• GTA 4: Komplettlösung mit Tipps zu allen 87 Hauptmissionen - auch für Xbox One

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (1) Quelle: Rockstar

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen: Jetzt auch auf Xbox One Grand Theft Auto 4 erleben! Wir bieten euch nochmals unsere Lösung zum Liberty City-Abenteuer um den serbischen Gangsters Niko Bellic. Dabei lösen wir für euch alle 87 Hauptaufgaben im New York City-Nachbau.

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen 87 Hauptmissionen: Pünktlich zur Xbox One-Verfügbarkeit dank Abwärtskompatibilität bieten wir euch nochmals unsere Grand Theft Auto 4 Lösung zu sämtlichen Hauptaufgaben für Niko Bellic in Rockstars Open World-Epos. Microsoft und Rockstar Games haben das Liberty City-Abenteuer ab sofort ihr die Liste der Xbox 360-Games hinzugefügt, die auch auf Xbox One laufen. Unser Guide zum Spiel stammt aus dem Jahr 2008 und ist noch in der Sie-Form verfasst. Nichtsdestotrotz nutzt ihr die Tipps zu den Missionen um den serbischen Gangster natürlich trotzdem.

    Nutzt auch einfach das Inhaltsverzeichnis, um zu den entsprechenden Missionen in GTA 4 zu gelangen. Weitere Guides findet ihr auch in unserem Tipps-Bereich zu Grand Theft Auto 4. Dort findet ihr neben Cheats zum Rockstar-Epos auch eine Map mit allen Standorten der Tauben und Monster Stunts. In der folgenden Komplettlösung zu GTA 4 geleiten wir euch ausschließlich durch alle Hauptmissionen des Liberty City-Abenteuers. Solltet ihr also Niko Bellics Liberty City-Trip auf der Xbox One starten wollen, so hilft euch die folgende Lösung unter Umständen weiter.

    GTA 4 Komplettlösung - Hauptmissionen 1 bis 20

    In dieser Lösung zu Grand Theft Auto 4 bieten wir euch Tipps zu allen Hauptaufgaben des serbischen Gangsters Niko Bellic. Nutzt einfach das Inhaltsverzeichnis.

    1. IT'S YOUR CALL

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (1) GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (1) Quelle: Rockstar Auftraggeber: Roman
    Nachdem Vlad Roman erst mal richtig zur Sau gemacht hat, ist es an der Zeit, die Stadt ein wenig genauer kennenzulernen. Fahren Sie Roman zum Eisenwarengeschäft und benachrichtigen Sie ihn, sobald die Kredithaie eintreffen. Danach absolvieren Sie eine Verfolgungsjagd, allerdings können Sie die Verfolger schon nach den ersten Kreuzungen locker abhängen. Nutzen Sie anschließend die Gelegenheit, die Speicherfunktion kennenzulernen. Nehmen Sie auch etwas Nahrung zu sich, um die Lebensenergie aufzufrischen. Danach lesen Sie die Kurznachricht von Roman und machen sich auf den Weg zum nächsten Auftrag.

    2. THREE'S A CROWD

    Auftraggeber: Roman
    In dieser Mission geht es nur darum, einige Wegpunkte abzufahren und sich neu einzukleiden. Sobald Sie dies erledigt haben, verabreden Sie sich mit Michelle und genießen das kurze Tutorial- Video. Nachdem Sie das Bowling- Match hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen Anruf von Roman. Wenn Sie diesen ignorieren, müssen Sie ihn danach vom Krankenhaus abholen. Noch bevor Sie Ihren Unterschlupf erreichen, bringt sich Roman erneut in Schwierigkeiten. Diesmal kommen Sie ihm gleich zu Hilfe.

    3. BLEED OUT

    Auftraggeber: Roman
    Fahren Sie zum Wegpunkt und verprügeln Sie die Kredithaie. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit dem Kampfsystem vertraut zu machen. Sie haben genügend Zeit zum Experimentieren. Danach heften Sie sich hartnäckig an die Fersen des dritten Gangsters, bis er seine Flucht zu Fuß fortsetzt. Folgen Sie ihm rasch in das Gebäude nach und verpassen Sie ihm eine gründliche Abreibung. Falls Sie die Sache schnell abschließen wollen, schubsen Sie ihn einfach durchs Fenster.

