Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Geheimakte 2 durchgespielt: Die PC Games-Adventure-Komplettlösung

    Ein mysteriöses Pergament sorgt für Unruhe: Skrupellos verfolgen vermummte Gestalten jeden, der mit dem Schriftstück in Verbindung kommt. Was steckt dahinter?

    Sekretariat: Mit dem Vorlesungsplan stellen Sie sicher, dass Patterson als Erster das Buch erhält. Sekretariat: Mit dem Vorlesungsplan stellen Sie sicher, dass Patterson als Erster das Buch erhält. Bibliothek, Cambridge: Täuschung
    Gehen Sie zum Schreibtisch und untersuchen Sie die Unterlagen, die sich darauf befinden. Das Buch, das daneben liegt, stecken Sie ein und kombinieren das Pergament damit. Anschließend verstecken Sie das Buch im Regal an der Wand und flüchten aus dem Raum. Im Gang öffnen Sie das Sekretariat hinten links mit dem Schlüsselbund aus dem Inventar und tauschen im Vorlesungsplan die Plakette von Patterson mit der von Forrester.

    Calypso, Nordsee: Schnitzeljagd
    Betrachten Sie den Koffer im Schrank. Dann verlassen Sie die Kabine und reden mit Fleming. Steigen Sie die Treppe zur Lobby hinauf und unterhalten Sie sich dort mit dem wartenden Passagier. Benutzen Sie die Klingel auf dem Tresen und fragen Sie den Portier nach dem Verbleib Ihres Gepäcks. Danach machen Sie erst einmal ein kleines Schläfchen. Nachts klopft es an der Tür. Gehen Sie auf den Gang, nehmen Sie das Bikinioberteil vom Treppengeländer und lesen den beigefügten Zettel. Um das UFO in der Lobby verschieben zu können, brauchen Sie den Rollschuh aus dem Kleiderschrank Ihrer Kabine.

    Diesen befestigen Sie unter der UFO-Attrappe und schieben diese auf das Oberlicht. Jetzt müssen Sie nur noch die Scheibe reinigen. Dazu gehen Sie zum Sonnendeck und schnappen sich die Decke und den Eiskübel, den Sie mit Wasser aus dem Pool füllen. Im hinteren Teil des Kabinengangs befindet sich ein Ruder und eine Taschenlampe an der Wand, beides nehmen Sie mit. Betreten Sie die Wäscherei und spritzen Sie etwas Seife in den Eiskübel. Um das Oberlicht zu putzen, stopfen Sie die Decke in den Kübel und umwickeln dann das Ruder damit. Mithilfe der Taschenlampe lässt sich jetzt die Nachricht auf der Unterseite des UFOs lesen. Bevor Sie in die Waschküche gehen, nehmen Sie das Bild vor dem Raum von der Wand und halten es unter das Dampfleck. Das Foto, welches sich ablöst, schieben Sie unter der verschlossenen Tür der Krankenstation auf dem Kabinendeck durch.

    Jordans Kabine: Vielleicht findet sich hier die Antwort für das seltsame Verhalten der Frau. Jordans Kabine: Vielleicht findet sich hier die Antwort für das seltsame Verhalten der Frau. Frau Jordans Kabine
    Reden Sie mit dem Portier in der Lobby und gehen Sie dann zum Sonnendeck. Der Barkeeper verrät Ihnen, dass er auf die Schlüssel der Gäste aufpasst. Schnappen Sie sich eine CD, den Rettungsring, die Zahnstocher und das Plakat. Dann gehen Sie links zum Pool und sprechen mit Fleming. Der gibt Ihnen eine Sonnencremetube. Zurück in der Lobby lädt David Sie zum Abendessen ein. Holen Sie noch schnell einen Flaschenöffner und einige Rosen aus dem Restaurant und gehen zurück zur Kabine. Aus dem Koffer in Ihrer Kabine nehmen Sie sämtliche Kleidungsstücke. Ehe Sie mit dem Flaschenöffner die Klingel in der Waschküche abmontieren, sprechen Sie ausgiebig mit dem Chinesen, der vor dem Raum wartet. Danach reden Sie erneut mit dem Asiaten und überzeugen ihn, die Waschmaschine auszuräumen. Um ein schickes rosa Kleid zu erhalten, stecken Sie die rote Socke und den Bademantel in die Wäschetrommel. Nehmen Sie den Stoff aus dem Wäschekorb, füllen Sie die Sonnencremetube mit Seife und gehen Sie zum Oberdeck. Legen Sie den nassen Bademantel auf die Lüftung, um ihn zu trocknen.

    Die Tube mit der vermeintlichen Sonnencreme bringen Sie zurück zu Fleming und stibitzen ihm die Sonnenbrille, sobald er sich umgedreht hat. Jetzt kombinieren Sie die Brille mit dem Mantel sowie den Stoff mit dem Rettungsring und den Rosen - fertig ist die perfekte Tussi-Verkleidung. Ziehen Sie sie an, um den Barkeeper zu täuschen. Da Sie die Zimmernummer von Frau Jordan nicht kennen, müssen Sie zum Portier in die Lobby. Die kaputte Schelle ersetzen Sie, indem Sie die Klingel aus der Waschküche auf den Bolzen in der Wand hängen und mit dem Flaschenöffner darauf schlagen.

    Das Poster geben Sie dem Portier und schauen, sobald er weg ist, mit der CD über den Tresen, um die Zimmernummer von Frau Jordan zu lesen. Den Barkeeper können Sie jetzt mit der Verkleidung und der richtigen Zimmernummer leicht die Schlüsselkarte abnehmen. In der Kabine von Frau Jordan stecken Sie die Handtasche und das Magazin ein. Dann stellen Sie die Frau auf dem Sonnendeck zur Rede und holen eine Bloody Mary von der Bar. Frau Jordan bricht zusammen. Gehen Sie zum vereinbarten Abendessen in das Restaurant.

  • Geheimakte 2: Puritas Cordis
    Geheimakte 2: Puritas Cordis
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Animation Arts
    Release
    29.08.2008
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Strategiehero
    Könntet Ihr die Komplettlösung auch als PDF auf die Heft-DVD packen?
    Von Big-Boy
    Ist es möcklich die Komplettlösung auch als PDF herunterzuladen?
    Von HanFred
    stundenlang auf der stelle zu treten scheint einigen spass zu machen. den meisten jedoch eher weniger.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Strategiehero Benutzer
        Könntet Ihr die Komplettlösung auch als PDF auf die Heft-DVD packen?
      • Von Big-Boy Benutzer
        Ist es möcklich die Komplettlösung auch als PDF herunterzuladen?
      • Von HanFred Erfahrener Benutzer
        Zitat von HacKz am 18.09.2008 14:16
        Find auch kuhl das ihr sowas macht.....nur frag ich mich wieso man ein Spiel mit Lösung durchspielt?? davon hab ich dann doch nicht wirklich was. aber wers meint solls machen ganz einfach 

        stundenlang auf der stelle zu treten scheint einigen spass zu machen. den meisten jedoch eher weniger.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
660407
Geheimakte 2
Komplettlösung zu Geheimakte 2: Puritas Cordis
http://www.pcgames.de/Geheimakte-2-Puritas-Cordis-Spiel-3411/Tipps/Komplettloesung-zu-Geheimakte-2-Puritas-Cordis-660407/
18.09.2008
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/09/Sekretariat.jpg
tipps