Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gearbox Software eröffnet neues Studio in Quebec und arbeitet an Triple-A-Titel

    Gearbox Software eröffnet ein neues Studio in Quebec, Kanada. Quelle: Gearbox Software

    Gearbox Software, großer US-amerikanischer Entwickler von Videospielen, eröffnet ein neues Studio im kanadischen Quebec und will expandieren. Es werde dort bereits an einem neuen Titel gearbeitet, der sich in 2016 zu einer vollen Triple-A-Produktion entwickeln soll. Alle Infos gibt's hier.

    Gearbox Software, der US-amerikanische Entwickler von Videogames, der vor allem für die Borderlands-Reihe bekannt ist, eröffnet ein neues Studio in Quebec, Kanada. Entsprechend seiner geographischen Lage, wird die neue Niederlassung "Gearbox Studio Quebec" getauft. Im Zuge dieser Expansion sucht Gearbox auch nach neuen Mitarbeitern (u.a. Lead Game Designer und Technical Art Director, Senior Producer uvm.) und arbeitet wohl schon an einem neuen Titel, der im Laufe von 2016 zu einer "vollen Triple-A-Produktion heranwachsen" soll. Um welches Spiel es sich dabei konkret handelt, ist bisweilen unbekannt.

    CEO und President Randy Pitchford äußert sich zu der Neueröffnung wie folgt: " Wir haben bereits erfolgreich ein neues Hauptquartier in Frisco, Texas gegründet. Nun freuen wir uns mit der Gründung von Gearbox Studios Quebec auf einen weiteren Meilenstein. Hier werden wir ein Team mit unglaublichem Talent zusammenstellen, das uns außerhalb von Texas dabei helfen soll, spaßige und aufregende Videospiele mit unseren beliebtesten Lizenzen zu erschaffen." Das kanadische Studio ist neben dem texanischen Hauptquartier und dem Ableger in Frisco die erste Expansion des Unternehmens nach 16 Jahren, die außerhalb dieses Gebietes stattfindet.

    Gearbox Software besteht seit 1999 und schaut auf eine lange Spiele-Historie zurück. So entsprangen Spiele wie Half-Life: Opposing Force (1999), Half-Life: Blue Shift (2001) Tony Hawk's Pro Skater 3 (2002, PC-Version), die Brothers in Arms-Reihe, Borderlands 1 und 2 oder Aliens: Colonial Marines (2013) dem kreativen Videospieleentwickler. Mehr zu den Gearbox Studios halten wir stets aktuell auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit. Nutzt die Kommentarfunktion unterhalb des Artikels und teilt uns mit, welche Titel eurer Meinung nach in der neu gegründeten Niederlassung entstehen sollten!

    Quelle: vg247.com

    05:50
    XCOM 2, Call of Duty: Black Ops 3, GTA 5 - Video-News
  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Dem ist so (Steuern)Darum hat auch UBI da ein Team.Ist auf Dauer ein guter Deal, auch für Kanada.Die Gamingindustrie…
    Von MichaelG
    Stimmt. Hatte da irgendwas verbeckwuchselt.
    Von LOX-TT
    Er meinte Colonial Marines  Isolation ist ja von nem anderen Studio gewesen
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von Batze
        Zahlen die da weniger Steuern oder ist da das Personal billiger?
        Also irgendwas muss da ja sein in Kanada.
        Das sonnige 30°Wetter wird es bestimmt nicht sein.:-D
        Dem ist so (Steuern)
        Darum hat auch UBI da ein Team.
        Ist auf Dauer ein guter Deal, auch für Kanada.
        Die Gamingindustrie ist riesig und so sammelt sich noch mehr Know-How in ihrem Land.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Stimmt. Hatte da irgendwas verbeckwuchselt.
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von MichaelG
        und Alien: Isolation war ein Top Spiel.
        Er meinte Colonial Marines 

        Isolation ist ja von nem anderen Studio gewesen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180794
Gearbox Software
Gearbox Software eröffnet neues Studio in Quebec und arbeitet an Triple-A-Titel
Gearbox Software, großer US-amerikanischer Entwickler von Videospielen, eröffnet ein neues Studio im kanadischen Quebec und will expandieren. Es werde dort bereits an einem neuen Titel gearbeitet, der sich in 2016 zu einer vollen Triple-A-Produktion entwickeln soll. Alle Infos gibt's hier.
http://www.pcgames.de/Gearbox-Software-Firma-15455/News/Gearbox-Software-eroeffnet-neues-Studio-in-Quebec-und-arbeitet-an-Triple-A-Titel-1180794/
11.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/gearbox_b2teaser_169.jpg
gearbox,studio,videospiel
news