    4. EASY FARE

    Auftraggeber: Roman
    Holen Sie Jermaine ab und bringen Sie ihn zu seiner Garage. Sobald die Gesetzeshüter auftauchen, bahnen Sie sich einen Weg zur Hauptstraße, um die lästigen Verfolger loszuwerden. Jetzt, da Sie wissen, wie Sie mit der Polizei fertig werden, liefern Sie Jermaine beim nächsten Wegpunkt ab. Der Laden, vor dem er aussteigt, ist ein Pay'n'Spray. Hier können Sie Ihre Autos reparieren und umlackieren lassen. Mit der neuen Wagenfarbe tricksen Sie die Cops aus und verlieren sofort alle Fahndungssterne.

    5. JAMAICAN HEAT

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (2) GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (2) Quelle: Rockstar Auftraggeber: Roman
    Eine weitere Taxi-Mission mit anschließendem Tutorial. Von Little Jacob erhalten Sie eine Pistole, mit der Sie ihm bei der folgenden Begegnung Rückendeckung geben sollen. Nachdem Sie sich auf dem Aussichtspunkt versteckt haben, schalten Sie die vier Gang- Mitglieder aus und sammeln deren Waffen ein. Jetzt müssen Sie nur noch Jacob nach Hause bringen. Danach geht's zum eigenen Unterschlupf, wo Sie einen Anruf entgegennehmen. Jetzt steht Vlad als neuer Auftraggeber zur Verfügung. Da Sie Little Jacob durch den geschickten Umgang mit der Handfeuerwaffe beeindruckt haben, wird dieser sich auch bei Ihnen melden. Roman hingegen bietet ab jetzt Taxi-Missionen an. Ein Anruf bei ihm genügt, um einen neuen Fahrauftrag zu erhalten.

    6. CONCRETE JUNGLE

    Auftraggeber: Little Jacob
    Sobald Sie den Ort für die Übergabe erreicht haben und die Zwischensequenz vorüber ist, überfahren Sie die drei markierten Typen. Solange die Kerle auf dem Boden liegen, sind sie ein leichtes Ziel. Danach müssen Sie wieder Polizisten abschütteln. Der Auftrag ist jedoch nicht abgeschlossen. Sie sollen noch ein paar anderen Drogendealern einen Besuch abstatten. Dieser Missionsabschnitt dient dazu, sich mit der neuen Deckungsfunktion vertraut zu machen. Schalten Sie vier Gangster aus und sammeln Sie danach den Verbandskasten ein. Einer der Verbrecher hat eine Schrotflinte fallen lassen, die Sie auf keinen Fall liegen lassen sollten.

    7. BULL IN A CHINA SHOP

    Auftraggeber: Vlad
    Das erste Mal, dass Sie in der neuen Heimat Schutzgeld kassieren. Der Ladenbesitzer erweist sich jedoch als widerspenstig und muss deshalb erst einmal "überredet" werden, bevor er die Kohle rausrückt. Begeben Sie sich zur Markierung auf der Minikarte. Dort sammeln Sie den Stein ein und werfen ihn durch das Ladenfenster. Das genügt, um den Schuldner zu überzeugen und Sie können sich auf den Weg zu Vlad machen, um das Schutzgeld abzuliefern. Nach dem Auftrag vertreiben Sie sich die Zeit, bis Sie eine SMS-Nachricht von Vlad erhalten.

    8. HUNG OUT TO DRY

    Auftraggeber: Vlad
    Wieder einmal müssen Sie schlagende Argumente einsetzen, um einen Schuldner zur Zahlung zu bewegen. Der verängstigte Mann flieht sofort durch die Hintertür des Waschsalons und steigt in seinen Minibus. Stehlen Sie den nächstbesten Wagen und nehmen Sie damit die Verfolgung auf. Sie sollten die Zielperson aber nicht umbringen, sondern lediglich rammen. Wenn Sie es schaffen, sein Heck von der Seite zu treffen, kommt der Bus ins Schleudern und die Flucht ist vorbei!

