansicht wie gemalt und sehr zweidimensional. Dieser besondere Look wurde jetzt von vielen Fans kritisiert, es fehle demnach an Dramaturgie und Ausdruckskraft. Im offiziellen Blog von Arenanet nimmt das Entwicklerstudio jetzt Stellung und rechtfertigt diesen Schritt.

    Arenanet begründet diese Vorgehensweise mit der enormen Vielfalt der Entscheidungsmöglichkeiten und der Lokalisierung. Die Charaktere müssen demnach nicht für jede Sprache individuell programmiert werden und müssen nur dem Sprachrythmus ihrer Landessprache folgen. Auch wäre in einer Standard-Anscht die fehlerfreie Implementierung einer Lippensynchronität nicht gewährleistet und die Qualität würde darunter leiden. Den kompletten GW2 Blog-Eintrag könnt ihr auf der offiziellen Seite von Arenanet nachlesen. Alle Infos rund um Guild Wars 2 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Unterhalb dieser Zeilen haben wir für euch Beispiel-Videos zur Verfügung gestellt.

    00:47
    Guild Wars 2 Cinematic Conversation Teil 1
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    01:12
    Guild Wars 2 Cinematic Conversation Teil 2
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2
  • Guild Wars 2
    Guild Wars 2
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Arena Net
    Release
    16.01.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Tenograd
    Mir gefallen die 2 dimensionalen Sequenzen...sie sind sehr anschaulich, und 2 Demensional ist ja nicht gleich schlecht…
    Von nasenspray3
    naja da find ich das sogar in skyrim besser wo se auch ohne jegliche gestik einfach nur dastehen aber das ist einfach…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Tenograd Benutzer
        Mir gefallen die 2 dimensionalen Sequenzen...sie sind sehr anschaulich, und 2 Demensional ist ja nicht gleich schlecht...das beweisen Spiele wie Trine(2) ja immer wieder.
      • Von nasenspray3 Benutzer
        naja da find ich das sogar in skyrim besser wo se auch ohne jegliche gestik einfach nur dastehen aber das ist einfach nur kacke
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Guild Wars 2
Guild Wars 2: Neuer Entwickler-Blog über Dialog-Sequenzen
In Guild Wars 2 spendiert Arenanet jedem Charakter eine einzigartige Geschichte. Diese wird mittels kurzer Dialog-Sequenzen vermittelt, die in einem ganz speziellen Stil präsentiert wird. Für diesen mutigen Schritt erntet das Entwicklerstudio allerdings nicht nur Lobeshymnen.
http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Neuer-Entwickler-Blog-ueber-Dialog-Sequenzen-856536/
26.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Guild_Wars_2_Asura_5.jpg
guild wars 2,guild wars,mmorpg,mmo
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