Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Multiplayer-Modus mit Missionen und Bandenkriegen - Wünsche aus der Redaktion

    Der Multiplayer-Modus von GTA 5 soll ein Kernelement der neuen Open-World-Action von Rockstar einnehmen. Die Entwickler kündigten zwar eine "völlig neue Herangehensweise" an, nähere Details zum Mehrspieler-Modus von GTA 5 gaben sie bisher aber nicht bekannt. Das lässt genügend Spielraum für Spekulationen und Wünsche. Was sich unsere Redakteure vom Multiplayer-Modus bei GTA 5 erhoffen, lest ihr in diesem Artikel.

    Rockstar Games hat kürzlich erste handfeste Infos zu GTA 5 veröffentlicht. Über konkrete Details zum Multiplayer-Modus wollten die Entwickler sich bisher aber nicht äußern. Allerdings soll dieser ein Kernelement von GTA 5 einnehmen, wie wir bei einem Studiobesuch erfahren haben. Für den Mehrspieler-Modus kündigte Rockstar eine "völlig neue Herangehensweise an". Details hält das Unternehmen aber noch geheim, die sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Rockstar Games-Mitgründer Dan Houser sagte allerdings, dass Koop-Aufträge für den Multiplayer-Modus von GTA 5 denkbar seien. Für den Story-Modus schließt er einen Koop-Part aus.

    Auf die Frage, warum die Entwickler das Potenzial der drei Protagonisten nicht für einen Story-Koop-Modus in GTA 5 nutzen, antwortete Houser: "Es wäre unmöglich, das umzusetzen und gleichzeitig das Niveau der Präzision aufrechtzuerhalten, die wir erreichen." Zwar führt Houser weiter aus, dass Open-World-Multiplayer etwa fesselndes habe, genaue Details zum Mehrspieler-Part von GTA 5 nannte er jedoch nicht. Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen und Wünsche. Was sich unsere Redakteure vom Multiplayer-Modus bei GTA 5 erhoffen, entnehmt ihr den folgenden Meinungen. Welche Features müsste der Mehrspieler-Teil von GTA 5 eurer Meinung nach mit sich bringen? Antwortet uns im Kommentarbereich!

    Marc Carsten Hatke: 'Mit den Crews könnte Gilden-Feeling aufkommen.' Marc Carsten Hatke: "Mit den Crews könnte Gilden-Feeling aufkommen." Quelle: Computec Media Marc Carsten Hatke: Multiplayer-Gefechte in GTA 5? Immer her damit! Zwar hat mir der Mehrspieler-Part in GTA 4 nicht so gut gefallen und konnte mich auch nicht länger als ein paar Stunden motivieren, vom neuen Rockstar-Blockbuster verspreche ich mir aber deutlich mehr Innovation. Mit den bereits angekündigten Crews könnte richtiges Gilden-Feeling aufkommen und auch ein wenig All Points Bulletin-Flair auf den Bildschirm bringen. Gemeinsam Erfahrungspunkte sammeln und Aufgaben erledigen – und das in der gigantischen Welt von GTA 5? Falls Rockstar weitere Anreize schafft, wie beispielsweise Bandenkriege, gemeinsame Überfälle, unterschiedliche Lösungswege und mehr, dann bin ich definitiv am Controller ganz vorne mit dabei!

    Maik Koch: Ich hoffe, GTA 5 bietet ebenso wie sein Vorgänger unterhaltsamen Mehrspieler-Spaß. In GTA 4 mochte ich die Rennen durch Liberty City. Meist entledigte ich mich der Kontrahenten, in dem ich sie von der Straße pustete. In einem Rennen blockierten wir mit Freunden die Kreuzung am Star Junction mit Bussen. Als die Gegenspieler ankamen, feuerten wir mit Panzerfäusten auf die Busse. Danach stiegen wir gemütlich in unser Auto und fuhren durchs Ziel. GTA 5 sollte in dieser Hinsicht ebenso unterhaltsame Mehrspieler-Modi bieten. Vielleicht auch Team-basierte Wettbewerbe wie: "Wer raubt die meisten Hot Dog-Stände in 10 Minuten aus"… oder so.

    Max Falkenstern: 'Mich interessiert der Multiplayer von GTA 5 nicht.' Max Falkenstern: "Mich interessiert der Multiplayer von GTA 5 nicht." Quelle: Computec Media Max Falkenstern: Um ehrlich zu sein, interessiert mich der Multiplayer von GTA 5 kein Stück. Ich persönlich lege großen Wert auf eine spannende Geschichte und authentische Charaktere - und diese Stärken sehe ich bei Grand Theft Auto 5 bisher nur im Einzelspieler. Allerdings muss man Rockstar Games auch einiges zugestehen: Das Team ist für Überraschungen gut. Mit dem Mehrspieler-Modus von Max Payne 3 konnte man sich beispielsweise sehr gut die Zeit vertreiben, insbesondere weil die Integration der Bullet-Time gelungen war. Für den GTA 5-Multiplayer wünsche ich mir, dass man eigene Gangs bilden und anschließend Banküberfälle begehen kann. Die eigene Gang sollte man dann mit Tattoos, Shirts und anderen individuellen Merkmalen personalisieren können.

    David Martin: Schade, die Story von GTA 5 hätte ich gerne zusammen mit Freunden im Koop-Modus gespielt. Sei es drum: Wenn der Multiplayer-Modus von GTA 5 genau so viel Spaß macht wie der bei GTA 4 - und das wird er, da bin ich mir sicher -, dann steht heißen Gefechten und Duellen nichts im Weg. Bereits bei GTA 4 war es äußerst unterhaltsam, einfach mit ein paar Freunden durch die Stadt zu düsen und Unruhe zu stiften. Weil Rockstar die aus Max Payne 3 bekannten Crews ebenfalls bei GTA 5 integrieren will, dürfte damit für noch mehr Action und Abwechslung gesorgt sein. Wenn mir die Entwickler dann noch unterhaltsame Missionen für den Multiplayer-Modus von GTA 5 vorgeben, wird's eine Riesengaudi. Ich freue mich drauf!

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    18.11.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Ich hab den MP-Modus von GTA4 nicht ein einziges Mal gespielt *g* Sollte GTA5 einen haben, dann werd ich da sicher mal…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich hab den MP-Modus von GTA4 nicht ein einziges Mal gespielt *g* Sollte GTA5 einen haben, dann werd ich da sicher mal reinschauen, aber unbedingt brauch' ich den jetzt nicht. Für mich ist GTA schon immer ein SP-Spiel.
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037852
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Multiplayer-Modus mit Missionen und Bandenkriegen - Wünsche aus der Redaktion
Der Multiplayer-Modus von GTA 5 soll ein Kernelement der neuen Open-World-Action von Rockstar einnehmen. Die Entwickler kündigten zwar eine "völlig neue Herangehensweise" an, nähere Details zum Mehrspieler-Modus von GTA 5 gaben sie bisher aber nicht bekannt. Das lässt genügend Spielraum für Spekulationen und Wünsche. Was sich unsere Redakteure vom Multiplayer-Modus bei GTA 5 erhoffen, lest ihr in diesem Artikel.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Specials/GTA-5-Multiplayer-Modus-mit-Missionen-und-Bandenkriegen-1037852/
29.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/GTA_5_Screenshots_04_121112105932.jpg
gta,action,rockstar
specials