Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gothic - Nordic Games veröffentlicht Neuauflage aller Rollenspiele von Piranha Bytes

    Wer noch immer nicht im Besitz der Gothic-Spiele ist, der bekommt bald eine gute Gelegenheit sich an die deutsche Rollenspielserie heranzutrauen. Der Publisher Nordic Games veröffentlicht alle drei Gothic-Spiele samt deren Erweiterungen in einer Neuauflage. Nicht dabei ist Arcania: Gothic 4.

    Als Jowood im vergangenen Jahr pleite gegangen ist, sicherte sich das Unternehmen Nordic Games die zahlreichen Namensrechte des österreichischen Publishers, darunter auch die Rechte an den früheren Gothic-Teilen. Nun hat man mit dem Entwickler Piranha Bytes eine Vereinbarung getroffen, dass man Gothic 1 bis 3 inklusive deren Erweiterungen bald in einer Neuauflage veröffentlicht wird. Insgesamt will Nordic Games sogar gleich zwei verschiedene Versionen veröffentlichen. Zum Einen wird es die Gothic 3 Gold Enhanced Edition geben, die Gothic 3 und die Erweiterung Götterdämmerung beinhaltet. Beide Spiele sollen deutlich verbessert worden sein, darunter Balancing-Probleme beseitigt und auch die Grafik soll etwas aufgehübscht sein. Beide Spiele befinden sich in einer hochwertigen Steelbook-Verpackung. Zusätzlich beinhaltet die Neuauflage noch ein Poster, sechs Sticker und eine Postkarte.

    Die zweite Neuauflage ist die Gothic Complete Edition, die alle Spiele der Gothic-Reihe beinhaltet, abgesehen vom neusten Arcania: Gothic 4. Insgesamt erhaltet ihr mit dem Kauf die folgenden Spiele: Gothic, Gothic 2, Gothic 2: Die Nacht des Raben, Gothic 3 Enhanced und Gothic 3: Götterdämmerung Enhanced. Alle Spiele befinden sich auf zwei DVDs und zusätzlich gibt es es auf einer dritten DVD ein umfangreiches Making-Of. Neben den Spielen gibt es noch ein 100 Seiten schweres Artbook über die Gothic-Reihe, zwei Poster im A3-Format, sieben Sticker und sechs Postkarten. Preise für beide Versionen nannte Nordic Games noch nicht, dafür aber einen Releasetermin. Ab dem 4. April sollen beide Boxen im Handel stehen. Mehr Infos über die Gothic 3 Gold Enhanced Edition bzw. über die Gothic Complete Edition erfahrt ihr auf der Website von Nordic Games.

  • Gothic
    Gothic
    Publisher
    Shoebox
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    15.03.2001
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Haben sie dir denn schon geschrieben? 
    Von YautjaSDL
    soo-ich habe eben Nordic Games mal angemailt um zu erfahren was alles verbessert wurde . bin mal gespannt ob sie…
    Von Zocker134
    Ist Gothic 1 & 2 + Addon jetzt überarbeitet, also grafisch oder bleiben die teile unberührt hab ich jetzt nicht ganz…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von YautjaSDL
        soo-ich habe eben Nordic Games mal angemailt um zu erfahren was alles verbessert wurde . bin mal gespannt ob sie zurück schreiben - wenn ja werde ich es hier posten...

        Haben sie dir denn schon geschrieben? 
      • Von YautjaSDL Benutzer
        soo-ich habe eben Nordic Games mal angemailt um zu erfahren was alles verbessert wurde . bin mal gespannt ob sie zurück schreiben - wenn ja werde ich es hier posten...
      • Von Zocker134 Erfahrener Benutzer
        Ist Gothic 1 & 2 + Addon jetzt überarbeitet, also grafisch oder bleiben die teile unberührt hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872308
Gothic
Gothic - Nordic Games veröffentlicht Neuauflage aller Rollenspiele von Piranha Bytes
Wer noch immer nicht im Besitz der Gothic-Spiele ist, der bekommt bald eine gute Gelegenheit sich an die deutsche Rollenspielserie heranzutrauen. Der Publisher Nordic Games veröffentlicht alle drei Gothic-Spiele samt deren Erweiterungen in einer Neuauflage. Nicht dabei ist Arcania: Gothic 4.
http://www.pcgames.de/Gothic-Spiel-4359/News/Gothic-Nordic-Games-veroeffentlicht-Neuauflage-aller-Rollenspiele-von-Piranha-Bytes-872308/
10.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2001/11/5874goth1.jpg
gothic,rollenspiel,rpg,gothic 3
news