Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vor GTA 5: GTA-Reihe kommt auf bislang 125 Millionen ausgelieferte Exemplare

    Vom Release von GTA 1 im Jahr 1997 bis heute wurden 125 Millionen Exemplare der gesamten Reihe in aller Welt ausgeliefert. Das teilte Publisher Take-Two nun mit. Damit zählt Grand Theft Auto zu den erfolgreichsten Marken der Branche überhaupt. Und GTA 5 steht bereits vor der Tür...

    Von der Grand Theft Auto-Reihe wurden bis zum heutigen Tage nicht weniger als 125 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Diese überaus stolze Zahl gab Publisher Take-Two Interactive nun auf einer Veranstaltung des Schweizer Finanzdienstleisters Credit Suisse bekannt. Und die -eigentlich relativ simple- Begründung, weshalb GTA dermaßen erfolgreich ist, lieferte Konzernchef Strauss Zelnick gleich mit: "Die GTAs sind die qualitativ hochwertigsten Spiele überhaupt und deshalb sind sie marktführend."

    Erfolgreich ist die GTA-Reihe schon seit ihren Anfängen Ende der 1990er Jahre, als Entwickler Rockstar North noch unter dem Namen DMA Design firmierte. Den wirklichen Durchbruch schaffte GTA aber erst mit dem Sprung in die dritte Dimension. Seit dem Erscheinen von GTA 3 (2001) schaffte jeder Nachfolger problemlos Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich. Schon jetzt darf mit einiger Sicherheit behauptet werden, dass auch GTA 5 hierbei keine Ausnahme darstellen wird.

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von weisauchnicht
    Tja,damals waren das noch Zeiten.Schade nur das Rockstar heute geistig tot ist.Heute erinner Ich mich immer an die…
    Von Shadow_Man
    Die Spiele sind ja auch immer sehr unterhaltsam. Selbst wenn man keine Missionen macht, macht es schon Spaß einfach…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von weisauchnicht Erfahrener Benutzer
        Tja,damals waren das noch Zeiten.Schade nur das Rockstar heute geistig tot ist.

        Heute erinner Ich mich immer an die Stelle zurück,als Ich mit dem Mähdrescher über den Bürgersteig fuhr.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Die Spiele sind ja auch immer sehr unterhaltsam. Selbst wenn man keine Missionen macht, macht es schon Spaß einfach irgendeinen Unfug in der Spielwelt zu treiben und zu schauen, wie sie darauf reagiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037999
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Vor GTA 5: GTA-Reihe kommt auf bislang 125 Millionen ausgelieferte Exemplare
Vom Release von GTA 1 im Jahr 1997 bis heute wurden 125 Millionen Exemplare der gesamten Reihe in aller Welt ausgeliefert. Das teilte Publisher Take-Two nun mit. Damit zählt Grand Theft Auto zu den erfolgreichsten Marken der Branche überhaupt. Und GTA 5 steht bereits vor der Tür...
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Vor-GTA-5-GTA-Reihe-kommt-auf-bislang-125-Millionen-ausgelieferte-Exemplare-1037999/
29.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/GTA_5_Screenshots_10_121112105938.jpg
grand theft auto,action,take 2
news