Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 vor dem Release: Online-Tipps, Freizeitaktivitäten und mehr

    GTA 5 PC kurz vor dem Release. (2) Quelle: PC Games

    Der ultimative Reiseführer zum Spiel des Jahres. Herzlich willkommen in Los Santos, dem größten Abenteuerspielplatz, der jetzt auch auf dem PC endlich seine Tore öffnet. In diesem Special geben wir euch noch einmal eine Auffrischung über Nebenmissionen, Freizeitaktivitäten und weitere nützliche Tipps.

    Rockstars Meisterwerk war auf der alten Konsolengeneration sowie auf PS4 und Xbox One schon eine echte Wucht. Auf dem PC sieht der Titel nicht nur viel besser aus, er fällt auch deutlich umfangreicher aus. Damit ihr (selbst wenn ihr GTA 5 schon auf einer der anderen Plattformen gespielt habt) in der neuen Fassung nichts verpasst, haben wir für euch jede Menge nützlicher Tipps zusammengestellt. Diese helfen euch dabei, die 100-Prozent-Marke zu erreichen und obendrein alle Bonusgegenstände zu entdecken. Ihr findet in diesem Special außerdem Tipps zu Nebenmissionen und Freizeitaktivitäten. Mit unseren exklusiven Tipps zum Online-Modus von Grand Theft Auto 5 könnt ihr euch auch in den heißen Mehrspielergefechten behaupten.

    Fremde & Freaks

    Schon die Story alleine wird euch zwar tagelang beschäftigen, doch es lohnt sich, die Augen offen zu halten, denn schon relativ schnell ploppen auf der Karte von jedem Charakter an verschiedenen Punkten Fragezeichen-Symbole auf. Natürlich können weniger abenteuerlustige Spieler diese auch links liegen lassen – GTA 5 bietet euch schließlich alle Freiheiten –, in dem Fall würden sie jedoch einiges verpassen, denn die Fremden und Freaks, auf die man dort trifft, geben euch in eine kleine Story eingebettete Nebenmissionen, die mal actionreich, mal abgedreht und ein anderes Mal brüllend komisch ausfallen.

    Volle Dröhnung
    Die Freak-Missionen sind davon abhängig, mit welchem der drei Charaktere ihr gerade unterwegs seid. Es gibt nur zwei Ausnahmen. So könnt ihr sowohl mit Michael als auch mit Franklin und Trevor auf eine aggressive Sportlerin treffen, die euch zum Wettlauf, einem Radrennen oder gar einem ganzen Triathlon herausfordert und euch dabei fortwährend mit zickigen Sprüchen beschimpft. Außerdem können alle Mitglieder des Gangster-Trios einen Kiffer aufsuchen, der sich für die Legalisierung von Marihuana einsetzt. Während Trevor und Michael vom Stoff Halluzinationen bekommen und gegen Clowns oder Aliens kämpfen, kümmert sich Franklin um gewisse Besorgungen für den Auftraggeber. Sehr schön: beide Questreihen funktionieren, egal mit welchem Charakter ihr zuerst auf den Questgeber trefft.

    GTA 5 PC kurz vor dem Release. (25) GTA 5 PC kurz vor dem Release. (25) Quelle: PC Games Stalker, Kopfgeldjäger und Co.
    Besonders der wahnsinnige Trevor scheint die Freaks förmlich anzuziehen. So könnt ihr beispielsweise mit einem Klischee-Redneck auf die Jagd gehen, spielt Randale-Missionen, in denen ihr innerhalb eines Zeitlimits eine gewisse Anzahl von Gangstern, Hillbillys oder Hipstern erschießen müsst, oder ihr verdient euch etwas Kleingeld, indem ihr als Kopfgeldjäger arbeitet. Bei letzterer Alternative bekommt ihr eure Ziele von der stark adipösen Maude, die White-Trash-typisch in einer Wohnwagensiedlung haust und einen herrlich trockenen Humor hat. Außerdem trefft ihr auf einen abgebrannten Immobilienmakler, dessen Konkurrenz ihr sabotieren sollt. Als Belohnung winkt ein Schäferstündchen mit seiner Ehefrau. Äh, ja. Okay…

    Zudem begegnet man einer selbsternannten Grenz-Patrouille, die Jagd auf illegale Einwanderer macht. Hier nimmt Rockstar gekonnt rechte Bürgerbewegungen und die Tea Party aufs Korn. Am meisten hat uns jedoch das prominentengeile britische Rentnerpärchen gefallen, welches uns zunächst engagiert, um Souvenirs zu besorgen, uns aber später einen Filmstar kidnappen lässt.

