Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Entwickler listet PC-Version in seinem LinkedIn-Profil

    Hoffnung auf eine PC-Version von GTA 5: Dem LinkedIn-Profil von Ryan Schacter war bis vor kurzem zu entnehmen, dass er als Senior Animator an GTA 5 für Xbox 360, PS3 und PC arbeitet. Der entsprechende Hinweis auf eine PC-Umsetzung wurde inzwischen wieder gelöscht. Die Webseite gta5cheats.com konnte den Eintrag allerdings auf einem Screenshot festhalten.

    GTA 5 ist aktuell für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Ob die Open-World-Action von Rockstar Games auch für den PC erscheint, wollte der Hersteller bisher nicht verraten. Weitere Hoffnung auf eine PC-Umsetzung von GTA 5 machte jüngst Ryan Schacter. Der Entwickler hatte in seinem LinkedIn-Profil angegeben, als Senior Animator an GTA 5 zu arbeiten. Als Plattformen listete er Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Inzwischen wurde der entsprechende Eintrag allerdings wieder gelöscht.

    Die Webseite gta5cheats.com konnte den Hinweis auf einem Screenshot festhalten, den wir euch ab sofort in unserer nachfolgenden Galerie präsentieren. Ob es sich bei dem LinkedIn-Eintrag um einen Fehler seitens Schacter handelte oder er damit tatsächlich eine PC-Version von GTA 5 bestätigte, bleibt aufgrund einer fehlenden Stellungnahme seitens Rockstar Games abzuwarten. Gänzlich ausschließen wollte Rockstar Games eine PC-Umsetzung von GTA 5 zuletzt übrigens nicht. Rockstar Games-Mitgründer Dan Houser sagte, dass bisher noch nichts final entschieden sei. Sollte der Markt vorhanden sein, könnte GTA 5 auch für andere Plattformen erscheinen.

    Zuletzt schürten zudem Amazon Deutschland, Frankreich und Großbritannien die Hoffnung auf eine PC-Version von GTA 5 - die Online-Händler hatten eine PC-Fassung in ihr Sortiment aufgenommen. Mit weiteren News, Videos und Screenshots halten wir euch auf unserer Themenseite zu GTA 5 auf dem Laufenden. Noch im Januar will Rockstar Games das Cover zu GTA 5 veröffentlichen. Sobald uns das vorliegt, erfahrt ihr das selbstverständlich an dieser Stelle. Der Hinweis zum LinkedIn-Profil von Ryan Schacter stammt von gta5cheats.com.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    18.11.2014
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Kann dir da nur zustimmen. Außerdem hatten sowohl Max Payne 3 als auch LA Noire DX11. Also da hatten sie sich schon…
    Von LordCrash
    Das ist doch richtig so. Besser man wird positiv überrascht als enttäuscht. Wenn die PC Games ihren gesunden Zweifel…
    Von DeathProof1992
    Eigentlich stellt PCGames es immer in Frage das es nicht für PC kommt... Rockstar hat eigentlich nur gesagt es gibt…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Kann dir da nur zustimmen. Außerdem hatten sowohl Max Payne 3 als auch LA Noire DX11. Also da hatten sie sich schon Mühe gegeben. Gerade Max Payne 3 sieht auf dem PC wirklich toll aus.
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von DeathProof1992
        Eigentlich stellt PCGames es immer in Frage das es nicht für PC kommt... Rockstar hat eigentlich nur gesagt es gibt momentan keine Details für die PC-Version nicht mehr und nicht weniger sie haben NIE gesagt das es nicht für PC kommt.. also Rockstar hat…
      • Von DeathProof1992 Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Nicht PC Games macht das, sondern Rockstar.... ;-)

        Eigentlich stellt PCGames es immer in Frage das es nicht für PC kommt... Rockstar hat eigentlich nur gesagt es gibt momentan keine Details für die PC-Version nicht mehr und nicht weniger sie haben NIE gesagt das es nicht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046185
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Entwickler listet PC-Version in seinem LinkedIn-Profil
Hoffnung auf eine PC-Version von GTA 5: Dem LinkedIn-Profil von Ryan Schacter war bis vor kurzem zu entnehmen, dass er als Senior Animator an GTA 5 für Xbox 360, PS3 und PC arbeitet. Der entsprechende Hinweis auf eine PC-Umsetzung wurde inzwischen wieder gelöscht. Die Webseite gta5cheats.com konnte den Eintrag allerdings auf einem Screenshot festhalten.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Entwickler-listet-PC-Version-1046185/
29.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/v_trunk_1280x720.jpg
gta,action,rockstar
news