Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: PC-Version mit DirectX 11, 2K-Texturen und 64-Bit-Unterstützung?

    Während GTA 5 für die Xbox 360 und PlayStation 3 bereits erhältlich ist, wurde eine PC-Version des Open-World-Abenteuers noch immer nicht offiziell von Rockstar Games angekündigt. Allerdings enthüllt der Quellcode der PS3-Version nun weitere Infos zu einer angeblichen PC-Fassung von GTA 5, die DirectX 11, 2K-Texturen und 64-Bit-Unterstützung bieten soll.

    Seit dem 17. September 2013 ist GTA 5 für die Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel erhältlich, während eine PC-Version des Open-World-Abenteuers noch immer auf sich warten lässt. So steht eine offizielle Ankündigung seitens Rockstar Games noch aus, doch nun sind neue Infos zu einer angeblichen PC-Version von GTA 5 aufgetaucht, die aus dem Quellcode der PS3-Fassung stammen. Demnach könnte GTA 5 für den PC unter anderem DirectX 11 unterstützen sowie 2K-Texturen und 64-Bit-Support bieten. Außerdem könnte es auch verbesserte Effekte geben.

    Unwahrscheinlich scheint eine Unterstützung von DirectX 11 für die PC-Version von GTA 5 jedenfalls nicht. So boten bereits die PC-Fassungen der Rockstar-Spiele L.A. Noire und Max Payne 3 einige DirectX 11-Effekte. Der Support von 64 Bit wird es außerdem ermöglichen, dass mehr als vier Gigabyte Arbeitsspeicher genutzt werden können. Dadurch könnte unter anderem auch die Qualität der Texturen deutlich ansteigen - die Ice Enhancer Mod für GTA 4 lässt grüßen. Allerdings sollten die neuen Infos zur PC-Version von GTA 5 bislang noch mit Vorsicht genossen werden.

    Gerüchte um eine mögliche PC-Version von GTA 5 häuften sich in der Vergangenheit bereits immer mehr und auch Amazon Deutschland bietet eine entsprechende Vorbestellung an. Möglicherweise könnte GTA 5 für den PC auch nicht von Rockstar North persönlich, sondern von Rockstar Toronto, Rockstar Leeds oder einer anderen Niederlassung entwickelt werden. Bis GTA 4 seinerzeit für den PC veröffentlicht wurde, vergingen rund acht Monate. Die Originalmeldung zu den neuen Infos zur PC-Version von GTA 5 findet ihr unter wccftech.com.

    01:02
    GTA 5: Der offizielle Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 35 Kommentare zum Artikel
    Von OneLouder
    "wurde eine PC-Version des Open-World-Abenteuers noch immer nicht offiziell von Rockstar Games angekündigt" ... gott…
    Von MichaelG
    Hab ich nicht behauptet. Lesen - denken - schreiben. Ich hab nur gesagt, daß es momentan nur Social Club-Zwang bei GTA…
    Von LordCrash
    Hahahahahahahaahahahahahahahahaha.....Guten Morgen....:-P:-B

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 35 Kommentare zum Artikel

      • Von OneLouder Benutzer
        "wurde eine PC-Version des Open-World-Abenteuers noch immer nicht offiziell von Rockstar Games angekündigt" ... gott ja .. haben wir jetzt zu genüg mitbekommen. Lasst den Satz einfach mal weg und zweitens... wann wird denn nun endlich das PCGAMES Logo weggeschmissen und "PCGAMES&XBOX&PS" draus gemacht? Die…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Hab ich nicht behauptet. Lesen - denken - schreiben. Ich hab nur gesagt, daß es momentan nur Social Club-Zwang bei GTA IV gibt und daß GfWL tot ist. Damit ist keine irgendwie geartete Wertung des Portals verbunden. Ich halte im übrigen Social Club für genauso schwachsinnig. Wenns nach mir gänge könnte ich…
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von SchillerNbg
        Ich kenne einen Shop, da ist eine PC Version gelistet für 48,89€. Erscheinen soll es laut dem Shop am 31.12.13, die wollen bestimmt nur das man nen link Postet und damit Werbung macht.

        Hahahahahahahaahahahahahahahahaha.....

        Guten Morgen....:-P:-B
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089794
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: PC-Version mit DirectX 11, 2K-Texturen und 64-Bit-Unterstützung?
Während GTA 5 für die Xbox 360 und PlayStation 3 bereits erhältlich ist, wurde eine PC-Version des Open-World-Abenteuers noch immer nicht offiziell von Rockstar Games angekündigt. Allerdings enthüllt der Quellcode der PS3-Version nun weitere Infos zu einer angeblichen PC-Fassung von GTA 5, die DirectX 11, 2K-Texturen und 64-Bit-Unterstützung bieten soll.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-PC-Version-mit-DirectX-11-2K-Texturen-und-64-Bit-1089794/
25.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/GTA_5_Review_Screenshots_Ingame__2_-gamezone.jpg
gta 5,action,rockstar
news