Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Take-Two-Chef schließt jährliche Versionen aus

    Mit GTA 5 steht im Frühjahr 2013 die neue Open-World-Action von Rockstar Games ins Haus. Dass die Grand Theft Auto-Serie künftig jährlich um neue Versionen erweitert wird, schließt Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, allerdings aus. Der Publisher sieht in diesem Geschäftsmodell ein Risiko.

    Rockstar Games arbeitet derzeit an GTA 5, das im Frühjahr 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen soll. Damit könnte Rockstar Games einen weiteren Erfolg landen. Erst neulich wurde bekannt, dass sich die GTA-Spiele bisher mehr als 125 Millionen Mal verkauft haben. Dass die Grand Theft Auto-Serie künftig jährlich um neue Versionen erweitert wird, schließt Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, allerdings aus.

    Take-Two sieht in diesem Geschäftsmodell ein Risiko, das man mit Grand Theft Auto nicht eingehen will. Zelnick lobte aber Activision und dessen Entwickler-Teams, die jährlich ein Qualitätsprodukt aus der Call of Duty-Serie veröffentlichen. Take-Two sei aber der Ansicht, dass man mit der permanenten Nutzung einer Serie Risiken eingeht. Kunden könnten die Lust an den Spielen verlieren. "Activision sieht das offenbar etwas anders", führt Zelnick aus.

    Zelnick weist im Interview mit der US-Webseite Gamespot.com auch darauf hin, dass Black Ops 2, der aktuelle Ableger der Call of Duty-Reihe, sich schon nicht mehr so gut verkauft wie der Vorgänger Modern Warfare 3. Außer bei Sportspielen sei es schwierig, Marken dauerhaft erfolgreich im Einjahres-Rhythmus zu platzieren, sagt Zelnick. Das Interview mit Strauss Zelnick zu GTA findet ihr bei Gamespot. Weitere News, Videos und Screenshots zu GTA 5 findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.09.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von kommentator
    Gta kann doch nicht jährlich raus kommen. Dan würde es seine ganze Originalität verlieren.Gta ist einfach das beste…
    Von UthaSnake
    Gut Ding will Weile haben!Ich warte doch lieber alle paar Jahre auf ein GENIALES GTA als jedes Jahr auf die gleiche…
    Von Shadow_Man
    Das ist sehr, sehr vernünftig, denn selbst das leckerste Lieblingsessen hängt einem irgendwann aus dem Halse heraus,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von kommentator Benutzer
        Gta kann doch nicht jährlich raus kommen. Dan würde es seine ganze Originalität verlieren.
        Gta ist einfach das beste Spiel. Es ist gut sie wie Rockstar Games das macht. Ich warte leiber 3-5 Jahre auf ein richtig geiles Gta anstatt jedes Jahr ein Pushover zu bekommen.
      • Von UthaSnake Erfahrener Benutzer
        Gut Ding will Weile haben!

        Ich warte doch lieber alle paar Jahre auf ein GENIALES GTA
        als jedes Jahr auf die gleiche Durchschnittskost!
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Das ist sehr, sehr vernünftig, denn selbst das leckerste Lieblingsessen hängt einem irgendwann aus dem Halse heraus, wenn man es ständig serviert bekommt.
        Ich warte lieber 3-4 Jahre auf ein Spiel, welches einige Neuerungen bringt, welches eine richtig umfangreiche Kampagne bietet, als ein jährliches Spiel zu haben, dass einfach wie ein neues Mappack zum Vollpreis wirkt und nach ein paar Stunden schon wieder vorbei ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038045
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Take-Two-Chef schließt jährliche Versionen aus
Mit GTA 5 steht im Frühjahr 2013 die neue Open-World-Action von Rockstar Games ins Haus. Dass die Grand Theft Auto-Serie künftig jährlich um neue Versionen erweitert wird, schließt Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, allerdings aus. Der Publisher sieht in diesem Geschäftsmodell ein Risiko.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Take-Two-Chef-schliesst-jaehrliche-Ableger-aus-1038045/
30.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/GTA_5_Screenshots_09_121112105937.jpg
gta,action,rockstar
news