Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 Online: Geld weg, Charakterfortschritt nicht übernommen - Probleme mit Patch 1.04

    Seit Ende der vergangenen Woche steht der Patch 1.04 für GTA 5 zum Download bereit. Alle Fehler scheint das Update für GTA 5 allerdings nicht zu beheben. Wie sich diversen Foren und Webseiten entnehmen lassen, gibt es beim jüngsten GTA 5 Patch offenbar diverse Speicherprobleme. Spieler melden unter anderem, dass ihr erspieltes Ingame-Geld nach einem Neustart von GTA 5 Online nicht mehr vorhanden war.

    Rockstar Games hat in der vergangenen Woche den GTA 5 Patch 1.04 zum Download freigegeben. Nach Angaben der Entwickler widmet sich der für die PS3- und Xbox-360-Versionen erhältliche GTA 5 Patch vor allem Fehlern im Online-Modus. Jeden Bug scheint das Update allerdings nicht behoben zu haben. Wie sich diversen Foren und Webseiten entnehmen lassen, scheint es bei manchen Spielern derzeit zu Speicherproblemen bei der Mehrspieler-Komponente von GTA 5 zu kommen. Im Forum von PCGames.de berichten Nutzer unter anderem davon, dass ihr erspieltes Ingame-Geld nach einem Neustart nicht mehr vorhanden war.

    Nutzer xXSunnyXx schreibt: "Selbst nach dem Update auf 1.04 ist es mir nicht möglich, Geld dauerhaft auf meinem Konto zu verwahren. Nach dem Neustart des Spiels ist das Geld weg. Egal ob ich vorher ordnungsgemäß über Solo Player gespeichert habe. Außerdem kann ich trotz ausreichender Geldmittel immer noch keine Immobilien kaufen. Habe mittlerweile einen neuen Account angelegt, aber selbst so ließen sich die Fehler nicht beheben." Nutzer Mahabi berichtet vom gleichen Fehler bei GTA 5 Online: "Ich habe genau das gleiche Problem. Habe heute Morgen knapp 34.000 Dollar erspielt. Soeben wieder online - alles weg. Ich hatte anfangs keine Probleme. Seit diesem Patch speichert er scheinbar nichts." Eine Lösung für das Problem scheint es derzeit nicht zu geben.

    Ähnliche Fehlerbeschreibungen lassen sich auch den Berichten anderer Webseiten, darunter GTANext.de und reddit.com, entnehmen. Sobald uns weitere Infos vorliegen, erfahrt ihr das selbstverständlich an dieser Stelle. Behaltet am besten auch unsere Themenseite zu GTA 5 im Auge. Dort halten wir euch mit weiteren News, Videos und Bildern auf dem Laufenden. GTA 5 ist seit dem 17. September für PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. GTA 5 Online wurde am 1. Oktober freigeschaltet. Allerdings verlief der Start der Mehrspieler-Komponente alles andere als reibungslos.

    In den ersten Tagen war der Spieler-Andrang auf die Rockstar-Games-Server so groß, dass ein reibungsloses Spielen nicht möglich war. Als Entschädigung wollen die Entwickler jedem Spieler 500.000 Ingame-Dollar überweisen, die GTA 5 Online im Oktober mindestens ein Mal gespielt haben. Der erste Betrag von 250.000 Ingame-Dollar soll in dieser Woche auf den Spieler-Konten eintreffen. Allerdings teilte Rockstar Games am Wochenende mit, dass es erst das Feedback zum Patch 1.04 abwarten wolle. Aufgrund der jüngsten Berichte über nicht gespeichertes Geld bei GTA 5 Online könnte sich die Überweisung allerdings noch verzögern.

    02:44
    GTA 5 Online: Shooter-Klassiker - ein Deathmatch im Hands-on-Testvideo
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Blutrausch83
    Also ich habe vor paar Tagen 50k im Online Modus gemacht,habe danach alles auf mein Konto überwiesen,und im Story…
    Von michastr
    Hatte auch probleme mit Immobilien kauf , hab das geld mehrmals hin und her geschoben , also zwichen bar und bank ,…
    Von Bembelbock
    Identisches Problem hier: Das Spiel meldet - wohlgemerkt nach einigen Stunden Spielzeit, in denen man diverse…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Blutrausch83
        Also ich habe vor paar Tagen 50k im Online Modus gemacht,habe danach alles auf mein Konto überwiesen,und im Story Modus abgespeichert,am Tag danach alles weg? Das finde ich sehr schade,das es immer noch nicht behoben wurde.
      • Von michastr
        Hatte auch probleme mit Immobilien kauf , hab das geld mehrmals hin und her geschoben , also zwichen bar und bank , irgendwann hat es dann geklappt .
      • Von Bembelbock
        Identisches Problem hier: Das Spiel meldet - wohlgemerkt nach einigen Stunden Spielzeit, in denen man diverse Reputation-Points bzw. Level gewonnen und Geld verdient hatte - aus dem Nichts ein "Server-Timeout" beim GTA-Online-Server und bietet als einzige Wahl ein "Fortfahren" mit der Rückkehr zum…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093603
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 Online: Geld weg, Charakterfortschritt nicht übernommen - Probleme mit Patch 1.04
Seit Ende der vergangenen Woche steht der Patch 1.04 für GTA 5 zum Download bereit. Alle Fehler scheint das Update für GTA 5 allerdings nicht zu beheben. Wie sich diversen Foren und Webseiten entnehmen lassen, gibt es beim jüngsten GTA 5 Patch offenbar diverse Speicherprobleme. Spieler melden unter anderem, dass ihr erspieltes Ingame-Geld nach einem Neustart von GTA 5 Online nicht mehr vorhanden war.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Online-Geld-weg-Charakterfortschritt-nicht-uebernommen-1093603/
21.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/10/GTA_Online-pc-games.jpg
gta,action,rockstar
news