Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 - Release-Datum und frische Infos kommen in einigen Monaten [News des Tages]

    Nach der Enthüllung von GTA 5 mit dem Trailer gab es keinerlei weitere Infos. Das soll sich laut einem nicht näher bekannten Rockstar Games-Mitarbeiter "in einigen Monaten" ändern. Dann folgen Fakten zum Release-Termin und vieles mehr.

    Zu GTA 5 wird es in nächster Zeit wohl weiterhin wenig Infos geben. In einer Frage-und-Antwort-Runde zu Max Payne 3 auf der offiziellen Webseite von Rockstar Games gibt es einen Kommentar zu brennenden Fragen zu Grand Theft Auto 5. Diese schließen Details wie Neuigkeiten zum Actionspiel, das Release-Datum von GTA 5, die Möglichkeit eines zweiten Trailers und mehr ein. Die Antwort eines unbekannten Entwicklers: "[…]Wir wissen, dass es eine Menge Fragen zum Spiel wie etwa zum Veröffentlichungstermin und eine Menge mehr gibt. Im Moment arbeiten wir sehr hart am Spiel und sind ganz aufgeregt, euch Neues aus dem Entwicklungsprozess zu verraten. In einigen Monaten könnt ihr damit rechnen, dass wir mehr zu GTA 5 ausplaudern werden."

    Die Enthüllung des GTA 5-Trailers fand im November 2011 statt. Zu diesem Zeitpunkt rechnete die Internet-Gemeinde unter anderem mit einem Release des Actionspiels in der ersten Jahreshälfte. Aufgrund von vagen Indizien aus dem Trailer glaubten einige Fans sogar an eine Veröffentlichung im Mai 2012. Zwar ist dieser Termin noch nicht völlig ausgeschlossen. Allerdings erscheint im Juni erst Max Payne 3 für die Konsolen, eine PC-Version kommt später. Es ist unwahrscheinlich, dass ein GTA 5 noch vor dem nächsten großen Rockstar-Projekt erscheint. Wir rechnen mit GTA 5-Neuigkeiten spätestens zur E3 2012. Diese findet vom 5. bis 7. Juni 2012 statt und liegt somit locker "einige Monate" in der Zukunft.

    Hintergrund GTA 5:
    Die meisten Infos zu GTA 5 stammen bislang aus dem ersten Trailer. Das Video enthüllt den Schauplatz Kalifornien, der bereits in diversen Gerüchte-News auftauchte. Unklar bleibt weiterhin, wann der neue GTA-Teil von Rockstar North in den Handel gelangen wird und für welche Plattformen. Diesbezüglich hüllen sich die Verantwortlichen noch ins Schweigen. Zu GTA 5 gibt es immer wieder wilde Spekulationen, was Release-Datum und Inhalte angeht. Entwickler Rockstar beobachtet nach eigener Aussage eher amüsiert, wie sich die Fans des Spiels mit GTA 5 beschäftigen. Alle neuen Infos, Bilder und Video zu GTA 5 (Grand Theft Auto 5) findet ihr auf unserer Themenseite.

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von Russiadragon
    Was mich mal wirklich interessiert ist, warum verkauft Amazon jetzt schon bereits Gta 5 ??
    Von RR
    Achte auf deine Wortwahl.Eine zweite Mahnung kommt nicht von mir!Danke.
    Von 184Hannibal
    Also um mal wieder zum Thema zu kommen.Ich denke, dass die nächsten Infos auf der E3 in Juni bekannt gegeben werden.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Russiadragon Gast
        Was mich mal wirklich interessiert ist, warum verkauft Amazon jetzt schon bereits Gta 5 ??
      • Von RR Print-Ikone
        Achte auf deine Wortwahl.
        Eine zweite Mahnung kommt nicht von mir!

        Danke.
      • Von 184Hannibal Erfahrener Benutzer
        Also um mal wieder zum Thema zu kommen.

        Ich denke, dass die nächsten Infos auf der E3 in Juni bekannt gegeben werden. Meiner Meinung nach sind die 4 Monate bis dahin die "einigen Monate", die R* ins Spiel gebracht hat. Da im Mai Max Payne rauskommt, haben die dnach Zeit sich um GTA 5 zu kümmern. Passend zur E3.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868165
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 - Release-Datum und frische Infos kommen in einigen Monaten [News des Tages]
Nach der Enthüllung von GTA 5 mit dem Trailer gab es keinerlei weitere Infos. Das soll sich laut einem nicht näher bekannten Rockstar Games-Mitarbeiter "in einigen Monaten" ändern. Dann folgen Fakten zum Release-Termin und vieles mehr.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Release-Datum-und-frische-Infos-kommen-in-einigen-Monaten-News-des-Tages-868165/
14.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__31_.jpg
gta,action,rockstar
news