Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Rockstar äußert sich zur PC-Version - Hoffnung für Fans?

    GTA 5 erscheint im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und Playstation 3. Auf eine Ankündigung für den PC warten Fans bislang vergeblich. Jetzt äußerte sich Rockstar im offiziellen Forum und ließ durchblicken, dass eine Fassung für den Rechner nicht vollkommen ausgeschlossen sei.

    GTA 5 ist für das kommende Jahr 2013 offiziell angekündigt. Im Frühjahr wird man sich mit drei Protagonisten in das nächste Rockstar-Epos stürzen und die Straßen von Los Santos unsicher machen können. Bislang steht fest, dass Grand Theft Auto 5 (GTA 5) vorerst nur für Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt kommen wird. Von einer Ankündigung für den PC fehlt nach wie vor jede Spur. Nachdem Rockstar vor wenigen Tagen den zweiten Trailer zu GTA 5 veröffentlichte, hakten Fans im offiziellen Forum immer und immer wieder nach - mit Erfolg.

    Rockstar äußerte sich jetzt in einem offiziellen Statement zur PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 (GTA 5) und ließ durchblicken, dass ein Release nicht vollkommen ausgeschlossen sei. Auf den Post eines Users "Bitte entwickelt es für den PC" antworteten die Entwickler: "Vielen Dank, dass ihr den neuen Trailer zu GTA 5 mögt. Wie ihr bereits mitbekommen habt, freuen wir uns sehr, dass ihr GTA 5 derart entgegenfiebert. Für alle, die sich nach der PC-Plattform von GTA 5 erkundigen: Wir konzentrieren uns momentan auf die Entwicklung der Xbox 360- und Playstation 3-Version, haben aber zur Zeit keine Details zur PC-Fassung, die wir euch mitteilen könnten".

    Fans sehen nun einen Lichtblick, da Worte wie "zur Zeit" und "momentan" gefallen sind und in der Tat ist eine Fassung von GTA 5 für den Rechner nicht ausgeschlossen. Wir halten euch auf unserer Themenseite zu Grand Theft Auto 5 (GTA 5) weiter auf dem Laufenden. Einen Blick auf das offizielle Statement zu GTA 5 erhaltet ihr im offiziellen Forum von Rockstar. Wie schätzt ihr die Lage ein? Ist eine PC-Version von GTA 5 denkbar oder wird Rockstar wie bei Red Dead Redemption auf eine Adaption verzichten? Schreibt uns in die Comments! Mehr zu GTA 5 lest ihr auch in der kommenden Games Aktuell.

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 80 Kommentare zum Artikel
    Von Vordack
    Okay  Das habe ich wohl mißverstanden.Die meisten PC's sind halt auf dem Schriebtisch plaziert, für einen Spiele…
    Von RedDragon20
    Was aber widerum ein wenig mehr Aufwand bedeutet, um das überhaupt hinzubekommen. Zumindest zeitlichen Aufwand, worauf…
    Von Lightbringer667
    stimmt schon, im Endeffekt könnte man da eine Lösung anstreben. Andersrum finde ich die unkompliziertheit von…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 80 Kommentare zum Artikel

      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Okay  Das habe ich wohl mißverstanden.

        Die meisten PC's sind halt auf dem Schriebtisch plaziert, für einen Spiele-PC nicht der geeigneteste Ort, aber das muss owhl jeder selbst entscheiden.

        Also mein PC ist natürlich nicht AUF dem Couchsessel, nur M+T  Aber die meisten Spieler, siehe oben...

        lg
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Was aber widerum ein wenig mehr Aufwand bedeutet, um das überhaupt hinzubekommen. Zumindest zeitlichen Aufwand, worauf die Masse keinen Bock hat. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Die wenigsten haben zu sowas Bock oder Zeit. Und genau deswegen ist der geringe Aufwand, der eine Konsole bedeutet, genauso ein…
      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Was spricht denn dagegen, dass du im Wohnzimmer zockst und der PC im Arbeitszimmer steht? Das ist nur eine Frage der Kabelverlegung (oder sogar Funk). Oder was spricht dagegen, sich einen Spiele PC ins Wohnzimmer zu stellen? Es gibt inzwischen leistungsstarke und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035934
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Rockstar äußert sich zur PC-Version - Hoffnung für Fans?
GTA 5 erscheint im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und Playstation 3. Auf eine Ankündigung für den PC warten Fans bislang vergeblich. Jetzt äußerte sich Rockstar im offiziellen Forum und ließ durchblicken, dass eine Fassung für den Rechner nicht vollkommen ausgeschlossen sei.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Rockstar-aeussert-sich-zur-PC-Version-1035934/
16.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/GTA_5_Screenshots_3.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news