Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Mehrere Hauptcharaktere, Los Angeles als Setting - Die neuesten Gerüchte

    Grand Theft Auto 5 (GTA 5) kommt. Doch in welcher Stadt spielt es und wen dürfen die Spieler steuern? Die neuesten Gerüchte sprechen mittlerweile von Los Angeles als Setting und mehreren Hauptdarstellern.

    GTA 5 kommt wirklich. Gestern erst kündigte Rockstar Games einen Trailer für den 2. November an, heute schon brodelt es in der Gerüchteküche. Eine nicht näher genannte Quelle, die mit dem Spiel allerdings vertraut sein soll, sagte gegenüber dem Online-Magazin Kotaku, dass das Spiel in Los Angeles spiele – oder zumindest einer daran angelehnten Stadt. Damit wäre es das zweite Mal nach GTA: San Andreas, dass ein GTA-Teil in einer von Los Angeles inspirierten Stadt spielen würde.

    Damit allerdings nicht genug der Gerüchte. Weitere Quellen hätten gegenüber Kotaku bestätigt, dass es in GTA 5 nicht nur einen, sondern gleich mehrere spielbare Hauptcharaktere geben solle. Die Entwicklung der Serie untermauert dieses Gerücht, zeigten doch die portablen Versionen der neuesten Serie sowie die DLCs für GTA 4, dass es durchaus mehr als nur einen Charakter in einer GTA-Stadt gibt, den es lohnt selbst zu spielen.

    Für Los Angeles wiederum spricht, dass Rockstar viel Erfahrung mit dieser Stadt hat. In L.A. Noire arbeitete das Studio zusammen mit Team Bondi einer 30er-Jahre-Ausgabe der Stadt und auch in einem der Midnight Club-Teile war Los Angeles der Dreh und Angelpunkt. Noch handelt es sich jedoch lediglich um Gerüchte. Viele andere Spieler gehen davon aus, dass Las Vegas als Setting herhält. So auch unser GTA-Experte Thomas Szedlak im Video unterhalb dieser Zeilen. Die Gerüchte rund um GTA 5 stammen von Kotaku. Wer stets auf dem Laufenden bleiben will, sollte immer wieder einen Blick auf unserer GTA 5-Themenseite werfen.

  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Monstermic
    Naja. Da GTA 4 die Konsolen ans limit gebracht hat, wird GTA 5 halt höchstens n ticken besser aussehen, auf derselben…
    Von NBCTerminator
    Ja, das stimmt, L.A. Noire spielt in den 40er Jahren.
    Von Enisra
    naja, die an die Dollar Noten angelehnte 5 lässt ja schon auf irgendwas mit Geld schließenAllerdings wär mir mal ein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Monstermic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        technische enttäuschung? wieso?
        gta 4 sieht, für meine begriffe, auch heute noch und auch ohne mods hervorragend aus und läuft mittlerweile auch vernünftig auf (den meisten) pcs.
        und für welche plattform soll rockstar gta 5 denn sonst rausbringen? exklusiv für pc?…
      • Von NBCTerminator Benutzer
        Zitat von danthe
        Abgesehen davon, dass der Satz grammatikalisch nicht korrekt ist, spielt L.A. Noire nicht kurz nach dem zweiten Weltkrieg, also 40er bis 50er? Habe das Spiel bisher noch nicht gespielt, aber ich meine die Hauptperson wäre ein Kriegsveteran.
        Ja, das stimmt, L.A. Noire spielt in den 40er Jahren.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        naja, die an die Dollar Noten angelehnte 5 lässt ja schon auf irgendwas mit Geld schließen
        Allerdings wär mir mal ein neues Setting ganz recht, warum denn Vegas? Warum nicht Atlantic City oder Reno?
        Außerdem wäre mal ne weibliche Hauptfigur ganz interesant, und wenn da mehrere kommen soll, könnte das gut möglich sein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851484
GTA 5
GTA 5: Mehrere Hauptcharaktere, Los Angeles als Setting - Die neuesten Gerüchte
Grand Theft Auto 5 (GTA 5) kommt. Doch in welcher Stadt spielt es und wen dürfen die Spieler steuern? Die neuesten Gerüchte sprechen mittlerweile von Los Angeles als Setting und mehreren Hauptdarstellern.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Mehrere-Hauptcharaktere-Los-Angeles-als-Setting-Die-neuesten-Geruechte-851484/
26.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/467423d1315767662-gta-enb-series-screenshots-thread-enb-basierte-mods-auch-icenhancer-gtaiv2011-09-1118-35-3kdcc.jpg
gta 5,action-adventure,rockstar
news