Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Samsung Galaxy S4: Alle Gerüchte zu Preis, Release und Display - mit Video

    Mit dem Galaxy S4 werkelt Samsung derzeit an seinem nächsten Flaggschiff-Smartphone. Das Samsung Galaxy S4 soll im März vorgestellt und im April auf den Markt kommen. Neben einem leistungsstarken Achtkern-Prozessor soll das neue Smartphone außerdem mit einem flexiblen Full-HD-Display ausgestattet sein. Wir fassen aktuelle Galaxy S4-Gerüchte zu Preis, Release, Display und CPU zusammen. Ein exklusives Video wartet ebenfalls auf euch.

    Das Samsung Galaxy S4 steht in den Startlöchern: Der Release des neuen Smartphones wird aktuell für April dieses Jahres erwartet. Aktuellen Gerüchten zufolge bringt Samsung das Galaxy S4 in der Woche vom 15. April auf den Markt. Allerdings sollen zunächst osteuropäische Länder beliefert werden. In Mitteleuropa soll das neue Flaggschiff-Smartphone etwas später erscheinen. Am längsten müssen sich wohl Galaxy S4-Fans in den USA und in Asien gedulden. Dort erscheint das neue Handy wohl erst zwischen Mai und Juni.

    Neben Gerüchten um den möglichen Release-Termin des Samsung Galaxy S4 wird aktuell auch über die eigentliche Ankündigung spekuliert. Die Vorstellung des Samsung Galaxy S4 erfolgt demnach am 15. März. Der Veranstaltungsort sei, so schreibt es die in der Regel gut informierte Webseite Sammobile.com, noch streng geheim. Allerdings werde Samsung das Galaxy S4 höchstwahrscheinlich nicht in London präsentieren. Stattdessen könnte der Galaxy S3-Nachfolger in einer kalifornischen Stadt enthüllt werden. In welcher Stadt Samsung das Gerät schließlich vorstellt, bleibt abzuwarten. Aktuell stehen San Francisco und Los Angeles hoch im Kurs.

    Über die Ausstattung des Samsung Galaxy S4 wird derzeit ebenfalls fleißig spekuliert. Neben einem leistungsstarken Achtkern-Prozessor bekommt das neue Super-Smartphone angeblich auch ein flexibles Full-HD-Display spendiert. Damit ihr im Gerüchtedschungel nicht den Überblick verliert, fassen wir die heißesten Spekulationen um das Samsung Galaxy S4 im Folgenden zusammen. Unterhalb dieser Zeilen halten wir außerdem ein exklusives Video für euch bereit, in dem Lars Craemer von PC Games Hardware aktuelle Gerüchte um das Galaxy S4 unter die Lupe nimmt.

    Galaxy S4: Superscharfes Full-HD-Display

    Das Samsung Galaxy S4 soll mit einem flexiblen Full-HD-Display ausgestattet sein. Samsung stellte die neue Technologie auf der CES 2013 vor. Das Samsung Galaxy S4 soll mit einem flexiblen Full-HD-Display ausgestattet sein. Samsung stellte die neue Technologie auf der CES 2013 vor. Quelle: anandtech Das Samsung Galaxy S4 ist angeblich mit einem superscharfen Full-HD-Display ausgestattet - entsprechende Gerüchte verdichten sich. Einen ersten Hinweis lieferte Samsung kürzlich selbst: Auf der CES 2013 stellte das Unternehmen biegsame Displays vor, die nicht nur gänzlich neue Handy-Designs erlauben, sondern auch deutlich robuster sind als bisherige Bildschirme. Zudem wären mit den flexiblen Bildschirmen deutlich dünnere Gehäusemaße möglich. Kurz nach der CES 2013 tauchten erste Fotos eines solchen flexiblen Displays auf. Dass Samsung im Galaxy S4 ein 4,99 Zoll großes Full-HD-Display verbaut, gilt als wahrscheinlich. Bereits in den vergangenen Tagen und Wochen gab es dazu immer wieder Spekulationen.

    Zur CES 2013 zeigte Samsung außerdem eine Roadmap, auf der zu sehen war, dass Samsung die Full-HD-Displays im ersten Quartal 2013 ausliefert. Angeblich setzt Samsung bei der Entwicklung des Galaxy S4 auf eine neue Anordnung der Pixel in Hexagon- und Diamantform. Das wäre völlig neu, denn bislang werden Pixel direkt neben- und untereinander angeordnet. Bestätigen sich die Gerüchte, könnte Samsung beim Galaxy S4 eine Pixeldichte von mehr als 440 ppi erzielen und dem Vorgänger so um weit mehr als 100 ppi voraus sein. Damit wäre das Display des Galaxy S4 auch schärfer des iPhone 5, das es auf eine Pixeldichte von 326 ppi bringt.

    Galaxy S4: Exynos 5 Octa-CPU für noch mehr Power?

