Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von paddymaster Neuer Benutzer
        Ich fasse zusammen:
        Google programmiert im Hinblick auf ein wunderschönes Foto-Sammelspiel in freier Wildbahn diverse Programme und stattet allerhand Fahrzeuge mit technischem Gerät aus, um die Schnitzeljagd dann auch beginnen zu lassen.
        Nach einiger Zeit bekommt man eine Anfrage von einer Person zu seinem…
      • Von Egersdorfer Erfahrener Benutzer
        Diese "erlassene Pflicht" wie Du sie nennst, ist schlicht ein Urteil des BGH. Daran hast Du auch nicht die "Pflicht" es zu sichern, es kann also nicht unter Strafe (im Sinne von Ordnungswidrkigkeiten oder gar Geld- oder Freiheitsstrafe) angeordnet werden.

        Wenn man es nicht tut, hafter man aber dafür.

      • Von LowriderRoxx Erfahrener Benutzer
        Der Vergleich hakt ein wenig.

        Soweit mich mein Wissen über Netze und Protokolle noch nicht verlassen hat, stellt sich das Ganze für mich wie folgt dar: Google stattet Fahrzeuge mit GPS- und Wifi-Antennen aus, stopft sie mit Festplatten voll und schickt sie dann auf die Reise, um Rohdaten zu sammeln. Die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747973
Google
Google: Mitgeschnittene WLAN-Daten verärgern die Bundesregierung
Google steht erneut nach dem Street-View-Streit in der Kritik. Offenbar hat der Suchmaschinen-Gigant bei seinen Fahrten durch deutsche Städte nicht nur privates Eigentum abfotografiert, sondern auch jahrelang WLAN-Daten aufgezeichnet und mitgeschnitten. Bundesministerin Ilse Aigner reagierte bestürzt und verärgert über die neue Datenschutz-Panne.
http://www.pcgames.de/Google-Firma-97880/News/Google-Mitgeschnittene-WLAN-Daten-veraergern-die-Bundesregierung-747973/
17.05.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/06/GMSV_03.jpg
google,datenschutz,street view
news