Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • GRAY MATTER

    Gray Matter: Deutschland-Release unverändert Ende Oktober

    Richtigstellung: Gray Matter-Releasetermin für den deutschsprachigen Raum (D,A,CH) ist nach wie vor der 29. Oktober. Verschoben wurde das Adventure lediglich in den von Lace Mamba betreuten Territorien.

    Gray Matter wurde erstmals 2003 angekündigt, erscheinen sollte das Adventure bereits im Folgejahr. Daraus wurde bekanntlich nichts. Am 29. Oktober 2010 soll es aber- zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz- endlich so weit sein. Gray Matter wurde erstmals 2003 angekündigt, erscheinen sollte das Adventure bereits im Folgejahr. Daraus wurde bekanntlich nichts. Am 29. Oktober 2010 soll es aber- zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz- endlich so weit sein. Quelle: Mamba Games Update vom 12. Oktober 2010:
    Genau einen Tag später - nächstes Update, überraschender und erfreulicher Inhalt: Wie uns DTP Entertainment heute mitteilt, gilt die am gestrigen Tage von Lace Mamba Games herausgegebene Verschiebungsmeldung nicht für den deutschsprachigen Raum. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Gray Matter wie vorgesehen am 29. Oktober 2010 erscheinen. Wir bitten das zu entschuldigen.

    Update vom 11. Oktober 2010:
    Knapp sechs Monate später - nächstes Update, gleicher Inhalt: Publisher Lace Mamba Games und Designerin Jane Jensen werden, wie jetzt bekannt gegeben wurde, auch nicht in der Lage sein den 2010-Termin einzuhalten. Als Grund für die erneute Verschiebung gibt Mamba-Sprecher Jason Codd einen "zu engen Zeitrahmen" und noch "notwendiges Polishing" an. Die offenbar kurzfristige Verlegung des Erscheinungstermins auf jetzt Februar 2011 sei "alternativlos". Zu diesem Zeitpunkt werde Gray Matter aber "sicher" erhältlich sein.

    Als Preispunkt gibt die Lace Mamba-Homepage gerade einmal spottbillige 19,99 Pfund (umgerechnet etwa 23 Euro) an. Ob diese Tatsache positiv oder doch eher negativ zu werten ist, gilt es zunächst allerdings noch zu abwarten.

    Quelle: Bluesnews

    Update vom 29. April 2010:
    Nachdem auch der anvisierte Releasetermin im Jahr 2009 wieder nicht eingehalten werden konnte und Gray Matter damit mittlerweile knapp 7 Jahre in Entwicklung ist, unternimmt Publisher Dtp Publishing einen erneuten Anlauf: Laut einer aktuellen Pressemitteilung soll das klassische Point'n'Click-Adventure aus der Feder von Jane Jensen (Gabriel Knight) nun endgültig im 4. Quartal des Jahres 2010 erscheinen.

    Im gleichen Atemzug wurde eine Umsetzung für Xbox 360 angekündigt, die parallel erscheinen soll und sich -abgesehen von der Steuerung- nicht von der PC-Version unterscheiden soll.

    Hier noch mal ein kurzer Abriss darüber, was bislang von der Gray Matter-Story bekannt ist:

    "Seit Neurobiologe Dr. David Styles vor einigen Jahren seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall verloren hat, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt.

    Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf - just zu dem Zeitpunkt, an dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment beginnt harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verstorbenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse des Dread Hill House zu lösen."

    Originalmeldung:
    In regelmäßiger Unregelmäßigkeit veröffentlicht Entwicklerlegende Jane Jensen neue Infos zu Gray Matter auf ihrem Blog. Gestern stellte sie fünf bis dato unbekannte Charaktere aus dem vielversprechenden Adventure vor: die Mitglieder des The Lamb's Club.

    Hinweis: Jane Jensen empfiehlt, Orgelmusik zur Atmosphäre-Verdichtung nach jedem Absatz einzuspielen. Fall Sie keine Orgelklänge auf dem Rechner haben, bitteschön: Die historische romantische Schlimbachorgel zum kostenlosen Download. Wir halten die Audiotracks 03 und 13 für besonders geeignet. Jetzt aber klanglos zurück zu den Charakteren.

    Harvey
    Ein Junge aus New York, sein Vater schickte ihn nach Harvard zum Studium der Rechtswissenschaften. Harvey aber wollte lieber der nächste Orson Welles werden (US-amerikanischer Schauspieler, 1985 gestorben - Anm. d. Red.). Er ist der Klassen-Clown, aber nicht dumm. In seiner Nähe wird Sam kaum wahrgenommen. Ist das so, weil er bereits weiß, was passieren wird?

    Helena

    Eine europäische Prinzessin aus "einem Land, von dem Sie noch nie was gehört haben". Helena ist reich und verhätschelt. Sie interessiert sich für Alkohol und Jungs, jedoch nicht in dieser Reihenfolge. Wie sie jemals in diesen langweiligen Club landen konnte, ist ein Rätsel. Oder wurde sie hineingezogen?

    Charles
    Er sieht aus wie die Statue des Botticelli Engels, aber nicht so selbstbewusst. Das selbsternannte Muttersöhnchen aus Manchester gerät in traurige Nervosität, sobald sich Frauen nähern. Auf keinen Fall Jose. Nicht mit einem Fuzzi wie diesem. Es muss ein Akt sein.

    Angela
    Ein stiller Bücherwurm - Angela ist der vollkommene Typ Student. Sogar ihre schottischen Schuhe passen zum Klischee. Welch heimatloses kleines Ding. Sie ist harmlos, etwas schüchtern, wenn es um ihre Interessen an Schicksal, Engeln und paranormalen Dingen geht.

    Malik
    Malik ist ein Neurobiologie-Student aus Indien (das Land, in dem Fallout 3 keine Veröffentlichung erfährt - Anm. d. Red.), er scheint gezwungen und zurückgewiesen vom legendären Dr. Styles. Er hat sich selbst zu den Experiment eingeladen und besteht auf ihre Fortführung. Ist Malik ein Fanboy der Neurowissenschaft oder ein Revolverheld, der David umbringen will?

    Gray Matter erscheint voraussichtlich 2009. Laut Jane Jensens Blog http://blog.graymatter-game.com arbeite das Entwicklerstudio zurzeit an einer spielbaren Demo.

  • Gray Matter

    Gray Matter

    Plattform
    PC
    Publisher
    dtp
    Developer
    Wizarbox
    Release
    12.11.2010

    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

    Von Nyx-Adreena
    [/quote] Gute Nachrichten im News- Bereich der offiziellen Seite: Gray Matter soll am 12.11. in den Läden stehen. 
    Von Prime85
    Also dtp schreibt im offiziellen Forum:
    Von baiR
    absolut.[/quote] Wieso denn? Mich wundert es nur dass ein Spiel von französischen Entwicklern so viel früher in Deutschland herauskommt auch wenn der Publisher deutsch ist.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gauntlet Release:

    Gauntlet

    Warner Bros. Interactive , Arrowhead Game Studios
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2014 PC Games Hardware 11/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 11/2014 Games Aktuell 10/2014 buffed 04/2014 XBG Games 05/2014
    PC Games 10/2014 PCGH Magazin 11/2014 EDGE 267 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES HARDWARE BUFFED GAMES AKTUELL VIDEOGAMES ZONE READMORE GAMEZONE 4PLAYERS