Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Silverfall: Zig Verbesserungen dank Add-on (Update)

    Silverfall: Zig Verbesserungen dank Add-on (Update) Die Erweiterung zu Monte Cristos Action-Rollenspiel liefert nicht nur neue Inhalte - es frisiert, überarbeitet, verbessert das Hauptprogramm in erheblichem Maße. Wie kommt's? Die Entwickler haben sich die Kritik von Käufern und Journalisten zu Herzen genommen und mit Feuereifer nachgebessert.

    Neue Inhalte[

    Es beginnt mit einer neuen Charaktererstellung, die nur mehr Freiheiten erlaubt. Dabei fallen die beiden neuen Klassen ins Auge: der Echsenmann ist ein Distanz-, der Zwerg hingegen ein Nahkämpfer. Mit diesen Helden klickt und schnetzelt man sich durch eine komplett neue Story mit umfangreicher Hauptquest - sie umfasst etwa 20 Aufgaben - sowie rund 50 frische Nebenquests. Gespielt wird auf 16 neuen Karten sowie in einigen Dungeons.

    Stark verbesserte Benutzerführung

    Silverfall: Zig Verbesserungen dank Add-on (Update) Auffälligste und vielleicht wichtigste Änderung ist aber das neue Interface. War die alte Benutzeroberfläche noch ein Grund zum Ärgern, präsentiert sie sich nun frisch und verbessert: Alle Fenster wurden neu gestaltet und angeordnet, auf Wunsch lässt sich außerdem alles frei verschieben. Die Kamera nimmt wahlweise eine Schulterperspektive ein, am unteren Bildschirmrand prangt ein neues Slot-System - wer es nicht besser wüsste, der könnte Silverfall nun fast für ein Online-Rollenspiel halten.

    Dazu passt auch die Möglichkeit, den Charakter per WASD-Tasten zu steuern, wobei natürlich auch die klassische Bedienmethode weiterhin verügbar ist. (Wer mag, darf die Tastenbelegung vollständig ändern.) Ebenfalls aus MMORPGs vertraut: Die Skill-Leiste am unteren Bildschirmrand, in die man flexibel bis zu acht Fähigkeiten, Waffen oder Talente einsetzen kann. Betätigt man die Tasten eins bis acht, werden die gewählten Skills nun direkt aktiviert - im Hauptprogramm erfolgte dadurch lediglich eine Auswahl.

    Handwerk

    Silverfall: Zig Verbesserungen dank Add-on (Update) Das Inventar gliedert aufgenommene Items (per X-Taste sammelt man alles auf, was in der Nähe herum liegt) nun in vier Kategorien: Waffen, Rüstung, Sonstiges und Material. Letzteres, etwa Leder oder Knochen, ist für das komplett neue Craftings-System gedacht. Waffen und Rüstungen lassen sich anpassen, aufwerten, mit Effekten belegen, sind sogar in Größe und Farbe frei editierbar. Sogar die Levelanforderung kann man bestimmen, falls man das Item einem Freund im Mehrspielermodus überlassen möchte. Das Add-on bringt außerdem 50 neue Rüstungen und 42 neue Waffen.
    Die bekannten Talentbäume werden mit weiteren Fähigkeiten aufgestockt, zwei davon sind erst ganz zum Schluss verfügbar und erfordern einen sehr hohen Charakterlevel. Hinzu kommt ein völlig neuer Skilltree, der sich jedoch nur auf das Crafting-System bezieht.

    Schönere Grafik

    Silverfall: Zig Verbesserungen dank Add-on (Update) Auch an der Grafik wurde maßgeblich geschraubt: Die Engine läuft nun flüssiger, so dass auch auf schwächeren Rechnern eine annehmbare Performance erzielt werden soll. Zusätzliche Shader- und Lichteffekte sowie deutlich bessere Bodentexturen werten die Grafik erheblich auf. Wie gut und zeitgemäß Silverfall dank Add-on aussehen kann, erfahren Sie mit einem Klick in die Bildergalerie.

    Ersteindruck: Gut

    Entwickler: Monte Cristo
    Publisher: Flashpoint
    Termin: 1. Quartal 2008

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von FelixSchuetz
    Pardon, falls es bei diesem Artikel zu Darstellungsfehlern gekommen ist. Jetzt sollte der komplette Text lesbar sein.
    Von Goddess
    Da bin ich gespannt, wie die Verbesserung aus fallen werden. Gibt es denn schon Bilder vom Interface des Add-On? An…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von FelixSchuetz Redakteur
        Pardon, falls es bei diesem Artikel zu Darstellungsfehlern gekommen ist. Jetzt sollte der komplette Text lesbar sein.
      • Von Goddess Erfahrener Benutzer
        Da bin ich gespannt, wie die Verbesserung aus fallen werden. Gibt es denn schon Bilder vom Interface des Add-On?

        An Silverfall empfand ich nur einige wenige Dinge störend. Die Nerven aufreibende Suche nach einem freien Platz auf den ich klicken kann, um meine Helden in diese Richtung zu steuern. So bald…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
610904
Games Convention 2007
Silverfall: Zig Verbesserungen dank Add-on (Update)
http://www.pcgames.de/Games-Convention-2007-Event-156980/News/Silverfall-Zig-Verbesserungen-dank-Add-on-Update-610904/
25.08.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/08/Silverfall_AddOn_Screenshot01.jpg
news