Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • GALAXY S4

    Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Eye-Tracking-Technologie im neuen Smartphone

    Neue Gerüchte zum Galaxy S4: Samsung hat sich mit "Eye Scroll" und "Eye Pause" zwei neue Patente für Smartphones, Tablets und PCs gesichert. Spekuliert wird, dass die neuen Technologien durchaus auch im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommen könnten. Die Eye-Tracking-Technologie könnte beispielsweise beim Anschauen eines Videos auf dem Galaxy S4 Verwendung finden.

    Ist das Samsung Galaxy S4 mit einer Eye-Tracking-Technologie ausgestattet? Das zumindest lassen die zwei neuen Patente namens "Eye Scroll" und "Eye Pause" vermuten, die Samsung vor wenigen Tagen einreichte. Zwar ist bisher nicht bekannt, was sich hinter den Patenten verbirgt. Die Webseite geeky-gadgets.com hat allerdings schon erste Ideen: "Sollte das Samsung Galaxy S4 mit einer Eye-Tracking-Funktion ausgestattet sein, könnte die beispielsweise beim Anschauen von Videos zum Einsatz kommen", mutmaßt die Webseite.

    Als Beispiel führt die Webseite "Eye Pause" auf: Wer auf dem Samsung Galaxy S4 ein Video schaut und seine Augen nicht mehr auf den Bildschirm richtet, so könnte das Video kurzerhand pausiert werden. Sobald die Augen wieder auf das Display des Samsung Galaxy S4 gerichtet werden, läuft das Video weiter. Über das außerdem eingereichte "Eye Scroll"-Patent stellt geeky-gadgets.com ebenfalls erste Mutmaßungen auf. Der Webseite zufolge könnte das Feature vor allem beim Surfen im Internet hilfreich sein.

    Mit "Eye Scroll" könnte mit den Augen beispielsweise an das Ende einer Webseite gescrollt werden. Weil in den entsprechenden Patenteinträgen von Samsung keine weiteren Details veröffentlicht wurden, bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte um eine Eye-Tracking-Technologie im Galaxy S4 tatsächlich bewahrheiten. Die Meldung zu "Eye Scroll" und "Eye Pause" stammt von geeky-gadgets.com. Die Veröffentlichung des Samsung Galaxy S4 wird aktuell für April dieses Jahres erwartet. Der Termin ließ sich zuletzt beispielsweise einem angeblichen Pressebild zum Samung Galaxy S4 entnehmen. Mit weiteren News halten wir euch auf unserer Themenseite zum Samsung Galaxy S4 auf dem Laufenden.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2014 PC Games Hardware 11/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 11/2014 Games Aktuell 10/2014 buffed 04/2014 XBG Games 05/2014
    PC Games 10/2014 PCGH Magazin 11/2014 EDGE 267 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES HARDWARE BUFFED GAMES AKTUELL VIDEOGAMES ZONE READMORE GAMEZONE 4PLAYERS