    Aliens und Filmstars
    GTA 5 PC kurz vor dem Release. (32) GTA 5 PC kurz vor dem Release. (32) Quelle: PC Games Doch auch Franklin macht des Öfteren Bekanntschaft mit abgedrehten Freaks. Zum Beispiel trifft er auf den Hippie Omega, für den er 50 Raumschiffteile sammeln soll. Im Vergleich dazu wirkt der aufgekratzte Extremsportler Dom, der euch zu haarsträubenden Stunts anstiftet, fast schon normal. Aber natürlich nur, wenn man dabei außer Acht lässt, dass ein sprechender Hund eine gewisse Rolle spielt.

    Das klare Highlight stellt jedoch der Paparazzo Beverly dar. Zusammen mit diesem dringt ihr immer wieder in die Privatsphäre von verschiedenen Prominenten ein, überrascht sie in trauter Zweisamkeit und sorgt für ein unterhaltsames Chaos. Eigentlich unfassbar, wie Rockstar es schafft, innerhalb dieser kurzen Questreihe nicht nur allgemein Hollywood auf die Schippe zu nehmen, sondern sich auch noch über die nervigen Teenie-Stars unserer Zeit lustig zu machen. Obwohl die Ähnlichkeit zu real existierenden Promis natürlich nur rein zufällig ist.

    Kifflom, Kifflom, Kifflom …
    Michael bietet im Gegensatz zu seinen beiden Kollegen weniger Freak-Missionen, dafür ist besonders die Story, in der ihr euch der abgedrehten Epsilonisten-Sekte anschließt, ein humoristisches Glanzstück. Sehr schön auch, dass ihr die Mission erst starten könnt, wenn ihr dem Kult auf seiner Webseite einen gewissen Geldbetrag überweist. Unser Highlight war es, als Michael in einer Epsilonisten-Robe kilometerweit durch die Wüste laufen musste, während er immer wieder deren Mantra "Kifflom, Kifflom …" aufsagt.

    Wenn ihr euch geschickt anstellt, könnt ihr die Questreihe sogar mit Profit beenden. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber es sei gesagt, dass jeder, der gerne über Gruppierungen wie Scientology lacht, voll auf seine Kosten kommt. Spielerisch sind sämtliche Missionen zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, eure Lachmuskeln werden aber aufs Äußerste strapaziert.

    01:19
    GTA 5: Erster Trailer zur PC-Version in 60 Fps
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von MatthiasDammes
    Es geht um Spielinhalte. ;)Danke für den Hinweis.
    Von USA911
    Geht es in dem Artikel darum, was man machen kann im echten Leben bis das Spiel erscheint. Oder geht es um Spielinhalt…
    Von PhenomTaker
    Auf Seite 3 " Freizeitaktivtäten" hier fehlt ein kleines "i"  

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Es geht um Spielinhalte. ;)

        Zitat von PhenomTaker
        Auf Seite 3 " Freizeitaktivtäten" hier fehlt ein kleines "i" http://forum.pcgames.de/i...;-%29.gif
        Danke für den Hinweis.
      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Geht es in dem Artikel darum, was man machen kann im echten Leben bis das Spiel erscheint. Oder geht es um Spielinhalt? Will nichts gespoilert haben, daher die Frage...
      • Von PhenomTaker Erfahrener Benutzer
        Auf Seite 3 " Freizeitaktivtäten" hier fehlt ein kleines "i"  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155950
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Vor dem Release: Online-Tipps, Freizeitaktivitäten und mehr
Der ultimative Reiseführer zum Spiel des Jahres. Herzlich willkommen in Los Santos, dem größten Abenteuerspielplatz, der jetzt auch auf dem PC endlich seine Tore öffnet. In diesem Special geben wir euch noch einmal eine Auffrischung über Nebenmissionen, Freizeitaktivitäten und weitere nützliche Tipps.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Specials/Vor-dem-Release-Online-Tipps-Freizeitaktivitaeten-und-mehr-1155950/
12.04.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/04/gta_5_special_0011-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta,action,rockstar
specials