Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

    Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem Jahr lohnt. Analyst Mukesh Baghel rät dazu, er sieht die Zukunft des Branchenriesen durchaus rosig. Seinen Angaben zufolge erscheint Grand Theft Auto 5 mutmaßlich im Juni für PC und die Next Gen-Konsolen PS4 sowie Xbox One. Doch nicht nur GTA 5 allein sorgt für steigenden Umsatz.

    800 Millionen US-Dollar Umsatz spielte GTA 5 allein am ersten Verkaufstag ein. Mittlerweile gingen über 32 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 über die Ladentheke. Publisher Take-Two hatte vergangenes Jahr allen Grund zur Freude, der Aktienkurs stieg um satte 24 Prozent. Doch kann der Publisher die zweifellos fantastische 2013-Performance halten oder sogar übertreffen? Analyst Mukesh Baghel geht dieser Frage in einem ausführlichen Beitrag nach. Mit dem mutmaßlichen Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One irgendwann im Juni wird Take-Two die Erfolgsgeschichte höchstwahrscheinlich fortsetzen, vermutet der Branchenexperte.

    Baghel sieht jedoch nicht nur Grand Theft Auto 5 als Zugpferd. Die sensationellen Verkaufszahlen von NBA 2014 (mehr als fünf Millionen abgesetzte Exemplare) und WWE 2014 veranschaulichen nach Einschätzung des Analysten, dass Take-Two gut aufgestellt ist. Der Publisher würde derzeit an zehn Videospielen für die neue Konsolengeneration arbeiten. Dass derzeit eine große Nachfrage nach der Xbox One und PS4 herrscht und sich beide Next Gen-Konsolen hervorragend verkaufen, deutet er als positives Zeichen für Take-Two. Unklar bleibt weiterhin, ob GTA 5 tatsächlich für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Die Gerüchteküche brodelt, ein offizielle Ankündigung steht bisher allerdings aus.

    Auf die Frage, ob GTA 5 für andere Plattformen außer Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint, antwortete Take-Two-Chef Zelnick vor einigen Wochen kryptisch: "Wenn es dort ist, wo unsere Kunden sind, dann absolut." Nicht alle Analysten dürften die Meinung von Baghel teilen. Einige Branchenkenner vermuten, dass ein Großteil der Zielgruppe von GTA 5 das Spiel bereits für PS3 und Xbox 360 besitzt und daher kein Interesse an einer PC- respektive Next Gen-Umsetzung hat. Die Prognose von Baghel bezüglich Take-Two und GTA 5 lest ihr unter dem Link. Wie ist eure Einschätzung? Kommt Grand Theft Auto 5 irgendwann für PC, PS4 und Xbox One? Nutzt die Kommentarfunktion.

    04:09
    GTA 5: 10 brandneue, kostenlose und extrem spaßige Online-Jobs im Video!
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von Fuchxy
    Öhm-nochmal: Es wird eine PC-Version nicht vor 2040 geben  *duck und vor fliegenden CD-Hüllen ausweich*Es wird…
    Von openworldgamer
    Also ich würds mir nochmal kaufen,die Konsolenversion ist einfach zu gammelig 
    Von Celerex
    ... Nein ist sie nicht, da jeder Mensch, dessen Kopfinhalt nicht gerade einer Backerbse gleicht, selbst zu dieser…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von Fuchxy Neuer Benutzer
        Öhm-nochmal: Es wird eine PC-Version nicht vor 2040 geben  *duck und vor fliegenden CD-Hüllen ausweich*
        Es wird zuviel spekuliert. "Ich will GTA5 für PC haben!!!" *rumtob*
        Gibt´s nicht,basta^^
        Denn dafür isset doch ein wenig zu spät,oder? Andere Meinungen werden nicht akzeptiert :)
        Im diesen Sinne:
        Frohe Ostern! :D
      • Von openworldgamer Erfahrener Benutzer
        Zitat von UthaSnake
        Selbst wenn PC Spieler es bereits auf der Konsole gezockt haben und sich die Frage stellt, ob sich eine Entwicklung für den PC noch lohnen würde, kann man getrost davon ausgehen das mit der richtigen Motivation (PC-version mit allen bisherigen DLCs, besserer Grafik…
      • Von Celerex Erfahrener Benutzer
        Zitat von Maddi20
        Der Satz bezog sich anzunehmenderweise auf "Ohne Konsolen würde es sicherlich kein GTA IV, GTA V etc. geben" und da ist solch eine Erkenntnis durchaus erwähnenswert...


        ... Nein ist sie nicht, da jeder Mensch, dessen Kopfinhalt nicht gerade einer Backerbse gleicht, selbst zu dieser "Erkenntis" gelangt. Der Verfasser missbraucht eine "was wäre wenn" Aussage als Argument und das ist schlichtweg dämlich...
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115496
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien
Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem Jahr lohnt. Analyst Mukesh Baghel rät dazu, er sieht die Zukunft des Branchenriesen durchaus rosig. Seinen Angaben zufolge erscheint Grand Theft Auto 5 mutmaßlich im Juni für PC und die Next Gen-Konsolen PS4 sowie Xbox One. Doch nicht nur GTA 5 allein sorgt für steigenden Umsatz.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-im-Juni-fuer-PC-PS4-und-Xbox-One-Prognose-eines-Analysten-1115496/
31.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/gta_5_vorschau_0031-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta,action,rockstar
news