    9. CLEAN GETAWAY

    Auftraggeber: Vlad
    Machen Sie sich mit zwei weiteren Spielelementen vertraut. Das erste ist der Zug, mit dem Sie Ihren Bestimmungsort erreichen. Das zweite ist der Betäubungsschlag, den Sie sofort an dem Autobesitzer ausprobieren, um sich danach mit dem Gefährt aus dem Staub zu machen. Bevor Sie den Wagen allerdings in der Garage abstellen können, müssen Sie ihn erst mal durch die Waschstraße fahren. Anschließend hat Vlad einen weiteren Auftrag für Sie.

    10. IVAN THE NOT SO TERRIBLE

    Auftraggeber: Vlad
    Jetzt ist es Zeit für den ersten Auftragsmord. Verfolgen Sie das Opfer zur Baustelle und steigen Sie die Leitern hinauf. Es folgt eine Jagd über die Dächer. Drücken Sie die Sprungtaste, um von einem Gebäude zum nächsten zu springen. Verschwenden Sie während der Jagd keine Munition, da der arme Ivan in eine Sackgasse läuft und sich am Ende in eine aussichtslose Lage manövriert. Beenden Sie den Auftrag, wodurch Sie die 100 Prozent beim Vlad- Missionsfortschritt erreichen. Der nächste Auftraggeber ist Roman.

    11. UNCLE VLAD

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (3) GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (3) Quelle: PC Games Auftraggeber: Roman
    Begeben Sie sich zur Bar und erledigen Sie die beiden Schläger mit einigen gezielten, kaltblütigen Schüssen. Sollte einer der Kerle Sie in einen Nahkampf verwickeln, timen Sie den nächsten Schlag genau, um den Gegner auf Abstand zu bringen. Jagen Sie ihm dann ein paar Kugeln in die Brust. Danach verfolgen Sie Vlad, bis dieser einen Unfall baut. Probieren Sie den Spezialschuss an ihm aus. Nach dieser Mission erhalten Sie einen Anruf von Roman, der mal wieder in der Patsche steckt.

    12. CRIME AND PUNISHMENT

    Auftraggeber: Roman
    Nach der Zwischensequenz laufen Sie in Richtung Norden die Straße entlang. Auf der linken Straßenseite steht ein verlassener Polizei wagen, den Sie sich unter den Nagel reißen. Auf der Karte erscheinen nun drei Vans, die dort als grüne Punkte dargestellt werden. Holen Sie die Minibusse ein und schalten Sie die Sirenen an, um die Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Wenn Sie den richtigen Van gefunden haben, erledigen Sie einen der Kerle, um ins Vehikel steigen zu können. Danach müssen Sie sich nur noch vom GPS zum Ziel leiten lassen. Nachdem Mr. Faustin eindrucksvoll klargestellt hat, wer hier der Boss ist, nehmen Sie fürs Erste nur noch seine Aufträge an.

    13. DO YOU HAVE PROTECTION?

    Auftraggeber: Faustin
    Der erste Halt ist ein nahegelegener Sex-Shop, dessen Besitzer mit seinen Schutzgeldzahlungen im Rückstand ist. Zur Warnung schießen Sie einem der Hauptdarsteller ins Bein, um den Pornoregisseuren in die Suppe zu spucken. Dies bringt den Schuldner zur Vernunft. Danach fahren Sie weiter zu einem illegalen Waffenladen und holen auf Rechnung von Mr. Faustin eine Mirco-SMG ab. Nachdem Sie Dimitri abgeliefert haben, kümmern Sie sich um private Angelegenheiten. Der Waffenladen steht von nun an zur freien Verfügung und wird deshalb auch auf der Karte angezeigt. Die äußerst nützliche Kevelaer-Weste ist für 500 Dollar zu haben. Außerdem wird sich Little Jacob bei Ihnen melden. Zunächst einmal sollten Sie aber weiter Aufträge für Faustin erledigen.

