Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Game of Thrones: Kommt das neue Buch endlich 2017? George R.R. Martin hofft es

    Game of Thrones: George R.R. Martin Quelle: georgerrmartin.com

    Erneut hat sich Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin reumütig zum Fortschritt seines sechsten Romans geäußert, sich aber vorsichtig optimistisch gezeigt. Wenn alles glattgeht, soll "The Winds of Winter" endlich im Jahr 2017 erscheinen. Das hofft der Autor, merkt aber auch an, dass er die gleiche Vorstellung bereits zu Beginn des vergangenen Jahres geäußert hatte.

    Fans der Fantasyromanreihe Das Lied von Eis und Feuer werden wahrlich auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Musste Autor George R.R. Martin schon Anfang des vergangenen Jahres reumütig bekannt geben, dass er sein sechstes Buch nicht rechtzeitig fertigstellen konnte, gelang es ihm auch im ganzen Jahr 2016 nicht, den neuen Roman "The Winds of Winter" endlich zu veröffentlichen. Inzwischen hat die HBO-Serie Game of Thrones seine eigene Romanvorlage in vielen Handlungssträngen überholt, und Fans, die die Geschichte um Westeros zuerst in Buchform erleben wollen, leben damit in ständiger Spoiler-Gefahr. Martin hat sich nun aber erneut zu Wort gemeldet, und verlauten lassen, er gehe davon aus, dass das Buch endlich im Jahr 2017 erscheint.

    Auf das Verlangen eines Fans nach einem Status-Update hin schrieb Martin auf seinem offiziellen Blog: "Ich bin noch nicht fertig, mache aber Fortschritte. Nicht so viele, wie ich vor einem Jahr hoffte, als ich noch dachte, dass ich jetzt fertig sein würde", so Martin, der erneut eine vorsichtige Prognose abzugeben wagte: "Ich denke, dass es dieses Jahr erscheinen wird (Aber hey, das gleiche dachte ich schon im letzten Jahr)." Erst kurz nach dem Jahreswechsel hatte Martin kürzlich ein umfangreiches Status-Update veröffentlicht, in dem er über die Strapazen des Schreibens sprach.

    "Die Tage und Wochen flogen schneller vorbei als der Seitenstapel wuchs, und wie gewohnt wurde ich unglücklich mit einigen Entscheidungen, die ich getroffen hatte, und begann, sie zu überarbeiten", so Martin. "Und dann war es auf einmal Oktober, und dann November... und der Verdacht wuchs, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen würde, ein Trübsinn befiel mich, und ich tat mich noch schwerer. Je weniger Tage, desto größer wurde der Stress und desto langsamer meine Schreibgeschwindigkeit."

    In Serienform geht Game of Thrones voraussichtlich im Sommer 2017 in die siebte Staffel. Für Informationen dahin gehend besucht ihr wie gewohnt unsere umfangreiche Themenseite.

    Quelle(n): GRRM Livejournal (1,2) via Gamespot

    01:14
    Game of Thrones: Unveröffentlichte Szene aus Staffel 6 zeigt Lady Olenna
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Im original lagen ja doch anscheinend auch 5-6 Jahre zwischen den Bänden.Also bleibt er seinem Tempo doch treu, oder…
    Von MichaelG
    Martin hat wohl eine echte Schreibblockade.  Ich hoffe ja inständig, daß er wenigstens Band 6 (11/12 in Deutsch)…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von MichaelG
        Martin hat wohl eine echte Schreibblockade.  Ich hoffe ja inständig, daß er wenigstens Band 6 (11/12 in Deutsch) wirklich noch 2017 herausbringt. Denn wenn ich richtig liege hat er ja insgesamt 7 Bände geplant. Wo dann vermutlich die TV-Serie eher endet als das…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Martin hat wohl eine echte Schreibblockade.  Ich hoffe ja inständig, daß er wenigstens Band 6 (11/12 in Deutsch) wirklich noch 2017 herausbringt. Denn wenn ich richtig liege hat er ja insgesamt 7 Bände geplant. Wo dann vermutlich die TV-Serie eher endet als das letzte Buch 7 (13/14) erscheinen würde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1218033
Game of Thrones
Game of Thrones: Kommt das neue Buch endlich 2017? George R.R. Martin hofft es
Erneut hat sich Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin reumütig zum Fortschritt seines sechsten Romans geäußert, sich aber vorsichtig optimistisch gezeigt. Wenn alles glattgeht, soll "The Winds of Winter" endlich im Jahr 2017 erscheinen. Das hofft der Autor, merkt aber auch an, dass er die gleiche Vorstellung bereits zu Beginn des vergangenen Jahres geäußert hatte.
http://www.pcgames.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/martin-rechnet-mit-neuem-buch-in-diesem-jahr-1218033/
12.01.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/Game_of_Thrones_Tyrion-pc-games_b2teaser_169.jpg
game of thrones,serie,roman
news