    Seit der CES 2013 sind sich Experten außerdem einig, dass Samsung im Galaxy S4 einen leistungsstarken Achtkern-Prozessor verbaut. Auf der Elektronikmesse stellte das Unternehmen eine CPU namens Exynos 5 Octa vor. Der neue Prozessor soll dank seiner acht Kerne mehr Leistung bieten als bisherige CPUs. Neben vier Cortex-A15-Kernen soll der Galaxy S4-Prozessor auch mit vier Cortex-A7-Kernen ausgestattet sein. Benötigt das Smartphone nicht die volle Leistung, schaltet es automatisch auf die Cortex-A7-Kerne. Vorteil: Das Samsung Galaxy S4 benötigt im Ruhemodus weniger Strom. Nach Angaben des Herstellers verbraucht der Exynos 5 Octa rund 70 Prozent weniger Strom als der Exynos 5 Dual. Experten vermuten, dass die neue Technologie zunächst im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt, später auch in anderen Smartphones.

    Galaxy S4: Release - Wann erscheint es in Deutschland?

    Die neuen Full-HD-Displays sollen im ersten Quartal 2013 ausgeliefert werden. Erfolgt der Release des Galaxy S4 im April? Die neuen Full-HD-Displays sollen im ersten Quartal 2013 ausgeliefert werden. Erfolgt der Release des Galaxy S4 im April? Quelle: anandtech.com Um den Release-Termin des Samsung Galaxy S4 ranken sich aktuell ebenfalls zahlreiche Gerüchte. Inzwischen gilt aber als sicher, dass Samsung sein nächstes Smartphone im März ankündigt und im April auf den Markt bringt. Die Webseite Sammobile.com will erfahren haben, dass das Samsung Galaxy S4 am 15. März präsentiert wird. Allerdings sei es aktuell noch streng geheim, wo Samsung das Galaxy S4 vorstellt. Zuletzt kursierten Gerüchte durch die Weiten des Internets, wonach Samsung das kommende Smartphone nicht wie den Vorgänger in London, sondern in einer kalifornischen Stadt präsentieren will. In Frage kämen demnach zum Beispiel San Francisco oder Los Angeles. Auch über den Release-Termin des Galaxy S4 wird aktuell fleißig spekuliert.

    Das neue Super-Smartphone soll demnach im April in den Handel kommen. Zunächst würden allerdings osteuropäische Länder beliefert werden. In Ländern wie Deutschland, Frankreich und Italien soll das Samsung Galaxy S4 bis Ende April erscheinen. In den USA und Asien soll das Smartphone später erhältlich sein. In den beiden Regionen soll das Galaxy S4 zwischen Mai und Juni auf den Markt kommen. Dass das Galaxy S4 in Europa im April erscheint, wurde von Samsung bisher zwar nicht bestätigt. Allerdings verdichten sich die Gerüchte: Zuletzt kamen außerdem Gerüchte um erstes Zubehör für das Samsung Galaxy S4 auf, das ebenfalls in diesem Zeitraum veröffentlicht werden soll.

    Galaxy S4: Preis - Was kostet das neue Smartphone?

    Über den Preis des Samsung Galaxy S4 wurde zuletzt wenig berichtet. Aktuellen Meldungen zufolge wird sich der Preis des Samsung Galaxy S4 zum Release zwischen 550 und 750 US-Dollar belaufen. Der Preis richtet sich vermutlich nach dem Modell. Es ist davon auszugehen, dass Samsung das Galaxy S4 zum Marktstart in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten in den Handel bringt. Wie viel das Samsung Galaxy S4 in Deutschland kosten wird, ist nicht bekannt. Zudem bleibt abzuwarten, zu welchem Preis deutsche Mobilfunkanbieter das Samsung Galaxy S4 in ihre Sortimente aufnehmen werden. Weil das Samsung Galaxy S4 im April erscheinen soll, kann davon ausgegangen werden, dass erste Provider in Kürze entsprechende Vorbesteller-Seiten einrichten.

    04:16
    Samsung Galaxy S4: Gerüchtecheck zum neuen Samsung-Smartphone
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055219
Galaxy S4
Samsung Galaxy S4: Alle Gerüchte zu Preis, Release und Display - mit Video
Mit dem Galaxy S4 werkelt Samsung derzeit an seinem nächsten Flaggschiff-Smartphone. Das Samsung Galaxy S4 soll im März vorgestellt und im April auf den Markt kommen. Neben einem leistungsstarken Achtkern-Prozessor soll das neue Smartphone außerdem mit einem flexiblen Full-HD-Display ausgestattet sein. Wir fassen aktuelle Galaxy S4-Gerüchte zu Preis, Release, Display und CPU zusammen. Ein exklusives Video wartet ebenfalls auf euch.
http://www.pcgames.de/Galaxy-S4-Smartphone-256325/News/Samsung-Galaxy-S4-im-Geruechte-Check-1055219/
14.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/Samsung-Galaxy-S4__1_.jpg
galaxy,smartphone,samsung
news