    14. FINAL DESTINATION

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (4) GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (4) Quelle: Rockstar Auftraggeber: Faustin
    Begeben Sie sich zum eingezeichneten Wegpunkt und steigen Sie die Treppe hinauf, um eine Zwischensequenz auszulösen. Zunächst erledigen Sie den Begleiter der Zielperson, bevor er mit seiner SMG größeren Schaden anrichten kann. Danach nehmen Sie die Verfolgung auf. Beeilen Sie sich, um den Kerl zu erwischen, während er in seinen Wagen steigt. Da er sein Fahrzeug erst wendet, haben Sie genügend Zeit, seine Reifen unter Beschuss zu nehmen, um die Flucht zu erschweren. Schnappen Sie sich eines der Fahrzeuge auf der gegenüberliegenden Straßenseite und jagen Sie ihm nach. Ballern Sie aus dem Fenster direkt auf den Fahrer. Ist das Ziel getroffen, erhalten Sie einen Anruf und der Auftrag ist erledigt.

    15. NO LOVE LOST

    Auftraggeber: Faustin
    Mr. Faustin hat mal wieder ein Problem, das nur auf eine Art gelöst werden kann. Fahren Sie zur markierten Stelle, genießen Sie die Zwischensequenz und springen Sie dann auf das Motorrad. Verfolgen Sie den Baker und erledigen Sie unterwegs ein paar seiner Kumpels. Unter dem Highway findet der Showdown statt, den Sie mit ein paar kontrollierten Feuerstößen schnell beenden. Vergessen Sie nicht, Waffen und Geld einzusammeln. Danach kümmern Sie sich um den Auftrag von Cousin Roman.

    16. LOGGING ON

    Auftraggeber: Roman
    Im Internetcafé setzen Sie sich an einen der Computer und gehen ins Internet. Rufen Sie Ihre E-Mails ab und antworten Sie auf die Elefant-Mail. Wenn Sie die diversen Webseiten angesehen haben, verlassen Sie das Café. Nachdem Sie das E-Mail-Konto eingerichtet haben, hat Mr. Faustin Arbeit für Sie. Zudem wird sich Brücke in Zukunft per E-Mail melden, sollte er wieder einmal Ihre besonderen Dienste in Anspruch nehmen wollen.

    17. RIGGED TO BLOW

    Auftraggeber: Faustin
    Fahren Sie zum Truck und setzen Sie sich ans Steuer. Der Auftrag ist eigentlich recht simpel: Bringen Sie den LKW vorsichtig ans Ziel, parken Sie das Vehikel in der Garage und machen Sie die Bombe scharf. Verschwinden Sie schnell und melden Sie sich bei Mr. Faustin. Darauf folgt ein Treffen mit Dimitri.

    18. THE MASTER AND THE MOLOTOV

    GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (5) GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen - jetzt auch für Xbox One! (5) Quelle: Jay.Gee Auftraggeber: Dimitri
    Besorgen Sie einen Wagen und machen Sie sich auf den Weg zum Nachtclub. Sollten Sie keine Kevelaer-Weste anhaben, finden Sie eine direkt rechts neben dem Gebäude. Der Brustpanzer liegt hinter dem Müllcontainer. Nach der Unterhaltung im Club schalten Sie zunächst die beiden Schläger aus und nehmen danach die Männer an der Bar aufs Korn. Sobald Faustin flüchtet, stürmen Sie durch die Tür neben der Bühne, wo Sie einen weiteren Verbrecher beseitigen. Hinter der Tür setzen Sie die SMG erneut ein, um voranzukommen. In der Gasse geht's weiter nach rechts, wobei Sie sich etwas Geld verdienen können, indem Sie den Gegnern das Lebenslicht auspusten. Anschließend stürmen Sie die Treppen hinauf und setzen den Machenschaften von Faustin ein Ende. Nach diesem anstrengenden Auftrag suchen Sie erst mal ein Restaurant auf, um die Lebensenergie aufzufrischen. Als Nächstes melden Sie sich bei Little Jacob.

