Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Kein Release für Wii U geplant - Take-Two liefert nur Party- und Sportspiele

    Für GTA 5 ist kein Release auf Nintendos Wii U-Konsole geplant. Das gibt Take-Two-Chef Strauss Zelnick indirekt in einem Gespräch mit gamasutra.com bekannt. Für Nintendos Wii-Nachfolger sehe das Unternehmen künftig keine Umsetzungen von Core-Marken vor, sondern beschränke sich stattdessen auf Party- und Sportspiele.

    Es gab Gerüchte, wonach ein GTA 5-Release für Wii U gegen Ende 2012 mit dem Launch-Termin von Nintendos nächster Konsole einhergehen soll. Take-Two-Chef Strauss Zelnick schiebt dem jedoch einen Riegel vor und bestätigte Entsprechendes im Interview mit gamasutra.com. Demnach beschränke sich Take-Two, Mutterkonzern von 2k Games und auch Rockstar Games, für Wii U auf Party- und Sportspiele. Eine Umsetzung von Take Twos Core-Marken mit Titeln wie eben GTA 5, Max Payne 3, Bioshock Infinite oder etwa Borderlands 2 sei nicht vorgesehen.

    Der Publisher-Chef Strauss Zelnick sagte es zwar nicht direkt, aber momentan kann man wohl recht sicher davon ausgehen, dass sich Rockstar Games für GTA 5 auf die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 sowie den PC beschränkt. Das gilt natürlich unter der Prämisse, dass weder Take Two noch Rockstar Games definitive Informationen zu den unterstützten Plattformen in GTA 5 verraten haben. Bislang gibt es zu GTA5 nur einen Trailer aus dem November 2011, der das Actionspiel zwar enthüllt, jedoch kaum nennenswerte Infos verrät.

    Ein heißer Termin-Kandidat für Neuigkeiten zu GTA 5 ist aktuell die gamescom 2012. Take Two Interactive hat für die kommende Spielemesse einen Auftritt bestätigt. Mit im Gepäck werden wohl Bioshock Infinite, Borderlands 2, Xcom und womöglich auch GTA 5 sein. Nachdem die E3 bezüglich GTA 5 keine neuen Erkenntnisse brachte, wird es womöglich ab dem 15. August soweit sein. Dann laufen die wichtigsten Pressekonferenzen der Spielehersteller auf der gamescom. Besuchertage für die Messe sind vom 16. bis 19. August in Köln. Das für diese Meldung herangezogene Take-Two-Interview lest ihr hier.

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von kommentator
    Ich glaube nicht, dass es Informationen zu Gta 5 vor September/Oktober geben wird.Mit Informationen meine ich nicht "…
    Von Charnel
    Völlig logisch, da bislang absolut niemand abschätzen kann, wie sich das Teil verkaufen wird. Sollte die WiiU…
    Von kommentator
    Juhuuuuu. Auf diese Nachricht habe ich nur gewartet.Jetzt weis ich alles über Gta 5. Pc Games , ihr habt damit nichts…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von kommentator Benutzer
        Ich glaube nicht, dass es Informationen zu Gta 5 vor September/Oktober geben wird.
        Mit Informationen meine ich nicht " Spielehändler schätzen Gta 5 release in Oktober ein "
        sonder richtige news zum Spiel wie : Stroy, features, ect von Rockstar Games.
      • Von Charnel Neuer Benutzer
        Völlig logisch, da bislang absolut niemand abschätzen kann, wie sich das Teil verkaufen wird. Sollte die WiiU einigermaßen am Markt ankommen, wird auch geportet was technisch möglich ist (und das dürfte zumindest alles sein, was auf ps360 auch läuft), da dank geringen Aufwandes schon bei relativ mittelmäßigen Verkäufen die Gewinnschwelle erreicht sein dürfte.
      • Von kommentator Benutzer
        Juhuuuuu. Auf diese Nachricht habe ich nur gewartet.
        Jetzt weis ich alles über Gta 5. Pc Games , ihr habt damit nichts zu tun. Rockstar Games ist einzig und allein Schuld.
        Ich bin eifach nur frustirert. Keine news, garnichts. Das ist zum heulen und schreien......
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
891366
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Kein Release für Wii U geplant - Take-Two liefert nur Party- und Sportspiele
Für GTA 5 ist kein Release auf Nintendos Wii U-Konsole geplant. Das gibt Take-Two-Chef Strauss Zelnick indirekt in einem Gespräch mit gamasutra.com bekannt. Für Nintendos Wii-Nachfolger sehe das Unternehmen künftig keine Umsetzungen von Core-Marken vor, sondern beschränke sich stattdessen auf Party- und Sportspiele.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Release-Wii-U-891366/
18.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__8_.jpg
gta,action,rockstar
news