Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gone Home: Story-Adventure von ehemaligen 2K-Entwicklern ab nächster Woche erhältlich

    Gone Home von Entwicklerstudio The Fullbright Company wird am 15. August für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Das Adventure soll über Valves Spielplattform Steam für 19,99 Dollar erhältlich sein und war dieses Jahr als Finalist auf dem Independent Games Festival vertreten. Die Entwickler, die bereits an BioShock 2 und dem DLC "Minerva's Den" beteiligt waren, setzen beim Spiel den Fokus vor allem auf eine spannende Story.

    Gone Home erzählt die Geschichte einer Familie im Jahre 1995. Ihr spielt die Protagonistin Katie, die nach einem Auslandsjahr wieder zu ihren Eltern zurückkehrt. Als sie jedoch das Haus ihrer Familie aufsucht, muss sie feststellen, dass es verlassen ist. Nun liegt es an euch, als Katie in der Ego-Perspektive herauszufinden, was im Jahr ihrer Abwesenheit passiert ist. Dazu dürft ihr allerlei Zimmer und Gegenstände untersuchen, um so mehr über den Verbleib und die Geschichte der Familienangehörigen zu erfahren.

    Gone Home soll ganz ohne Questgeber auskommen. Das Spiel soll durch die verstrickte Geschichte eine Neugier in euch wecken, so dass ihr laut den drei ehemaligen 2K-Entwicklern am Ende von ganz allein herausfinden wollt, was geschehen ist. Um ein Horror-Adventure, wie Anna, soll es sich bei Gone Home nicht handeln. Das Spiel bietet jedoch laut den Programmierern einige Mystery-Elemente bezüglich des Hauses und der verschwundenen Familie. Ein erstes Gameplay-Video zum Spiel könnt ihr euch unter dieser Meldung ansehen. Weitere Infos zum Titel findet ihr auf der offiziellen Website von Gone Home.

    01:32
    Gone Home: Düsteres Adventure von ehemaligen 2K-Entwicklern im Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Gone Home
    Gone Home
  • Gone Home
    Gone Home
    Release
    15.08.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Neawoulf
    Ich kuss zugeben: Ich höre zum ersten Mal von diesem Spiel. Hört sich aber sehr interessant an, ich schaue es mir…
    Von Kaisan
    Schaut durchaus interessant aus - interessiert bin ich allemal, auch wenn ich noch nicht komplett zum Kauf…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Ich kuss zugeben: Ich höre zum ersten Mal von diesem Spiel. Hört sich aber sehr interessant an, ich schaue es mir sicher mal an.
      • Von Kaisan Erfahrener Benutzer
        Schaut durchaus interessant aus - interessiert bin ich allemal, auch wenn ich noch nicht komplett zum Kauf entschlossen bin.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081772
Gone Home
Gone Home: Story-Adventure von ehemaligen 2K-Entwicklern ab nächster Woche erhältlich
Gone Home von Entwicklerstudio The Fullbright Company wird am 15. August für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Das Adventure soll über Valves Spielplattform Steam für 19,99 Dollar erhältlich sein und war dieses Jahr als Finalist auf dem Independent Games Festival vertreten. Die Entwickler, die bereits an BioShock 2 und dem DLC "Minerva's Den" beteiligt waren, setzen beim Spiel den Fokus vor allem auf eine spannende Story.
http://www.pcgames.de/Gone-Home-Spiel-4236/News/Gone-Home-Story-Adventure-von-ehemaligen-2K-Entwicklern-ab-naechster-Woche-erhaeltlich-1081772/
05.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/gonehome_1600x900-pc-games.png
indie game,adventure
news