Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Neues Google-Dokument und Magazin-Cover belegen angeblich Release im Oktober 2012

    Allem Anschein nach ist der Release-Termin von Grand Theft Auto 5 auf Oktober 2012 datiert, wie auf einem aufgetauchten Cover eines Spielemagazins sowie auf einem Lebenslauf bzw. Google-Dokument eines Rockstar-Mitarbeiters zu sehen ist. Enthüllt der Entwickler das offizielle Veröffentlichungsdatum von GTA 5 möglicherweise auf der E3 2012?

    Neben dem Gerücht, dass GTA 5 auf der diesjährigen E3 2012 mit von der Partie sein soll, machten in den letzten Wochen und Monaten insbesondere inoffizielle Meldungen über den angeblichen Release-Termin von GTA 5 im Netz die Runde. Rockstar Games hüllt sich diesbezüglich vorerst weiterhin ins Schweigen. Eine Stellungnahme zu möglichen Terminen gab der Entwickler bis dato nicht ab. Allerdings könnte in ganz naher Zukunft die Zeit gekommen sein, um mit dem offiziellen Veröffentlichungsdatum von GTA 5 um die Ecke zu kommen.

    Beispielsweise im Rahmen der großen Spielemesse E3 2012, die am kommenden Dienstag, den 5. Juni in Los Angeles startet. Rockstar Games ließ jedoch durchblicken, keine Pläne mit Grand Theft Auto 5 für die E3 2012 zu haben. Das ausländische Spielemagazin GameMaster deutet hingegen einen E3-Auftritt von GTA 5 an, wie wir bereits in einer heutigen Meldung berichteten. Im Internet sind nun ein weiteres, neues UK-Cover eines Xbox 360-Spielemagazins sowie ein Google-Dokument aufgetaucht, die bei den wartenden Fans für zündenden Gesprächsstoff und Spekulationen sorgen dürften.

    Demnach erscheint GTA 5 noch im Oktober dieses Jahres. Während das britische Magazin von einer "Insider Info" spricht, wird es bei dem besagten Google-Dokument etwas deutlicher. Das stellt einen Lebenslauf des Engländers Jolyon Orme dar, der unter anderem beim Entwicklerstudio Rockstar Games an diversen Fahrzeugen für die Actionspiele GTA Vice City, San Andreas und GTA 4 gearbeitet hatte und nun an den Vehikeln in GTA 5 werkeln soll. Auf dem Datenblatt wird ebenfalls Oktober 2012 als Release-Termin für GTA 5 aufgeführt.

    Sollte sich sowohl das Magazincover als auch der Lebenslauf, der mittlerweile gelöscht wurde, als echt herausstellen und die Daten darauf der Wahrheit entsprechen, bleiben dem Entwickler Rockstar Games nur noch ein paar Monate Zeit, das konkrete Release-Datum von GTA 5 zu enthüllen. Um nochmal auf die bevorstehende Spielemesse zurück zu kommen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Sollte Rockstar Games tatsächlich auf der E3 2012 die Katze aus dem Sack lassen, geben wir euch selbstverständlich umgehend über unsere verlinkte Themenseite zur großen Spielemesse Bescheid. Zu einem Screenshot des Google-Dokuments und zum Magazincover mit dem Hinweis auf den GTA 5 Release geht es über die Webseite gta-v5.com.


    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von bodo-m
    Rockstar hat angeblich gesagt, dass GTA 5 für alle Geräte gleich rauskommen soll.Hab noch einige Infos gefunden. Auf…
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Wer Konsolenspacken nicht mal korrekt schreiben kann, sollte vielleicht einfach gar nichts schreiben. :rolleyes…
    Von IrrerMitPlan
    Also ehrlich gesagt mach ich mir da überhaupt keine Hoffnung, dass ich als PC User im Oktober GTA5 zocken darf. Wenn…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von bodo-m Neuer Benutzer
        Rockstar hat angeblich gesagt, dass GTA 5 für alle Geräte gleich rauskommen soll.Hab noch einige Infos gefunden. Auf der Seite findet man im deutschen allgemein schon sehr viel über Grand Theft Auto 5. Das ist so eine Übersicht  http://grand-theft-auto-5...
      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Zitat von IrrerMitPlan
        Also ehrlich gesagt mach ich mir da überhaupt keine Hoffnung, dass ich als PC User im Oktober GTA5 zocken darf. Wenn GTA5 wirklich im Oktober erscheinen sollte, dann eh nur für die ganzen Consolenspacken. War ja für GTA4 nich anders. Und da das so is kann mich…
      • Von IrrerMitPlan Neuer Benutzer
        Also ehrlich gesagt mach ich mir da überhaupt keine Hoffnung, dass ich als PC User im Oktober GTA5 zocken darf. Wenn GTA5 wirklich im Oktober erscheinen sollte, dann eh nur für die ganzen Consolenspacken. War ja für GTA4 nich anders. Und da das so is kann mich R* bzw. Take Two ma sonst wo.
        Von daher....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888029
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Neues Google-Dokument und Magazin-Cover belegen angeblich Release im Oktober 2012
Allem Anschein nach ist der Release-Termin von Grand Theft Auto 5 auf Oktober 2012 datiert, wie auf einem aufgetauchten Cover eines Spielemagazins sowie auf einem Lebenslauf bzw. Google-Dokument eines Rockstar-Mitarbeiters zu sehen ist. Enthüllt der Entwickler das offizielle Veröffentlichungsdatum von GTA 5 möglicherweise auf der E3 2012?
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/gta-5-release-termin-oktober-2012-888029/
03.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__35__1_.jpg
gta 5,action,take 2
news