Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: PC-Petition knackt fast die Marke von 150.000 Unterstützern

    Nach der Verschiebung von Grand Theft Auto 5 bleibt es weiterhin abzuwarten, wann Rockstar Games mit der Ankündigung der PC-Version von GTA 5 um die Ecke kommt. Die Ende letzten Jahres von dem Kanadier Mike Julliard ins Leben gerufene PC-Petition für GTA 5 benötigt jedenfalls nur noch wenige Unterstützer, um das zuletzt gesteckte Ziel von 150.000 Unterschriften zu knacken.

    Der Release-Termin von GTA 5 ist mittlerweile auf den 17. September 2013 datiert. Ursprünglich war es seitens Rockstar Games geplant, seinen potentiellen Actionkracher im Frühjahr dieses Jahres auf den Markt zu bringen. Es dauert also noch ein paar Monate bis Grand Theft Auto 5 in den Handel kommen wird - für PlayStation 3 und Xbox 360. Die Umsetzung von GTA 5 für PC wurde bisher immer noch nicht offiziell von Rockstar Games angekündigt oder bestätigt. Ob Mike Julliard diesen Umstand ändern kann oder zumindest die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen bekommt, das bleibt vorerst abzuwarten.

    Der Kanadier eröffnete Ende letzten Jahres eine Online-Petition für die PC-Version von GTA 5. Das im Zuge dessen von ihm gesteckten Ziel, 100.000 Unterstützer auf den Plan zu rufen, wurde bereits nach einigen Wochen erreicht. Danach galt es, 150.000 Unterschriften zu sammeln. Auch dieses Ziel ist fast vollbracht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt fehlen noch rund 700 Anhänger des heimischen Rechenknechts. Um genau zu sein: Insgesamt unterzeichneten die PC-Petition für GTA 5 auf change.org 149,264 Unterstützer (Stand: 3. Februar 2013).

    Ungewissheit darüber, ob auch PC-Nutzer in den Genuss des Open-World-Actionspiels kommen würden, machte sich bereits seit der Spieleankündigung vor mehr als einem Jahr unter den eingefleischten Grand Theft Auto-Fans breit. Während der Vorgänger, GTA 4, für Konsolen Anfang 2008 erschien, gelangte die PC-Version erst einige Monate später im Dezember 2008 in den Handel. Hoffen wir mal, dass Rockstar Games die PC-Anhänger nicht vergisst, zumal bisher alle GTA-Teile auch für PC erschienen sind.

    Über unsere komfortable Themenseite von GTA 5 halten wir euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. Über die gibt es aktuell einen sehenswerten Bildervergleich zwischen GTA 5 und Watch Dogs zu sehen. Außerdem geht ein Analyst davon aus, dass GTA 5 für PS4 und Xbox 720 erscheinen wird. Die neue Spielkonsole von Sony steht offenbar kurz vor der Enthüllung. Am 20. Februar soll die PlayStation 4 in New York enthüllt werden.


    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Weil auch jeder, der eine PC-Umsetzung haben will, an der Petition teilgenommen hat :-B Ich zum Beipiel habe erst…
    Von Werwelpe
    meine güte, kaum ist das thema und die immerwährende diskussion um das erscheinungsdatum endlich aus der welt muss…
    Von behemoth65
    150000 Unterschriften ? Doch wohl eher 150000 Klicks auf einer Website oder die Abgabe einer nicht verifizierbaren…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Weil auch jeder, der eine PC-Umsetzung haben will, an der Petition teilgenommen hat :-B

        Ich zum Beipiel habe erst heute davon erfahren.

        150k ist daher eine ganze Menge.

        Davon abgesehen gehe ich zu 99% davon aus, dass es eine Portierung geben wird.
      • Von Werwelpe Benutzer
        meine güte, kaum ist das thema und die immerwährende diskussion um das erscheinungsdatum endlich aus der welt muss wieder etwas zu tode diskutiert werden wie alles in deutschland. meine güte. man wird sehen was passiert ... und egal ob es eine pc umsetzung gibt oder nicht...., niemand von uns hier die ihre…
      • Von behemoth65 Neuer Benutzer
        150000 Unterschriften ? Doch wohl eher 150000 Klicks auf einer Website oder die Abgabe einer nicht verifizierbaren Email-Adresse, würde mich als Publisher auch kein bisschen um den Schlaf bringen....Couch Potatoes proben den Aufstand..lächerlich
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1047083
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: PC-Petition knackt fast die Marke von 150.000 Unterstützern
Nach der Verschiebung von Grand Theft Auto 5 bleibt es weiterhin abzuwarten, wann Rockstar Games mit der Ankündigung der PC-Version von GTA 5 um die Ecke kommt. Die Ende letzten Jahres von dem Kanadier Mike Julliard ins Leben gerufene PC-Petition für GTA 5 benötigt jedenfalls nur noch wenige Unterstützer, um das zuletzt gesteckte Ziel von 150.000 Unterschriften zu knacken.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-PC-Petition-knackt-fast-die-Marke-von-150000-Unterstuetzern-1047083/
03.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/gta-5-screens-grand-theft-auto-5-002.jpg
gta 5,action-adventure,take 2
news