Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an

    Von einer Präsentation zur nächsten, von einem Termin zum anderen. Und zwischendurch noch unzählige Artikel schreiben - so sieht das Tagwerk eines PC Games Radakteurs auf der Games Convention aus. Was wir fernab der Messehallen noch so alles gesehen haben, erfahren Sie in dieser Meldung. Viel Spaß beim Schmökern!

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Quelle: PC Games Grand Theft Auto 4
    Ende November ist es ja bekanntlich endlich soweit und auch PC-Spieler dürfen in die Rolle von Antihelden Nico Bellic schlüpfen und als aufstrebender Gangster Liberty City unsicher machen, Grand Theft Auto 4 erscheint. Auf der Games Convention hatten wir am Stand von Entwickler Rockstar die Chance, einen ersten Blick auf die PC-Version... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Operation Flashpoint 2: Dragon Rising
    Am Stand von Codemasters durften wir einen ersten Blick auf Operation Flashpoint 2: Dragon Rising werfen, den lang ersehnten Nachfolger des beliebten Militär-Taktik-Shooters. Viel Neues hatte man uns leider nicht zu erzählen, doch dafür konnten wir das Spiel erstmals live und in Action erleben. Clive Lindop, Senior Games Designer... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Empire: Total War
    Bei unserem Besichtigungstermin bei Publisher Sega gab es viel mitzuschreiben für PC Games-Mann Robert Horn: Die Entwickler von Empire: Total War nahmen sich extraviel Zeit und zeigten uns über eine Stunde lang die wichtigsten Dinge, die man über den Strategie-Titel wissen muss: Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, spielt.... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Bionic Commando
    Bionic Commando, die Rückkehr eines Klassikers. Neben dem Remake Bionic Commando Rearmed, arbeitet Capcom zurzeit auch an einem Comeback des Plattform-Shooters von 1987. Wir sind durch das Business Center der Games Convention geschwungen und haben Capcom einen Besuch abgestattet. Zehn Jahre sind seit... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Quelle: PC Games Hardware The Book of Unwritten Tales
    Adventures, welche "brüllend komisch" sind und "mal wieder die Lachmuskeln reizen", gibt es viele. Doch wo andere ein "bemühen sich ordentlich um" auf ihr Humorzeugnis kriegen, da schaut man bereits beim Teaser-Trailer zu The Book of Unwritten Tales mit bleckendem Grinsen auf den Monitor. Book of Unwritten Tales ist das Adventure von King Art... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Quelle: Replay Studios Velvet Assassin
    Sie heißt Violett Summer. Ihr Mann fiel den Deutschen im Zweiten Weltkrieg zum Opfer, bevor das gemeinsame Kind geboren wurde. Sie schwört Rache und heuert beim Britischen Geheimdienst an, um hinter feindlichen Linien die Deutschen zu sabotieren. Violett Summer ist Velvet Assassin. Die Geschichte des seit basiert auf dem Leben... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Quelle: JoWood Arcania: A Gothic Tale
    Das vierte Gothic-Spiel heißt nun offiziell Arcania: A Gothic Tale. Ja, daran müssen wir uns auch erst noch gewöhnen. Spellbound entwickelt das gute Stück, und nachdem wir die jüngste Fassung des Spiels gesehen haben, halten wir das für eine gute Entscheidung: Arcania sieht einfach klasse aus. In unserer Präsentation konzentrierte man sich... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Two Worlds: The Temptation
    Grimmige Orks stehen am Eingang des Zuxxez-Standes, an dem neben dem Action-Spiel X-Blades auch Two Worlds: The Temptation spielbar ist. Freundlicherweise lassen uns die Wächter unbehelligt durch, um Two Worlds 2, wie es der PR-Manager gelegentlich nennt, genauer anzuschauen. Sequel, Stand-alone-Add-on - es scheint, als könne... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Shadow Harvest
    Seit Anfang 2007 arbeitet das Hannoveraner Studio Black Lion am Third-Peson-Shooter Shadow Harvest. Der Titel basiert auf der Gamebryo-Engine, die bereits in The Elder Scrolls: Oblivion zum Einsatz kam. Allerdings modifizierten die Entwicker das Gerüst und fügten neue Features hinzu. Möglich wird das durch die hohe Flexibilität des Grafik-Motors...mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Quelle: dtp Entertainment / Deck 13 Venetica
    Entwickler Deck 13, bisher bekannt für Adventures wie Jack Keane oder die Ankh-Serie werkeln momentan an ihrem ersten Rollenspiel. Es hört auf den Namen Venetica und soll im dritten Quartal 2009 auf den Markt gelangen. Wir hatten heute die Chance, uns einen Eindruck vom bisherigen Stand zu verschaffen. Grafisch basiert das in einem fiktiven... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Quelle: PC Games Hardware Prince of Persia 7
    Brechend voll ist es im kleinen Präsentationsraum. Es liegt nahe, hier einen Gegensatz zu konstruieren: Hier die kleine, beengte Welt, dort der offene Raum Persiens. Dort wenige, dafür sehr knackige Gegner, hier viele... egal. Zeit für Prince of Persia. Das siebte Prinzenabenteuer macht einiges anders als seine Vorgänger. Vier Punkte sind es... mehr

    Augen auf und durch: Diese Spiele schauten wir uns auf der GC an Ceville
    Was für ein Giftzwerg, dieser Ceville. Er besucht gerade die Feenschule, eine Lerngruppe zur Resozialisierung von Erzbösewichten. Aber verstehen Sie das bitte nicht falsch. Er möchte kein guter Mensch werden, sondern die büffelnden Schurken von der Schönheit des Bösen überzeugen. "Das Gute ist der Schrecken des Bösen", sagt er... mehr

  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von onkelotto
      @ redakteure gibts auf der GC eigentlich auch News zu den Games "White Gold" -und "Precursors" ?
    Von Burtchen
    Zu Herr der Ringe Conquest hatten wir in der letzten Ausgabe eine quasi identische Vorschauversion zur Verfügung 
    Von cleverar
    Keiner kümmert sich um Herr der RINGE-Conquest  Wenn ich mir anschau was die sich da für einen schrott…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von onkelotto Erfahrener Benutzer
          @ redakteure

        gibts auf der GC eigentlich auch News zu den Games "White Gold" -und "Precursors" ?
      • Von Burtchen Erfahrener Benutzer
        Zitat von cleverar am 26.08.2008 16:31
        Keiner kümmert sich um Herr der RINGE-Conquest 

        Wenn ich mir anschau was die sich da für einen schrott angeschaut haben hätten sie doch auch mal bei Pandemic vorbeischauen können

        Zu Herr der Ringe Conquest hatten wir in der letzten Ausgabe eine quasi identische Vorschauversion zur Verfügung 
      • Von cleverar Benutzer
        Keiner kümmert sich um Herr der RINGE-Conquest 

        Wenn ich mir anschau was die sich da für einen schrott angeschaut haben hätten sie doch auch mal bei Pandemic vorbeischauen können
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
657540
Games Convention 2008
Games Convention 2008: Diese Spiele haben wir uns angeschaut
http://www.pcgames.de/Games-Convention-2008-Event-211829/News/Games-Convention-2008-Diese-Spiele-haben-wir-uns-angeschaut-657540/
26.08.2008
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/08/gta4pcversionscreenshots__6_.jpg
news