Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5, iPhone 5S, PS4 und Xbox 720: Auf diese Highlights freut sich die Redaktion

    Mit GTA 5 steht 2013 ein hochkarätiger Titel in den Startlöchern. Aber nicht nur Rockstars Action-Adventure, auch andere Titel warten nur darauf, von uns verschlungen zu werden. Mit dem iPhone 5S und den Next Gen-Konsolen Xbox 720 und Playstation 4 (PS4) warten möglicherweise neue und leistungsstarke Geräte auf Käufer. Auf was freut sich eigentlich die Redaktion? Wir haben uns in den heiligen Hallen umgehört.

    GTA 5 steht ganz oben auf der Wunschliste der Fans - und auch bei uns in der Redaktion hat der Rockstar-Blockbuster viele Anhänger. Mit dem iPhone 5S (oder gar iPhone 6?) könnten 2013 ebenfalls neue Smartphones von Apple das Licht der Welt erblicken. Mit einer möglichen Enthüllung von Xbox 720 und Playstation 4 (PS4) könnten auch endlich die neuen Next Gen-Konsolen in den Startlöchern stehen, die vor allem bei unseren Konsolen-Experten heiß begehrt sind.

    Was wünscht sich die PC Games-Redaktion neben GTA 5, iPhone 5S (iPhone 6), Xbox 720 und Playstation 4 (PS4)? Das und mehr verraten euch unsere Redakteure Marc, Max, Maik, Matthias und David in ihren Statements direkt unterhalb dieser Zeilen. Mehr zum Thema "Das denkt die Redaktion" findet ihr ihr den Meinungsartikeln zu GTA 5 und Far Cry 3. Auf welche Highlights freut ihr euch? Nutzt unsere Kommentarfunktion!

    Marc Carsten Hatke: '2013 erscheinen hochkarätige Titel, die definitiv in mein Portfolio wandern!' Marc Carsten Hatke: "2013 erscheinen hochkarätige Titel, die definitiv in mein Portfolio wandern!" Quelle: Computec Media Marc Carsten Hatke: iPhone 5S? Xbox 720 und PS4? GTA 5? Am besten nehme ich gleich alle Highlights und verstaue sie sicher in meinen vier Wänden! Aber im Ernst: Der GTA 5-Hype hat mich, wie auch meine geschätzten Kollegen, voll erfasst! Ich kann es kaum erwarten, stundenlang quer durch Los Santos zu düsen und das kommende Action-Adventure von Rockstar genau unter die Lupe zu nehmen! 2013 stehen aber noch weitere hochkarätige Games auf dem Plan, die definitiv in mein Portfolio wandern: Tomb Raider, Bioshock Infinite, The Last of Us und mehr! Als großer Lotro-Fan erhoffe ich mir im Herbst 2013 auch wieder ein neues Mittelerde-Addon - E3 und Gamescom stehen ebenfalls auf dem Programm. Ich bin richtig gespannt, was wir dort zu sehen bekommen - Xbox 720 und PS4? Wir werden es erfahren...

    Max Falkenstern: 2013 könnte ein richtig schönes Spiele-Jahr werden. Ich persönlich fiebere schon länger (genauer gesagt seit dem 15-Minuten-Gameplay-Video) der Veröffentlichung von Bioshock Infinite entgegen. Der Schauplatz und die Charaktere darin (Stichwort: Songbird) haben mir ausgesprochen gut gefallen und diese Achterbahn-ähnlichen Rails dürften für Nervenkitzel sorgen. Wie meine anderen Kollegen warte ich natürlich auch sehnsüchtig auf GTA 5. Rockstar wird mit Los Santos sicherlich eine riesige Spielwelt voller faszinierender Möglichkeiten abliefern. Potenzial bescheinige ich zudem Aliens: Colonial Marines (ich bin großer Fan der Film-Reihe) und Dead Space 3. Auch The Last of Us und das neue God of War könnten richtig gute Spiele werden. Außerdem glaube ich, dass die kommende E3 richtig fett wird: Gerüchten zufolge werden dort Microsoft und Sony ihre neusten Konsolen vorstellen. Ich bin gespannt!

