Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Lindsay Lohan reicht Klage gegen Rockstar ein

    Schauspielerin Lindsay Lohan klagt offenbar gegen die GTA 5-Macher Rockstar Games. Quelle: Rockstar Games

    Schauspielerin Lindsay Lohan verklagt Entwickler von GTA 5: Die Dame hatte bereits im Dezember 2013 rechtliche Schritte gegen Rockstar Games prüfen lassen, nun kommt es womöglich zum Prozess. Ihr Vorwurf: Die Schöpfer von Grand Theft Auto 5 hätten eine Mission mit ihr in das Spiel integriert. Darin geht es um die Figur Lacey Jonas, die von Paparazzi flüchten muss.

    GTA 5 geht einmal mehr durch alle Medien. Grund hierfür ist die Klage von Schauspielerin Lindsay Lohan. Medienberichten zufolge geht es um die unerlaubte Benutzung ihrer Stimme und von ihr entworfener Kleidung in Grand Theft Auto 5. Außerdem hätte sie Rockstar Games ohne Erlaubnis in den kommerziell erfolgreichen Open-World-Hit integriert. In einer Mission trifft der Spieler auf die weibliche Figur Lacey Jonas. Die Dame muss vor Paparazzi flüchten. Lohan hat sich offenbar in dem Charakter wiedererkannt. Schauspielerin Lohan hatte die Klage bereits im Dezember 2013 durch ihre Anwälte prüfen lassen. Ob sie damit Erfolg haben wird, lässt sich im Augenblick nicht sagen.

    Die Macher von GTA 5 weisen im Spiel explizit darauf hin, dass das Spiel ein fiktives Werk ist. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen wären rein zufällig. Das Team von Rockstar Games sah sich in der Vergangenheit mehrfach mit ähnlichen Klagen konfrontiert. Zuletzt behauptete die Frau Karen Gravano, dessen Vater ein bekannter Krimineller ist, dass eine Nebenmission in Grand Theft Auto 5 auf ihrer Lebensgeschichte basiert. Gravano wollte über dieses düstere Kapitel ein Buch auf den Markt kommen. Dass Rockstar Games aus ihrer Story angeblich Profit schlägt, kam ihr ungelegen. Zu rechtlichen Auseinandersetzungen äußert sich das Entwicklerstudio hinter GTA 5 in der Regel nicht. Wie ist eure Meinung zu der Klage von Lindsay Lohan? Eure Meinung unter die Kommentare!

    Quelle: Yahoo

    01:17
    GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 50 Kommentare zum Artikel
    Von Fresh1981
    Selbst in GTA bekommt die gute Lohan nur eine Nebenrolle. Man hört rein garnichts von ihr dann zieht sie auf einmal…
    Von Giebler
    Die hat ja was an der Klatsche. Die Zockt GTA5 und hat sich selbst erkannt. Und wer von den Prominente hat nichts…
    Von p4nd4fri3nd
    Nein. In einer Nebenmissionsreihe muss man als Paparazzo arbeiten:[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Anscheinend…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 50 Kommentare zum Artikel

      • Von Fresh1981 Erfahrener Benutzer
        Selbst in GTA bekommt die gute Lohan nur eine Nebenrolle. Man hört rein garnichts von ihr dann zieht sie auf einmal linearen von GTA zu ihrem wahren Leben naja. Man muss ja im Gespräch bleiben. Wenn sie sich selbst wie die gute Lacey im Spiel sieht dann hat sie ja ein aufregendes Leben. Naja vielleicht merkt sie auch das ihr Portmoney etwas dünner geworden ist
      • Von Giebler Neuer Benutzer
        Die hat ja was an der Klatsche. Die Zockt GTA5 und hat sich selbst erkannt. Und wer von den Prominente hat nichts besseres zu tun als GT5 zu Zocken und die Story mit seinem leben zu vergleichen. Ach wenn ich mir das so überlege könnte ich Rockstar auch verklagen. Was in meinem leben sich wieder spiegelt. Nichts anderes als Werbung für Rockstar Games. Oder Sie hat in zusammen Arbeit mit Rockstar Games eine Vereinbahrung.
      • Von p4nd4fri3nd Erfahrener Benutzer
        Nein. In einer Nebenmissionsreihe muss man als Paparazzo arbeiten:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Anscheinend kann sie sich damit Identifizieren...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127494
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Lindsay Lohan reicht Klage gegen Rockstar ein
Schauspielerin Lindsay Lohan verklagt Entwickler von GTA 5: Die Dame hatte bereits im Dezember 2013 rechtliche Schritte gegen Rockstar Games prüfen lassen, nun kommt es womöglich zum Prozess. Ihr Vorwurf: Die Schöpfer von Grand Theft Auto 5 hätten eine Mission mit ihr in das Spiel integriert. Darin geht es um die Figur Lacey Jonas, die von Paparazzi flüchten muss.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Lindsay-Lohan-reicht-Klage-gegen-Rockstar-ein-1127494/
03.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/GTA_5_Lifeinvader_Screenshots_16-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta,action,rockstar
news