Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Galaxy S6: Release, Preis, Features - Samsung stellt neue Smartphones vor

    Samsung stellt das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vor. Beide Smartphones kommen am 10. April in den Handel. Quelle: Samsung

    Samsung hat das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt. Im Rahmen des MWC 2015 präsentierte das Unternehmen seine neuen Smartphone-Flaggschiffe, die in einem Gehäuse aus kratzfestem Gorilla Glass 4 stecken - von der Plastik-Optik verabschiedet sich Samsung. Wir fassen Details zu Hardware, Features, Preis und Release des Samsung Galaxy S6 zusammen. Erste Videos warten ebenfalls auf euch.

    Samsung hat das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt. Das Unternehmen nutzte einen im Rahmen des Mobile World Congress 2015 veranstalteten Unpacked-Event als Bühne, um die neuen Smartphone-Flaggschiffe erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert, verabschiedet sich Samsung beim Galaxy S6 von der bisherigen Plastik-Optik. Sowohl das Samsung Galaxy S6 als auch das Edge-Modell stecken in einem Gehäuse aus Cornings kratzfestem Gorilla Glass 4. Das Galaxy S6 Edge ist mit einem gebogenen Display ausgestattet. Anders als beim Galaxy Note Edge verläuft der Bildschirm jedoch um beide Seiten herum.

    Die verbaute Hardware ist sowohl im Galaxy S6 als auch Galaxy S6 Edge identisch. Im Inneren des Samsung Galaxy S6 werkelt ein Octa-Core-Prozessor. Die CPU besteht aus einem Quad-Core-Prozessor mit 2,1 GHz und einem Octa-Core-Teil aus 1,5 GHz. Als Arbeitsspeicher stehen dem Smartphone 3 Gigabyte zur Verfügung. Samsung verbaut beim Galaxy S6 erneut ein 5,1 Zoll großes Display. Der Super-Amoled-Touchscreen löst beim Samsung Galaxy S6 allerdings mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf - beim Vorgänger waren es 1.920 x 1.080 Pixel. Die Pixeldichte beträgt 577 ppi beim Galaxy S6.

    02:24
    Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Offizielles Vorstellungsvideo

    Galaxy S6: Samsung verabschiedet sich von Plastik-Optik

    Sowohl bei der Vorder- als auch Rückseite setzt Samsung beim Galaxy S6 auf das eingangs erwähnte Gorilla Glass 4. Damit dürfte das neue Smartphone besonders kratzfest sein. Das bringt allerdings einen Nachteil mit sich: Anders als bei den Vorgängern kann der Akku des Galaxy S6 nicht mehr ohne weiteres ersetzt werden. Verbaut wird ein Akku mit 2.550 mAh, der sich drahtlos aufladen lässt. Die an der Rückseite des Smartphones angebrachte Kamera knipst Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixel. Mit einem Doppeltipp auf den Home-Button soll sich die Kamera des Galaxy S6 in weniger als einer Sekunde aufrufen lassen. Das eignet sich vor allem besonders für Schnappschüsse. Die an der Vorderseite untergebrachte Cam löst mit 5 Megapixeln auf.

    Einen Slot für Speicherkarten gibt es beim Samsung Galaxy S6 nicht mehr. Das Galaxy S6 wird in Versionen mit einem internen Speicher von 32, 64 und 128 Gigabyte ausgeliefert. Das Standard-Galaxy S6 kostet 699 Euro (32 GB), 799 Euro (64 GB) und 899 Euro (128 GB). Das Galaxy S6 Edge kommt für 850 Euro (32 GB), 950 Euro (64 GB) und 1.050 Euro (128 GB) in den Handel. Ab Werk wird das Galaxy S6 übrigens mit dem Google-Betriebssystem Android 5.0.2 Lollipop angeboten. Der Release des Samsung Galaxy S6 erfolgt am 10. April. Für Sommer kündigte Samsung übrigens den Bezahldienst Samsung Pay an. Damit soll sich künftig mobil bezahlen lassen.

    01:00
    Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge: Das Design im Video
  • Es gibt 45 Kommentare zum Artikel
    Von Spassbremse
    Das war die erstbeste Seite, wo ich diese Bilderstrecke wiedergefunden habe. Der hat das auch nur "geklaut", dass…
    Von Bonkic
    der honigmann ist ohnehin eine -nennen wir es mal: fragwürdige- quelle.einfach mal googlen...
    Von RedDragon20
    Ich habe berufsbedingt selbst mit Jugendlichen und jungen Menschen zu tun.  Da ist von jedem was dabei. Insofern...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152202
Galaxy S6
Release, Preis, Features - Samsung stellt neues Handy-Flaggschiff vor
Samsung hat das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt. Im Rahmen des MWC 2015 präsentierte das Unternehmen seine neuen Smartphone-Flaggschiffe, die in einem Gehäuse aus kratzfestem Gorilla Glass 4 stecken - von der Plastik-Optik verabschiedet sich Samsung. Wir fassen Details zu Hardware, Features, Preis und Release des Samsung Galaxy S6 zusammen. Erste Videos warten ebenfalls auf euch.
http://www.pcgames.de/Galaxy-S6-Smartphone-259716/News/Release-Preis-Features-Samsung-stellt-neues-Handy-Flaggschiff-vor-1152202/
02.03.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/03/Samsung_Galaxy_S6-pc-games_b2teaser_169.jpg
galaxy,smartphone,samsung
news