Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5: Mount-Chiliad-Mysterium nach Jahren entschlüsselt?

    GTA 5 - Grand Theft Auto 5: Mount-Chiliad-Mysterium nach Jahren entschlüsselt? (6) Quelle: gta5redux.com

    Nach Jahren des Rätselns könnte das wohl größte Geheimnis in Grand Theft Auto 5 endlich entschlüsselt worden sein - die Lösung: erstaunlich trivial. Auf Reddit hat ein Spieler seine Theorie präsentiert, nach der die Wandmalerei an der Spitze des Mount Chiliad lediglich den Werdegang der drei Protagonisten Michael, Franklin und Trevor sowie die Bedingungen für die Sichtung eines Ufos darlegt.

    Schon seit über drei Jahren ist Rockstars Open-World-Hit Grand Theft Auto 5 inzwischen erhältlich, und während der Entwickler seine Spielerschaft stetig mit frischen Zusatzinhalten versorgt, sind es nicht nur die neuen DLCs, die Spieler noch immer beschäftigen. Ein Geheimnis in der Spielwelt von Blaine County hat der Spielerschaft tatsächlich seit Release Kopfzerbrechen bereitet, und nun könnte die Lösung endlich gefunden sein. Über Jahre hinweg ließ auf dem mysteriösen Wandbild an der Spitze des Mount Chiliad insbesondere das Symbol eines Jetpacks Spieler hoffen, wie schon in GTA: San Andreas auch in GTA 5 eines der begehrten Fluggeräte ergattern zu können - tatsächlich könnte sich das Geheimnis um die Wandmalerei nun als vergleichsweise trivial entpuppen.


    Achtung, Spoiler! Nutzer Sir_Galehaut hat auf Reddit in äußerst umfangreicher Länge seine Theorie zu dem Mysterium präsentiert - grob heruntergebrochen ist er der Meinung, dass Spieler das Geheimnis des Wandgemäldes schon seit Jahren unbewusst gelöst haben. So soll die Malerei lediglich die Voraussetzungen präsentieren, die wir als Spieler erfüllen müssen, um auf der Spitze des Mount Chiliad ein Ufo zu sichten. Die unteren drei Symbole sollen dabei die drei Protagonisten des Spiels repräsentieren - Michael, der mehrmals im Spiel durch die Einnahme gewisser Substanzen mit Aliens in Berührung kommt, wird durch das Ufo dargestellt. Trevor, der ein Ex-Militärpilot ist, wird durch das geheime Militär-Experiment Jetpack repräsentiert. Während die beiden eine gemeinsame Vergangenheit in Ludendorff haben, dargestellt von einer verbindenden Linie, stößt Franklin als Jüngster im Bunde als Anfänger und damit quasi als Küken zur Gruppe hinzu - deswegen wird er mit einem Ei symbolisiert.

    Der Rest des Wandgemäldes soll nun laut Sir_Galehaut den Handlungsverlauf von GTA 5 darstellen - die diversen Linien sollen dabei den Werdegang der Protagonisten und ihre Überschneidungen darstellen, während die X-Symbole wichtige Schlüsselmomente repräsentieren sollen. Einer davon ist unzweifelhaft der Punkt nahe dem Ende des Spiels, an dem man sich als Spieler entscheiden muss, ob alle Protagonisten das Ende des Abenteuers erreichen, oder einer das Zeitliche segnen soll. Und das soll laut Sir_Galehaut der Knackpunkt sein: Nur, wenn alle drei Protagonisten überleben, die Story zu 100 Prozent abgeschlossen wird und man sich auf die Aussichtsplattform des Mount Chiliad begibt, ist es möglich, das fliegende Ufo zu sichten. Die Wandmalerei soll nach dieser Theorie also lediglich die Bedingungen für eines der größten Easter-Eggs im Spiel dargelegt haben - demnach gibt es offenbar weder eine tiefere Bedeutung noch ein nutzbares Jetpack.

    Mehr zum Thema Grand Theft Auto 5 gibt's wie immer auf unserer Themenseite zu entdecken.

    Quelle: Reddit via Gamestar

    00:39
    GTA 5: Trailer zum neuen Deadline-Update und dem Shotaro-Motorrad
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von RoTTeN1234
    Was sie, so wie ich die Theoretiker kenne, auch lange machen werden 
    Von Xivanon
    Ah ok. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Unter diesen Gesichtspunkten scheint seine Theorie ja schon entsprechend…
    Von RoTTeN1234
    Er wendet nur eine bereits bekannte Tatsache auf das Wandgemälde an. Dass das UFO nur unter den von mir genannten…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Xivanon
        Ah ok. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Unter diesen Gesichtspunkten scheint seine Theorie ja schon entsprechend valide zu sein. Das heißt, die einzige Alternative wäre noch, dass das Wandgemälde doch noch eine komplett andere Bedeutung hat. Na ja, alle, die…
      • Von Xivanon Erfahrener Benutzer
        Zitat von RoTTeN1234
        Er wendet nur eine bereits bekannte Tatsache auf das Wandgemälde an. Dass das UFO nur unter den von mir genannten Umständen erscheint, ist seit Jahren bekannt.

        Edit: Ums kurz zu machen: Stirbt Trevor oder Michael hast du keine Chance auf das UFO. Erreichst du…
      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Er wendet nur eine bereits bekannte Tatsache auf das Wandgemälde an. Dass das UFO nur unter den von mir genannten Umständen erscheint, ist seit Jahren bekannt.

        Edit: Ums kurz zu machen: Stirbt Trevor oder Michael hast du keine Chance auf das UFO. Erreichst du nicht 100% erscheint das UFO nicht. Das ist…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214269
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 - Grand Theft Auto 5: Mount-Chiliad-Mysterium nach Jahren entschlüsselt?
Nach Jahren des Rätselns könnte das wohl größte Geheimnis in Grand Theft Auto 5 endlich entschlüsselt worden sein - die Lösung: erstaunlich trivial. Auf Reddit hat ein Spieler seine Theorie präsentiert, nach der die Wandmalerei an der Spitze des Mount Chiliad lediglich den Werdegang der drei Protagonisten Michael, Franklin und Trevor sowie die Bedingungen für die Sichtung eines Ufos darlegt.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/mount-chiliad-mysterium-nach-jahren-entschluesselt-1214269/
24.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/11/gta-5-mount-chilliad-geheimnis-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta 5
news