Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5-Release doch im Oktober 2012? Bioshock Infinite-Verschiebung verleitet Analyst Pachter zu neuen Vorhersagen

    Der GTA 5-Release könnte laut Analyst Michael Pachter im Oktober 2012 erfolgen. Anlass zu dieser Vermutung gibt die frische Verschiebung von Bioshock Infinite in den Februar 2013. Laut Pachter sei es für Rockstar- und 2k Games-Mutterkonzern Take Two sinnvoll, nicht zwei Spiele-Highlights innerhalb von kürzester Zeit zu veröffentlichen. Bioshock Infinite sollte auch im Oktober erscheinen.

    Der GTA 5-Release ist zwar weiterhin unbekannt. Doch Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter macht sich darüber wie gewohnt viele Gedanken. Nach der Verschiebung von Bioshock Infinite vom Oktober 2012 in den Februar 2013 glaubten Redakteure von computerandvideogames.com, das nächste Bioshock räume den Weg für das nächste GTA. Hintergrund: Sowohl 2k Games als auch Rockstar Games gehören zu Take Two.

    Nach einer solchen möglichen Situation befragt, antwortete Pachter: "Sollte es bei Take-Two eine Koordination zwischen Rockstar Games und 2k Games geben, würde es sehr viel Sinn ergeben, Bioshock Infinite zugunsten von GTA 5 zu verschieben. Es ist absolut möglich, dass Rockstar Games plant, GTA 5 am 23. Oktober 2012 zu veröffentlichen." Wie genau Pachter an dieser Stelle auf den 23. Oktober kommt, ist unbekannt.

    Weiter sagte Pachter zum GTA 5-Release: "Für das Take-Two-Management wäre es nicht klug, die zwei erfolgversprechendsten Spiele des Jahres innerhalb einer Woche auf den Markt zu bringen. Sollte das Szenario wie beschrieben zutreffen, bin ich sicher, dass Irrational Games die zusätzliche Entwicklungszeit tatsächlich nutzt." Bioshock Infinite sollte im Oktober 2012 erscheinen, jetzt gilt der Februar 2013 als Veröffentlichungstermin. Vor wenigen Stunden kam die Mitteilung zum verschobenen Bioshock Infinite-Release.

    In einem letzten Satz relativiert der Analyst seine getroffenen Aussagen noch einmal: "Es ist auch völlig im Rahmen der Möglichkeiten, dass Ken Levine und Irrational Games sich tatsächlich dazu entschieden haben, das großartigste Spiel aller Zeiten zu schaffen. Und alles was sie dafür brauchen sind lediglich vier zusätzliche Monate an Entwicklungszeit." Mehr zu GTA 5 verraten wir euch auf unserer Themenseite.

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von mab72
    Wenn es schon in einem halben jahr erscheinen würde dann würde es jetzt wohl mehr als ein mickriges filmchen und ein…
    Von 184Hannibal
    Bei sowas sind wir uns dann doch wieder einig.  Du glaubst gar nicht wie sehr ich hoffe Recht zu haben. Für mich…
    Von Cgta2196
    Naja ich hoffe du hast recht, denn ich würde auch sehr gerne das Spiel noch in diesem Jahr spielen 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von mab72 Erfahrener Benutzer
        Wenn es schon in einem halben jahr erscheinen würde dann würde es jetzt wohl mehr als ein mickriges filmchen und ein halbes dutzend bilder geben!
        Optisch waren die auch nicht gerade "der hammer", da kann ruhig nochmal der pixelpinsel angelegt werden.
        Ausserdem muss man sich als pc-user ja immer darauf…
      • Von 184Hannibal Erfahrener Benutzer
        Zitat von Cgta2196
        Naja ich hoffe du hast recht, denn ich würde auch sehr gerne das Spiel noch in diesem Jahr spielen :D
        Bei sowas sind wir uns dann doch wieder einig. 

        Du glaubst gar nicht wie sehr ich hoffe Recht zu haben. Für mich ist GTA das Spiel der Spiele. Also hoffen wir mal, dass dein Freund einfach nix mitbekommen hat und Saturn bereits die ersten bestellungen abgegeben hat.
      • Von Cgta2196 Benutzer
        Zitat von 184Hannibal
        Also ohne deinem Freund zu nahe treten zu wollen. Aber ich glaube nicht, das sowas unbedingt bis an den letzten Verkäufer eines Marktes geht, der (wie Saturn) nicht nur einen Markt in Deutschland hat. Die Saturn-Gruppe hatte 2010 knapp 60.000 Mitarbeiter. Das da…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882640
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5-Release doch im Oktober 2012? Bioshock Infinite-Verschiebung verleitet Analyst Pachter zu neuen Vorhersagen
Der GTA 5-Release könnte laut Analyst Michael Pachter im Oktober 2012 erfolgen. Anlass zu dieser Vermutung gibt die frische Verschiebung von Bioshock Infinite in den Februar 2013. Laut Pachter sei es für Rockstar- und 2k Games-Mutterkonzern Take Two sinnvoll, nicht zwei Spiele-Highlights innerhalb von kürzester Zeit zu veröffentlichen. Bioshock Infinite sollte auch im Oktober erscheinen.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Release-Date-Bioshock-Infinite-Pachter-882640/
09.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__23_.jpg
gta,action,rockstar
news