    Matthias Dammes: 'Mein derzeitiges Most Wanted für 2013 ist Tomb Raider'. Matthias Dammes: "Mein derzeitiges Most Wanted für 2013 ist Tomb Raider". Quelle: Computec Matthias Dammes: Die dominierenden Hypes zu GTA 5, den neuen Konsolen PS4 und Xbox 720 sowie neue Apple-Geräte à la iPhone 5S holen mich für das nächste Jahr nicht vom Hocker. Mein derzeitiges Most Wanted für 2013 ist Tomb Raider. Ich glaube die Jungs von Crystal Dynamics liefern mit dem Reboot ein fantastisches Spiel ab, das mich lange begeistern kann. Was ich bisher gesehen habe, stimmt mich auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Für den MMO-Spieler in mir herrscht im nächsten Jahr dafür eher Flaute. Ob sich The Elder Scrolls Online bewähren kann, muss sich erst noch zeigen. Ansonsten bin ich mal gespannt ob Bioware ihre Planung mit Dragon Age 3 für Ende 2013 einhalten können. Das wird dann für mich als langjährigen Fan auch ein Pflichtkauf.

    David Martin: Am meisten freue ich mich auf GTA 5. Allein der zweite Trailer hat den Hype-Modus in mir geweckt – drei Protagonisten, eine riesige Spielwelt, neue Minispiele und vieles mehr! Das Frühjahr 2013 kann kommen. Lieber jetzt als später. Zudem bin ich auf die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 gespannt. Schließlich dürften die rund sieben Jahre alten Konsolen so langsam mal abgelöst werden. Denn inzwischen sind die grafischen Unterschiede zwischen PC und PS3/Xbox 360 schon deutlich sichtbar (siehe Battlefield 3). Vor November 2013 wird das aber sicher nichts: Ich denke, dass eine von beiden Konsolen Ende 2013 auf den Markt kommt. Welche das sein wird? Ich lass' mich überraschen! Auf Tomb Raider sowie Bioshock Infinite freue ich mich ebenfalls. Das Spiele-Jahr 2013 wird fett!

    Maik Koch: 'Abwarten!' Maik Koch: "Abwarten!" Quelle: Computec Maik Koch: Noch überlege ich, mir eine Wii U zuzulegen. Irgendwie fehlen noch die richtigen Games. Sollte Rockstar Games GTA 5 für Wii U bestätigen, wäre der Fall klar. Doch mir geht es eher um Zelda HD oder ein neues Metroid-Spiel. Sollte Nintendo diese Games ankündigen, dann wäre eine Wii U fällig. Ich gebe zu, auch bei Pikmin 3 könnte ich schwach werden. Jedoch hat Nintendo das Spiel auf 2. Quartal 2013 verschoben. Ich kann also noch ordentlich Kohle in den Sparstrumpf stecken, bevor mir eine Wii U ins Haus kommt. Außer der Weihnachtsmann ist da anderer Meinung – also: abwarten!

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von ING
    also die pcgames redaktion freut sich am meisten auf die neuen konsolen (die vermutlich noch nicht dieses jahr…
    Von spitz-bub-88
    Stimmt, 2013 gibt gar nichts her für den PC! Weder iPhone 5s, XBox720, PS4 noch GTA V haben etwas mit PC Games am Hut.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von ING Erfahrener Benutzer
        also die pcgames redaktion freut sich am meisten auf die neuen konsolen (die vermutlich noch nicht dieses jahr erscheinen werden), überteuerte smartphones (von dem vermutlich sogar 2 dieses jahr erscheinen werden) und auf spiele die noch nicht mal für den pc angekündigt sind.

        schonmal einen jobwechsel in betracht gezogen? 
      • Von spitz-bub-88 Erfahrener Benutzer
        Stimmt, 2013 gibt gar nichts her für den PC!
        Weder iPhone 5s, XBox720, PS4 noch GTA V haben etwas mit PC Games am Hut. Auch die Redaktion gibt einem keinerlei Hoffnung auf ein interessantes Gaming Jahr 2013. Danke!
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039107
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5, iPhone 5S, PS4 und Xbox 720: Auf diese Highlights freut sich die Redaktion
Mit GTA 5 steht 2013 ein hochkarätiger Titel in den Startlöchern. Aber nicht nur Rockstars Action-Adventure, auch andere Titel warten nur darauf, von uns verschlungen zu werden. Mit dem iPhone 5S und den Next Gen-Konsolen Xbox 720 und Playstation 4 (PS4) warten möglicherweise neue und leistungsstarke Geräte auf Käufer. Auf was freut sich eigentlich die Redaktion? Wir haben uns in den heiligen Hallen umgehört.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Specials/GTA-5-iPhone-5S-Xbox-720-und-PS4-Darauf-freuen-wir-uns-1039107/
06.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/GTA_5_Screenshots_02_121112105935.jpg
gta,action,rockstar
specials