Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Erscheint der Open-World-Titel auf PS4 und Xbox 720?

    Spekulationen um die Veröffentlichung zu GTA 5 kursieren bereits seit der Ankündigung des Open-World-Titels im Internet. Da sich Rockstar bisher weder zum Release-Datum geäußert hat, noch auf welchen System der fünfte Ableger erscheinen soll, brodelt die Gerüchteküche über eine mögliche Next-Gen Veröffentlichung.

    Rockstars fünfter Grand Theft Auto-Ableger GTA 5 sorgte in den vergangenen Wochen wieder für erheblich Diskussionsstoff. Nachdem es seit dem Enthüllungstrailer im November 2011 ruhig um den Open-World Titel wurde, lieferte Rockstar in der vergangen Woche einen großen Schwung an neuen Screenshots. Angesichts der grafischen Leistung, die GTA 5 vorzuweisen hat, spekulieren Fans weltweit, auf welchen Plattformen Rockstar das Spiel veröffentlichen will. Analysten gehen allerdings davon aus, dass GTA 5 noch auf der aktuellen Generation erscheinen wird. Auch eine für Next-Gen Konsolen angepasste Version scheint unwahrscheinlich.

    Ausgehend davon, dass die Playstation 4 und die Xbox720 erst gegen Ende 2013 erscheinen, wäre es auch wirtschaftlich betrachtet ein Negativgeschäft für Rockstar. Um möglichst hohe Verkaufszahlen mit Grand Theft Auto 5 zu erreichen, wäre es natürlich unklug, auf den Launch der neuen Konsolen zu warten. Nicht jeder Besitzer einer aktuellen Konsole steigt zum Verkaufsbeginn eines Nachfolgers direkt um. Da sich Rockstar bisher mit Informationen zurückhielt, auf welchen Plattformen GTA 5 erscheinen wird, werden Fans wohl erst auf weiteres Material warten müssen. Und auf klare Aussagen, wann Rockstar GTA 5 für welche Plattformen bringen wird. Eine PC-Version erscheint naheliegend, ist es doch aktuell die technisch stärkste Plattform. Was vermutet ihr?


    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von ANGrizzly
    Du weißt schon das jedes Konsolen Spiel, auf den PC Entwickelt, wird wo ist das Problem, dann einen Trailer von der PC…
    Von ztyphoon0
    Sorry, aber was soll das ganze? Überall ist zu lesen "Erscheint GTA V doch für PS3 und Xbox 360" oder halt "Erscheint…
    Von springenderBusch
    Das wäre der Brüller zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr. Aber Träume sind Schäume.Wieviele haben schon einen PC der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von ANGrizzly Benutzer
        Zitat von ztyphoon0
        Sorry, aber was soll das ganze? Überall ist zu lesen "Erscheint GTA V doch für PS3 und Xbox 360" oder halt "Erscheint GTA V schon für PS4 und Xbox 720"?
        Jetzt mal im ernst, was soll der Schwachsinn? Sogar nen 10 Jähriger weiß, dass es definitiv PS3 und Xbox 360…
      • Von ztyphoon0 Benutzer
        Sorry, aber was soll das ganze? Überall ist zu lesen "Erscheint GTA V doch für PS3 und Xbox 360" oder halt "Erscheint GTA V schon für PS4 und Xbox 720"?
        Jetzt mal im ernst, was soll der Schwachsinn? Sogar nen 10 Jähriger weiß, dass es definitiv PS3 und Xbox 360 sein werden. Als ob R* ewig lange ein Spiel…
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Zitat von Yaschir
        PC only und dann wenn die neuen Konsolen ein halbes Jahr später launchen auch für die! *träum*

        Das wäre der Brüller zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr. Aber Träume sind Schäume.
        Wieviele haben schon einen PC der die gezeigten Bilder, wenn Ingame, flüssig darstellen kann. Das es sich für Rockstar rentiert glaube ich nicht, wäre aber schön.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021564
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Erscheint der Open-World-Titel auf PS4 und Xbox 720?
Spekulationen um die Veröffentlichung zu GTA 5 kursieren bereits seit der Ankündigung des Open-World-Titels im Internet. Da sich Rockstar bisher weder zum Release-Datum geäußert hat, noch auf welchen System der fünfte Ableger erscheinen soll, brodelt die Gerüchteküche über eine mögliche Next-Gen Veröffentlichung.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Erscheint-der-Open-World-Titel-auf-PS4-und-Xbox-720-1021564/
30.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/GTA_5__3_.jpg
gta,action,rockstar
news