Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 6: So viel kosten Autos im PS3-Racer - Jaguar XJ13 für 140 Euro

    Gran Turismo 6 erscheint hierzulande am morgigen Freitag exklusiv für PS3. Kurz vor Release hat Sony nun die Preisgestaltung für die sogenannten Mikrotransaktionen in Gran Turismo 6 vorgestellt. Fest stehen dürfte, dass sich nur eher gut betuchte Besitzer von Gran Turismo 6 auch die teuersten Fahrzeuge im Spiel werden leisten können.

    Das PS3-Rennspiel Gran Turismo 6 wird als erster Teil der Reihe einen Ingame-Store beinhalten. Das ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Nun hat Sony auch seine Preisvorstellungen für die Microtransactions in Gran Turismo 6 publik gemacht. Das Prädikat 'mirco' verdienen dabei allerdings bei weitem nicht alle in Gran Tursimo 6 möglichen Transaktionen. Dazu aber später mehr in Absatz 2. Zum Grundlegenden: Die sogenannten Credits sind in vier Stufen erhältlich: 500.000 gibt es für 4,99 Euro; 1 Million für 9,99 Euro; 2,5 Millionen für 14,99 Euro und 7 Millionen für 49,99 Euro.

    Um diese Beträge in Relation zu setzen haben wir hier ein paar Beispiele für euch. Für einen Nissan GT-R müsst ihr in Gran Truismo 6 77.000 Credits hinblättern, für einen Ford GT ziemlich genau das Doppelte. In Echtgeld umgerechnet entspricht das knapp 80 Cent beziehungsweise 1,60 Euro. Doch es geht auch teurer: So kostet der Prototyp XJ13 von Jaguar in Gran Turismo 6 20 Millionen Credits. Das wären umgerechnet satte 140 Euro. Zum Vergleich: In Forza 5 für Xbox One werden für das teuerste Gefährt, den Lotus E21, etwa 70 Euro verlangt.

    02:42
    Gran Turismo 6: "Start Your Engines"-Trailer
    Spielecover zu Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
  • Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    06.12.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von smoozer
    Ich hatte mir Gran Turismo 6 nun doch gekauft, als Anniversary Edition mit Pre-Order Bonus als PSN-Download. Ohne…
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Das mag jetzt der Fall sein, aber spätere Titel werden 100 prozentig sehr grindlastig werden, wenn Spieler jetzt Geld…
    Von Chemenu
    Als zusätzliche Motivation für Cheater und Glitcher? Nein, danke. 

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von smoozer
        Ich hatte mir Gran Turismo 6 nun doch gekauft, als Anniversary Edition mit Pre-Order Bonus als PSN-Download. Ohne diese zusätzlichen Fahrzeuge würde wohl bei mir im moment völliger Frust aufkommen! Ich erwarte bei einem 70,-- Euro Game, dass ich für dieses Geld zumindest den Abschnitt "Single Player" nach…
      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Zitat von Chemenu
        In GT5 gab es auch schon einige Fahrzeuge, für die das Maximum von 20 Millionen Credits hingeblättert werden musste. Nur gab es da keinen Echtgeld-Store, das Geld musste man sich mühsam erarbeiten. Und für 20 Millionen war man schon einige Stunden beschäftigt.…
      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Als zusätzliche Motivation für Cheater und Glitcher? Nein, danke. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100225
Gran Turismo 6
Gran Turismo 6: So viel kosten Autos im PS3-Racer - Jaguar XJ13 für 140 Euro
Gran Turismo 6 erscheint hierzulande am morgigen Freitag exklusiv für PS3. Kurz vor Release hat Sony nun die Preisgestaltung für die sogenannten Mikrotransaktionen in Gran Turismo 6 vorgestellt. Fest stehen dürfte, dass sich nur eher gut betuchte Besitzer von Gran Turismo 6 auch die teuersten Fahrzeuge im Spiel werden leisten können.
http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-6-Spiel-1639/News/Gran-Turismo-6-So-viel-kosten-Autos-im-PS3-Racer-Jaguar-XJ13-fuer-140-Euro-1100225/
05.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/1386177524-gt6-how-to-spend-a-million-credits-pc-games.jpg
gran turismo,sony,rennspiel
news