    19. SHADOW

    Auftraggeber: Little Jacob
    Nachdem Sie den Dealer beobachtet haben, steigen Sie aus dem Wagen und folgen ihm zu Fuß. Halten Sie zu jeder Zeit einen großzügigen Abstand, damit der Kerl nichts bemerkt. Sobald Sie das zweite Haus erreicht haben, befinden Sie sich in der Nähe seines Verstecks. Im obersten Stockwerk schießen Sie auf das Türschloss. Der erste Dealer befindet sich gleich im ersten Raum in der Nische rechts. Die beiden anderen Gegner warten hinter der gegenüberliegenden Tür - einer links, der andere rechts. Treffen Sie nun Vorbereitungen für eine neue Mission und legen Sie eine Kevelaer-Weste an. Nach einiger Zeit erhalten Sie einen Anruf von Dimitri, der ein Treffen arrangieren möchte. Nach einem weiteren Telefonat machen Sie sich sofort auf den Weg.

    20. BULGARIN

    Auftraggeber: Dimitri
    Im Lagerhaus werden Sie von einem alten Bekannten überrascht, der Ihnen keineswegs freundlich gesinnt ist. Little Jacob und Sie müssen sich gnadenlos den Weg freischießen. Bleiben Sie dabei stets vorsichtig in Deckung und ballern nach Möglichkeit gezielt auf die Köpfe der Gegner. Auch in den oberen Stockwerken und direkt unter dem Dach treffen Sie auf massive Gegenwehr. Sobald Sie genug von den üblen Verbrechern ausgeschaltet haben, treffen endlich die Hüter des Gesetzes ein. Rennen Sie rasch nach draußen. Schnappen Sie sich einen Wagen, um mit Jacob die Flucht anzutreten. Da Ihnen jede Menge Verfolger auf den Fersen sind, sollten Sie durch Fußgängerzonen und Gassen fahren.

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "GTA 4 Komplettlösung - Hauptmissionen 21 bis 40"

  • Grand Theft Auto 4
    Grand Theft Auto 4
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    03.12.2008
    Leserwertung

    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von stawacz79
    sind das nich 85 missionen?was is mit der mission DAS SPIEL ÜBERHAUPT GESTARTET ZU BEKOMMEN????    
    Von NosaCostra
    Wo ist das Problem ? ....einfach nicht lesen ist wohl zu viel verlangt. [/quote] Das meine ich auch, ich habe das…
    Von Atropa
    Wo ist das Problem ? ....einfach nicht lesen ist wohl zu viel verlangt.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von stawacz79 Erfahrener Benutzer
        sind das nich 85 missionen?was is mit der mission DAS SPIEL ÜBERHAUPT GESTARTET ZU BEKOMMEN????

      • Von NosaCostra Neuer Benutzer
      • Von Atropa Erfahrener Benutzer
        Zitat von cosmix am 02.12.2008 06:22
        Muss das denn wirklich sein? Das Spiel ist noch nicht einmal draussen und ihr postet hier schon die Komplettlösung....

        Wo ist das Problem ? ....einfach nicht lesen ist wohl zu viel verlangt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
668967
Grand Theft Auto 4
GTA 4: Komplettlösung mit Tipps zu allen 87 Hauptmissionen - auch für Xbox One
GTA 4 Komplettlösung mit Tipps zu allen Hauptmissionen: Jetzt auch auf Xbox One Grand Theft Auto 4 erleben! Wir bieten euch nochmals unsere Lösung zum Liberty City-Abenteuer um den serbischen Gangsters Niko Bellic. Dabei lösen wir für euch alle 87 Hauptaufgaben im New York City-Nachbau.
http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/Tipps/Komplettloesung-668967/
10.02.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/11/always_wanted_b2teaser_169.jpg
gta,action,grand theft auto,komplettlösung,lösung,rockstar