Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Release-Termin auf der gamescom? Es gibt handfeste Hinweise auf eine Bekanntgabe

    Ähnlich wie vor der E3 2012 verdichten sich die Hinweise auf eine mögliche Bekanntgabe des konkreten GTA 5-Release-Termins auf der gamescom. Dieses Mal präsentiert sich die Gerüchteküche durchaus handfester. Wir fassen die Indizien für euch zusammen. Schaut rein und bringt euch auf den neuesten Stand.

    Wann erscheint GTA 5? Der Release-Termin ist noch ein großes Geheimnis und viele Gerüchte beschäftigen sich seit Monaten mit der Frage: Wann kommt GTA 5? Wir können euch die Frage nach dem Erscheinungsdatum auch heute nicht konkret beantworten. Wie könnten wir auch, übt sich Rockstar Games doch seit jeher in Geheimniskrämerei. Stattdessen fassen wir für euch handfeste Hinweise zusammen, die auf eine Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins von Grand Theft Auto 5 auf der gamescom hindeuten.

    Zum einen wäre der offizielle gamescom-Trailer zu nennen. Dieser kommt mit einer Spielzeit von über vier Minuten und stimmt mit verschiedenen Szenen vergangener Messen sowie Gameplay-Ausschnitten kommender Spiele-Highlights ein. Mit dabei befindet sich GTA 5 (siehe unten). Ab der Zeitmarke von 1:50 Minuten sehen wir Szenen aus dem nächsten Rockstar Games-Actionspiel. Zwar sind das bereits bekannte Ausschnitte aus dem Enthüllungs-Trailer von November 2011, aber die Bedeutung ist klar herauszulesen: "Die gamescom verspricht GTA 5", andere Deutungsweisen dürften recht schwer zu begründen sein.

    Zum anderen ist der Fakt zu nennen, dass Publisher Take Two auf der gamescom vertreten sein wird. Das unterstützt den genannten Punkt umso mehr. Take-Two Interactive ist das Mutterunternehmen von 2k Games und Rockstar Games, und letztgenanntes Studio ist bekanntlich der Entwickler des heißerwarteten Actionspiels. Zwar kommt Rockstar Games nicht selbst, beziehungsweise vermeldet nach gegenwärtigem Informationsstand keine eigene Präsentation, doch die brauchte Valve auf der E3 im vergangenen Jahr ebenso wenig. Im Jahr 2011 hatte Gabe Newell während der Sony-Pressekonferenz Steam für PS3 angekündigt.

    Apropos E3. In diesem Jahr (5. bis 7. Juni) sollte GTA 5 am Start sein, zumindest laut der Gerüchtelage. Von einem Release-Termin, von neuen Fakten oder gar einem neuen Trailer war die Rede. Die Basis dieser Gerüchte waren Analystenmeinungen, Statements und Einschätzungen von Games-Journalisten und mehr. Wie man sieht: durchaus weniger handfest als vor der deutschen Spielemesse. Diese startet am 15. August 2012 mit den Pressekonferenzen. Vom 16. bis 19. August sind offene Besuchertage. Ob es wirklich einen Release-Termin geben wird, bleibt abzuwarten. Wir halten euch zu GTA 5 selbstverständlich auf dem Laufenden.

    04:11
    Gamescom 2012: Offizieller Trailer wirbt für die Spielemesse
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von God-of-Death
    kann mir pls einer sagen was das für ein song ist der ab 2:20 läuft?
    Von baiR
    Unsinn. Das mit den wenigen Informationen war bisher bei jeden 3D-GTA-Teil. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass…
    Von kommentator
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass Gta 5 Scheiße ist. Das kann der Grund sein warum Rockstar Games nicht von Gta 5…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von God-of-Death Benutzer
        kann mir pls einer sagen was das für ein song ist der ab 2:20 läuft?
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Unsinn. Das mit den wenigen Informationen war bisher bei jeden 3D-GTA-Teil. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Qualität stimmen wird.

        Ich glaube manche leben hier hintern Mond. GTA5 wird definitiv primär für Xbox 360 entwickelt, dann für die PS3 und dem PC portiert. War bisher bei jedem…
      • Von kommentator Benutzer
        Ich habe so langsam das Gefühl, dass Gta 5 Scheiße ist. Das kann der Grund sein warum Rockstar Games nicht von Gta 5 Preis geben will, weil da noch ordentlich viel verbessert werde muss.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
909637
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Release-Termin auf der gamescom? Es gibt handfeste Hinweise auf eine Bekanntgabe
Ähnlich wie vor der E3 2012 verdichten sich die Hinweise auf eine mögliche Bekanntgabe des konkreten GTA 5-Release-Termins auf der gamescom. Dieses Mal präsentiert sich die Gerüchteküche durchaus handfester. Wir fassen die Indizien für euch zusammen. Schaut rein und bringt euch auf den neuesten Stand.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Release-Termin-gamescom-909637/
04.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__25_.jpg
gta,action,rockstar
news