Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Spieler melden Freezes und Abstürze auf älteren Xbox 360-Konsolen

    Nicht auf jeder Xbox 360 scheint GTA 5 reibungslos zu funktionieren. Wie sich diversen Internetforen, darunter gtaforums.com, entnehmen lässt, haben vor allem Spieler mit älteren Xbox 360-Konsolen Probleme, GTA 5 zum Laufen zu bekommen. Den Berichten der Spieler zufolge verursacht GTA 5 auf ihren Konsolen Freezes und Abstürze.

    GTA 5 scheint nicht auf jeder Xbox 360 ohne Probleme zu funktionieren. In diversen Internetforen berichten immer wieder Spieler von Problemen mit GTA 5. Betroffen sind demnach vor allem Spieler, die GTA 5 auf älteren Xbox 360-Modellen zocken. Den Spielerberichten zufolge verursacht GTA 5 nach nur wenigen Spielminuten Freezes und Abstürze. Gründe für die Probleme sind bisher nicht bekannt. Manche Nutzer vermuten, dass die geringe Festplattengröße der älteren Xbox 360-Modelle verantwortlich für die Abstürze von GTA 5 sein könnte. Allerdings melden auch Nutzer Abstürze, die ihre Xbox 360 um eine Festplatte mit größerem Speicherplatz erweitert haben.

    Rockstar Games hat sich bisher nicht zu den Abstürzen von GTA 5 geäußert. Einem Nutzer der Webseite gtaforms.com zufolge teilte die Hotline des Unternehmens mit, dass es derzeit Daten sammle und auswerte. Dass Rockstar Games bereits an einer Lösung arbeitet, ist wahrscheinlich. Nach Angaben eines Nutzers rät der Xbox-Support, die installierten Spieldateien und den Cache der Xbox 360 zu löschen - drei Mal soll der Cache geleert werden. Anschließend sollten Spieler die Konsole für circa drei Minuten vom Strom nehmen. Wurde das erledigt, soll die erste Disc von GTA 5 installiert werden.

    Fahrt die Konsole dann herunter, legt aber nicht die Spiele-Disc in das Laufwerk. Startet die Konsole neu und installiert die zweite Disc. Danach startet ihr GTA 5. Diese Methode scheint zumindest bei einigen Spielern zu funktionieren. Sobald sich Rockstar Games zu den Problemen äußert, erfahrt ihr das selbstverständlich auf unserer Themenseite zu GTA 5. Die Open-World-Action ist seit dem 17. September für PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Die Hinweis zu den Problemen von GTA 5 auf Xbox 360 stammen von Kotaku.

    05:45
    GTA 5: Strip-Clubs, Freak-Missionen und mehr im Video
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von BlackSaturn
    haha und da sagen alle immer, das spiele auf konsolen immer 0- problemo laufen ^^ :-Bdieses bissige comment musste…
    Von JillValentine21
    Also ich selber habe zwar keine Konsole aber ich habe heute mal meinem Couseng beim spielen zugeschaut und ja soweit…
    Von Franklin93
    Bei mir startet das Game mitten in der Mission mit "Steve" von neu.. Hab auch schon GTA deinstalliert und wieder neu…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von BlackSaturn Benutzer
        haha und da sagen alle immer, das spiele auf konsolen immer 0- problemo laufen ^^ :-B

        dieses bissige comment musste einfach sein ;P
      • Von JillValentine21 Erfahrener Benutzer
        Also ich selber habe zwar keine Konsole aber ich habe heute mal meinem Couseng beim spielen zugeschaut und ja soweit sieht das Spiel wohl gut aus ABER alter schwede also ICH persönlich würde es als unspielbar einstufen.. Was er für Probleme hatte unglaublich.. Erst läuft das Spiel gut dann verschwinden Texturen, Häuser, Fahrzeuge schweben in der Luft, Das Bild friert für ein paar Sekunden ein und und und (Er spielt auf der XBox360)
      • Von Franklin93
        Bei mir startet das Game mitten in der Mission mit "Steve" von neu..
        Hab auch schon GTA deinstalliert und wieder neu installiert.. kackt aber immer wieder ab.
        und jetzt!?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089542
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Spieler melden Freezes und Abstürze auf älteren Xbox 360-Konsolen
Nicht auf jeder Xbox 360 scheint GTA 5 reibungslos zu funktionieren. Wie sich diversen Internetforen, darunter gtaforums.com, entnehmen lässt, haben vor allem Spieler mit älteren Xbox 360-Konsolen Probleme, GTA 5 zum Laufen zu bekommen. Den Berichten der Spieler zufolge verursacht GTA 5 auf ihren Konsolen Freezes und Abstürze.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Freezes-und-Abstuerze-auf-aelteren-Xbox-360-Konsolen-1089542/
23.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/RSG_GTAV_Screenshot_344-pc-games.jpg
gta,action,rockstar
news