Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grid 2: "Qualität über Quantität" - Designer Ross Gowing im Interview

    Mit Grid 2 arbeiten die Entwickler von Codemasters an einer Neuauflage des beliebten Rennspiels Race Driver Grid aus dem Jahre 2008. In einem Interview spricht Senior Game Designer Ross Gowing über die Herausforderungen, die sich seit dem ersten Teil durch Veränderungen auf dem Rennspielmarkt ergeben haben. Außerdem erläutert er, warum Qualität wichtiger ist als Quantität.

    Die Entwickler von Codemasters arbeiten derzeit an der Fertigstellung von Grid 2. Im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite computerandvideogames.com spricht Senior Game Designer Ross Gowing über verschiedene Designentscheidungen zum heiß erwarteten Rennspiel. Dabei spricht er auch über die gesteigerten Erwartungen und die Veränderungen im Genre der Rennspiele seit dem ersten Grid vor fünf Jahren. "Seit dem Original haben wir gesehen, wie die Latte durch einige unserer Konkurrenten immer höher gelegt wurde. Daher sind wir uns sehr wohl bewusst, dass alle unserer Features absolut erstklassig sein müssen, da sie sonst nicht wert sind eingebaut zu werden", beschreibt Gowing die Herausforderung für die Entwickler.

    Bei der Auswahl der Autos für Grid 2 setzen die Entwickler von Codemasters auf Qualität, statt auf Quantität. "Wir haben die Fahrzeuge, mit denen wir arbeiten wollen, sorgsam ausgewählt und unser Handling-Team ist in der Lage jedem gerecht zu werden", erläutert Gowing die Intention des Teams. Zwar sei die Arbeit am Handling und den Modellen schon sehr weit fortgeschritten, die Entwickler sehen aber noch sehr viel Raum für Verbesserungen. Bisher besteht jeder KI-Fahrer aus ungefähr 60 Attributen, wodurch ein gewisser Realismus erzeugt werden kann. Die Macher wollen die KI jedoch nach Möglichkeit noch weiter verbessern.

    Zum Abschluss spekuliert Ross Gowing auch noch über die theoretische Möglichkeit Grid 2 auch auf der kommenden neuen Konsolengeneration zu veröffentlichen. "Egal wie die Spezifikationen der nächsten Konsolengeneration sein werden, ich bin mir sicher das sich unserer Jungs so schnell wie möglich anschauen werden, was wir damit anstellen können", schaut der Designer in die Zukunft. Das vollständige Interview mit Game Designer Ross Gowing zum kommenden Rennspiel Grid 2 lest ihr auf der Webseite von computerandvideogames.com.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:59
    GRID 2 - Heißes Innenstadtrennen von der Eurogamer Expo
  • Grid 2
    Grid 2
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    31.05.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    Forza?Oder GT 5 mit seinen tausend Autos? ;-)Auch wenn das hier auf pcgames.de steht, aber bei solchen News muss man…
    Von Krampfkeks
    Es gibt Konkurrenz? Wo denn :(Und wenn sie so viel Wert auf Qualität legen will ich meine Cockpit Perspektive wieder!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Forza?
        Oder GT 5 mit seinen tausend Autos? ;-)

        Auch wenn das hier auf pcgames.de steht, aber bei solchen News muss man auch wenn nichts dran steht, weit über den Tellerrand schauen
      • Von Krampfkeks Erfahrener Benutzer
        Es gibt Konkurrenz? Wo denn :(
        Und wenn sie so viel Wert auf Qualität legen will ich meine Cockpit Perspektive wieder!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042954
Race Driver Grid 2
Grid 2: "Qualität über Quantität" - Designer Ross Gowing im Interview
Mit Grid 2 arbeiten die Entwickler von Codemasters an einer Neuauflage des beliebten Rennspiels Race Driver Grid aus dem Jahre 2008. In einem Interview spricht Senior Game Designer Ross Gowing über die Herausforderungen, die sich seit dem ersten Teil durch Veränderungen auf dem Rennspielmarkt ergeben haben. Außerdem erläutert er, warum Qualität wichtiger ist als Quantität.
http://www.pcgames.de/Grid-2-Spiel-4699/News/Grid-2-Designer-Ross-Gowing-im-Interview-1042954/
08.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/Grid_2__2_.jpg
race driver grid 2,codemasters,rennspiel
news