Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gothic Rebirth - Fanprojekt ermöglicht Rollenspiel-Prequel mit Unreal Engine 3

    Das deutsche Rollenspiel Gothic bekommt ein Prequel. Das Fanprojekt Gothic Rebirth widmet sich der Vorgeschichte und verwendet zur grafischen Umsetzung die leistungsstarke Unreal Engine 3. Bei uns könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen, der Lust auf mehr macht.


    Mit Gothic haben die Piranha Bytes 2001 einen deutschen Rollenspielklassiker geschaffen, der noch heute von den Fans geplegt und unterstützt wird. Sei dies durch Modifikationen, Forenrollenspielen oder gar LARP (Live Action Rollenspiel) Events. Ulrich Thümmler wagt sich aber an etwas noch größeres: Er will ein Prequel zu Gothic erschaffen, dass die Vorgeschichte des namenlosen Helden erzählt. Die Handlung spielt sich dabei auf dem östlichen Archipel ab, einer Gruppe aus kleinen Inseln. Hier lebt der Held, bevor er in Gothic 1 in der bekannten Strafkolonie landet. Alte Bekannte soll der Hauptprotagonist ebenfalls auf den Inseln antreffen, sowie auch neue NPCs. Als grafisches Grundgerüst dient die Unreal Engine 3, die es den Entwicklern dank des Unreal Development Kit deutlich einfacher macht den Stil von Gothic beizubehalten. Die ersten Bildern zeigen schon recht klar, dass sich Thümmler nicht allzu weit weg davon bewegt. Auch der erste Trailer bestätigt diese Vermutung. In etwas mehr als anderthalb Minuten gibt es erste Einblicke in das östliche Archipel. Dabei zeigt Thümmler die Oberwelt und auch Teile der Unterwelt bzw. der Höhlen. Auch bekannte Gegner, wie etwa der Scavenger, bekommt man vors Auge.

    Den Trailer findet ihr unterhalb dieser News. Die ersten Screenshots könnt ihr euch in der Galerie anschauen. Derzeit sucht Thümmler noch Entwickler, die ihm und seinem Team unter die Arme greifen. Vor allem Programmierer und Scripter werden wohl noch dringend benötigt. Auf dem offiziellen Blog zu Gothic Rebirth gibt es zudem noch einige Konzeptbilder zu sehen. Auch in den weiteren Wochen und Monaten der Entwicklung soll der Blog die Arbeit weiter verfolgen und neue Details preisgeben. Wann das Projekt fertig wird, steht aber noch in den Sternen. Dennoch lässt das gezeigte Material hoffen, dass die Entwickler weiterhin motiviert bei der Sache dabei sind und Fans schon in naher Zukunft die Vorgeschichte des namenlosen Helden hautnah erleben dürfen.


  • Gothic
    Gothic
    Publisher
    Shoebox
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    15.03.2001
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von Adanor
    Er hat vor kurzem noch geschrieben, dass er am arbeiten ist. Sicher hat er das Projekt nicht eingestampft."Huhu,ich…
    Von DennisReisdorf
    Das Projekt könnte sicherlich mehr Aufmerksamkeit und damit Unterstützung gebrauchen. Ich würde es gerne irgendwann…
    Von MisterSmith
    In einem der Kommentare hat der Entwickler geschrieben, dass es angeblich eine Pre-Alpha geben soll. Der Kommentar…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von Adanor Neuer Benutzer
        Er hat vor kurzem noch geschrieben, dass er am arbeiten ist. Sicher hat er das Projekt nicht eingestampft.

        "Huhu,

        ich bringe dieses Jahr auf jedenfall noch ein Update, den Zeitpunkt kann ich leider nicht genau nennen, da ich momentan viel zu tun habe. Arbeite weiterhin sogut wie jeden Tag an dem Projekt. UnrealScript bringt zwar so einige Probleme mit sich aber die werden auch noch gelöst. "
      • Von DennisReisdorf VIP
        Das Projekt könnte sicherlich mehr Aufmerksamkeit und damit Unterstützung gebrauchen. Ich würde es gerne irgendwann fertiggestellt sehen. An Black Mesa hat nach den vielen Jahren auch niemand mehr geglaubt, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht so schnell auf. 
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von Adanor
        Ok, hier hat echt seit Ewigkeiten keiner mehr geschrieben.
        Läuft das Projekt noch? Kann man es, wenn es denn erscheint, im Laden kaufen oder ist das Kostenlos?
        In einem der Kommentare hat der Entwickler geschrieben, dass es angeblich eine Pre-Alpha geben soll. Der Kommentar…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833334
Gothic
Gothic Rebirth - Fanprojekt ermöglicht Rollenspiel-Prequel mit Unreal Engine 3
Das deutsche Rollenspiel Gothic bekommt ein Prequel. Das Fanprojekt Gothic Rebirth widmet sich der Vorgeschichte und verwendet zur grafischen Umsetzung die leistungsstarke Unreal Engine 3. Bei uns könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen, der Lust auf mehr macht.
http://www.pcgames.de/Gothic-Spiel-4359/News/Gothic-Rebirth-Fanprojekt-ermoeglicht-Rollenspiel-Prequel-mit-Unreal-Engine-3-833334/
09.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/07/Gothic_Rebirth_1.jpg
gothic,rollenspiel,piranha bytes,mod,unreal engine 3
news