Galaxy S3 (Mobile)

Hersteller:
Samsung
Betriebssystem:
Android
Preisvergleich bei Geizhals

Samsung Galaxy S3: Der Akku im Test - So lange macht die Batterie mit

14.05.2012 14:41 Uhr
|
|
Das Samsung Galaxy S3 soll der neue Stern am Android-Himmel werden. Doch wie bei jedem neuen Smartphone ist auch hier der Akku von entscheidender Bedeutung. Erste Tests bescheinigen dem Akku des Galaxy S3 aber Durchhaltevermögen.

Der Akku des Samsung Galaxy S3 hält lange durch. Vor allem im Bereich der Videowiedergabe punktet die Batterie. Der Akku des Samsung Galaxy S3 hält lange durch. Vor allem im Bereich der Videowiedergabe punktet die Batterie. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Das Samsung Galaxy S3 ist vollgestopft mit neuester Technik und verfügt über ein riesiges 4,8 Zoll großes Display mit enormer Helligkeit. Da stellt sich dem geneigten Käufer natürlich die Frage, wie lange denn Akku durchhält. Bereits jetzt gibt es erste Tests im Internet, die dem Samsung Galaxy S3 Durchhaltevermögen attestieren. Besonders der Exynos-Chipsatz, im 32-Nanometer-Verfahren hergestellt, dürfte hier für Sparsamkeit sorgen.

Im Test von Gsmarena hat das Samsung Galaxy S3 beweisen, was es kann. Wer mit dem Gerät telefoniert, kann das mehr als 10 Stunden tun. Wer allerdings im Internet unterwegs ist, der muss sich mit Mittelmaß zufrieden geben. Hier hält das Galaxy S3 gerade mal 5 Stunden und 17 Minuten durch. Hinsichtlich der Telefonzeit läuft das Galaxy S3 der One-Serie von HTC den Rang ab. Das iPhone 4S hält im Web-Betrieb fast sieben Stunden durch. Deutlich mehr also.

Seine Stärken spielt das Galaxy S3 bei der Videowiedergabe aus. Hier hält das neue Samsung-Smartphone mehr als 10 Stunden durch und deklassiert damit sowohl das HTC One S als auch das iPhone 4S. Die beiden Kontrahenten schaffen es gerade mal auf rund neuneinhalb Stunden. Gsmarena geht davon aus, dass man das Galaxy S3 alle 43 Stunden aufladen muss, wenn man pro Tag rund eine Stunde telefoniert, surft und Videos schaut. Quelle: gsmarena.com

Sebastian Thöing
Erfahrener Benutzer
14.05.2012 14:41 Uhr