Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Spieler melden Grafikfehler mit AMD Catalyst 15.4 - Lösung in Arbeit

    Spieler von GTA 5 PC mit AMD-Grafikkarte meldeten in den vergangenen Tagen vermehrt Grafikfehler. Rockstar Games und AMD untersuchen die Probleme. Quelle: Rockstar

    Spieler von GTA 5 PC melden Grafikfehler unter AMD Radeon-Grafikkarten mit der Treiberversion 15.4 Beta. Von der Fehlermeldung "Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet" scheinen hingegen vor allem Nutzer betroffen zu sein, deren Laptop über eine umschaltbare AMD-Grafikfunktion verfügt. Über seine Support-Webseite nennt Rockstar Games eine mögliche Lösung für die Grafikfehler in GTA 5 für PC.

    Die PC-Version von GTA 5 läuft nicht bei allen Spielern problemlos. Zuletzt wurden etwa Probleme und Grafikfehler unter AMD Radeon-Grafikkarten gemeldet. Darüber hinaus berichteten Spieler von GTA 5 PC über die Fehlermeldung "Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet". Davon sind offenbar vorwiegend Nutzer betroffen, deren Laptop über eine umschaltbare AMD-Grafikfunktion verfügt. Rockstar Games teilt über seine Support-Webseite mit, dass "AMD über Probleme mit dem 15.4 Beta-Treiber bei der Verwendung bestimmter Radeon-Produkte informiert ist".

    AMD empfiehlt, GTA 5 auf PC im DirectX 11-Modus zu starten (Einstellungen > Grafik > DirectX-Version) und MSAA abzuschalten (Einstellungen > Grafik > MSAA). Rockstar Games und AMD arbeiten derzeit an einer Lösung. Vermutlich werden die Probleme mit dem nächsten Treiber-Update behoben. Die Infos zu den aktuellen Problemen mit AMD-Grafikkarten bei GTA 5 stammen von der Rockstar-Webseite.

    Sobald uns weitere Infos erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. Auf unserer Themenseite zu GTA 5 halten wir euch mit aktuellen News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden. Die PC-Version von GTA 5 ist seit dem 14. April im Handel erhältlich. Ein aktuelles Video mit Eindrücken zum Online-Modus findet ihr im unterhalb dieser Meldung platzierten Stream. Wie gut die PC-Version des Action-Adventures geworden ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zu GTA 5.

    03:41
    GTA 5: Zwischenbilanz nach PC-Launch im Video
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von rEmEdEEh
    Läuft bei mir auf höchsten Einstellungen (nur Schatten auf "Hoch" statt "Sehr Hoch" mit einer 290 Vapor-X,…
    Von KAEPS133
    Läuft bei mir auf einer Sapphire R290x Tri-X relativ Problemfrei. Ab und zu flackern mal paar Schatten und sind aus…
    Von Khaos
    Hab ne 7970. Läuft soweit ganz gut. Allerdings! bekomme ich Grafikfehler (fehlende Texturen in der Straße etc), wenn…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von rEmEdEEh
        Läuft bei mir auf höchsten Einstellungen (nur Schatten auf "Hoch" statt "Sehr Hoch" mit einer 290 Vapor-X, übertaktetem i5-4670k und den aktuellen Beta Treibern sehr flüssig. Crashes hatte ich in über 40 Stunden nur zwei.

        Allerdings muss ich nach jedem Spielstart einmal im Grafikmenü eine (beliebige)…
      • Von KAEPS133 Erfahrener Benutzer
        Läuft bei mir auf einer Sapphire R290x Tri-X relativ Problemfrei. Ab und zu flackern mal paar Schatten und sind aus manchen Winkeln nicht sichtbar, sonst läuft es erstaunlich gut 
      • Von Khaos Erfahrener Benutzer
        Hab ne 7970. Läuft soweit ganz gut.

        Allerdings! bekomme ich Grafikfehler (fehlende Texturen in der Straße etc), wenn ich das Self Radio an habe. Fehlerbehebung: Self Radio nicht hören. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157427
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Spieler melden Grafikfehler mit AMD Catalyst 15.4 - Lösung in Arbeit
Spieler von GTA 5 PC melden Grafikfehler unter AMD Radeon-Grafikkarten mit der Treiberversion 15.4 Beta. Von der Fehlermeldung "Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet" scheinen hingegen vor allem Nutzer betroffen zu sein, deren Laptop über eine umschaltbare AMD-Grafikfunktion verfügt. Über seine Support-Webseite nennt Rockstar Games eine mögliche Lösung für die Grafikfehler in GTA 5 für PC.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Spieler-melden-Grafikfehler-mit-AMD-Catalyst-154-Loesung-in-Arbeit-1157427/
27.04.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_V_PC_Screenshot_069__18_-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta,action-adventure,rockstar games
news