Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Godus: Neuer 22Cans-Chef - "Molyneux trägt die Schuld am Godus-Desaster"

    Selbst Molyneux' Nachfolger mach ihn für das Godus-Desaster verantwortlich. Quelle: 22Cans

    Harte Worte von Peter Molyneux' Nachfolger auf dem Chefposten von 22Cans: Der neue CEO des Entwicklers hält Molyneux für alleine verantwortlich, was das Godus-Desaster angeht. Und das habe er ihm auch genauso gesagt.

    Simon Phillips, der neue CEO von 22Cans, spricht Klartext. In einem Interview macht er nun seinen Vorgänger Peter Molyneux eindeutig verantwortlich für das Godus-Desaster. Und das habe er ihm auch persönlich mit den folgenden Worten gesagt: "Alles, was du falsch gemacht hast, ist relativ einfach zu reparieren und das hättest du auch tun sollen. Ja, du alleine hast es verbockt; dabei wäre es an dir gewesen, das wieder in Ordnung zu bringen!"

    Auch eine Erklärung für Molyneux' Versagen im Falle von Godus hat Phillips parat: "Er hat 22Cans gegründet, um von diesem ganzen Business- und Unternehmens-Kram zu entkommen, um endlich wieder Spiele entwickeln zu können. Und plötzlich ist er doch wieder irgendwie reingerutscht, also hab ich das Geschäftliche übernommen. Ich mache jetzt dieses CEO-Ding. Ich hab auch weiterhin versucht an Spielen mitzuarbeiten, habe mir all das aufgehalst. Aber das kannst du nicht machen. Es funktioniert einfach nicht."

    17:10
    Godus Community Update: Die Verantwortlichen erklären den Zustand des Spiels
  • Godus
    Godus
    Developer
    22 Cans
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Peter Molyneux ist einfach nur noch ein Märchenonkel. Seine beste Zeit war in den 80er und 90er Jahren.
    Von Sheggo
    tjo klingt sehr glaubwürdig. Molyneux hat sich da offensichtlich extrem verrannt, dass er nicht mal so ein "einfaches"…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Peter Molyneux ist einfach nur noch ein Märchenonkel. Seine beste Zeit war in den 80er und 90er Jahren.
      • Von Sheggo Erfahrener Benutzer
        tjo klingt sehr glaubwürdig. Molyneux hat sich da offensichtlich extrem verrannt, dass er nicht mal so ein "einfaches" Spiel auf die Reihe bekommt. bin mal gespannt, wie es für uns Backer nun weitergeht und ob überhaupt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165457
Godus
Neuer 22Cans-Chef - "Molyneux trägt die Schuld am Godus-Desaster"
Harte Worte von Peter Molyneux' Nachfolger auf dem Chefposten von 22Cans: Der neue CEO des Entwicklers hält Molyneux für alleine verantwortlich, was das Godus-Desaster angeht. Und das habe er ihm auch genauso gesagt.
http://www.pcgames.de/Godus-Spiel-54716/News/Neuer-22Cans-Chef-Molyneux-traegt-die-Schuld-am-Godus-Desaster-1165457/
22.07.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/22cans-pcgh_b2teaser_169.jpg
godus,peter molyneux
news