Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5-Details: Los Santos und umliegende Landschaft als Spielwelt - "Es wird sehr groß!" [News des Tages]

    Nach dem GTA 5-Trailer zur Enthüllung wurde es still um den GTA 4-Nachfolger. Rund zwei Monate später gibt es immer noch keine Fakten wie beispielsweise zum Release-Termin oder zu den unterstützten Plattformen. Immerhin äußerte sich Rockstar Games-Mitgründer Dan Houser nun zur Spielwelt. Diese umfasst Los Santos und die umliegende Landschaft. Die Karte werde "sehr groß".

    Rockstar Games-Mitgründer Dan Houser sprach mit Redakteuren vom Game Informer-Magazin über GTA 5. Die Entwickler beziehungsweise der Publisher sind weiterhin sehr sparsam mit neuen spannenden Infos: beispielsweise zum Release-Termin, zu den unterstützten Plattformen und mehr. Ein kleines Info-Häppchen ließ Houser dennoch ans Tageslicht. Die Verantwortlichen vom Spielemagazin stellten im Rahmen eines Max Payne 3-Interviews eine kurze Frage zum nächsten Grand Theft Auto. Sie wollten Houser wenigstens ein kleines – neues – Statement zum nächsten Grand Theft Auto entlocken. Der Rockstar-Mitgründer versuchte, sich an die Originalpressemitteilung von Anfang November 2011 zu halten, ließ aber dennoch Vielversprechendes durchsickern.

    Houser zur GTA 5-Spielwelt (übersetzt): "Ich muss hier wirklich aufpassen, sonst schleifen sie [Der Publisher, Anm. d. R.] mich durch das Büro und peitschen mich mit Stacheldraht durch […]. [GTA 5] wird Los Santos inklusive der umliegenden Landschaft [bieten] – und eine sehr große Karte." Man kann aus dem Statement noch nicht ganz sicher schließen, dass GTA 5 größer als San Andreas wird. Der Satz "[...] das größte und ambitionierteste Spiel, das Rockstar je geschaffen hat" aus der ursprünglichen Pressemitteilung vom November lässt dennoch hoffen. Grand Theft Auto: San Andreas hatte immerhin einen ganzen virtuellen Bundesstaat zu bieten. GTA 5 wird wahrscheinlich im Verlauf des Jahres erscheinen. Wann es soweit ist, steht noch nicht fest. Auf unserer Themenseite halten wir euch auf dem Laufenden. Werft regelmäßig einen Blick hinein.

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.09.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von billy2k5
    bin ich mal gespannt wie der nächste gta teil wird :Dder trailer sah ja mal schon ganz gut aus also kann es nur besser…
    Von Mantelhuhn
    Ich möchte dieses Spiel nur unter einer Bedingung: Ordentliches Radio! Bei GTA San Andreas war es genial! Zwar ein…
    Von Neawoulf
    Das stimmt leider, da hat sich in den letzten Jahren mit höheren Budgets leider auch nicht sooo viel getan. Das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von billy2k5 Benutzer
        bin ich mal gespannt wie der nächste gta teil wird :D
        der trailer sah ja mal schon ganz gut aus also kann es nur besser werden 
      • Von Mantelhuhn Erfahrener Benutzer
        Ich möchte dieses Spiel nur unter einer Bedingung: Ordentliches Radio! Bei GTA San Andreas war es genial! Zwar ein wenig dünn besetzt, aber geniale Lieder dabei. Bei GTA IV habe ich NIEMALS wirklich Radio gehört, bei GTA San Andreas nur, denn dort waren wirklich sehr gute klassiker dabei, die die…
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Das stimmt leider, da hat sich in den letzten Jahren mit höheren Budgets leider auch nicht sooo viel getan. Das Problem sind aber nicht grundsätzlich die Synchronsprecher, sondern schlechte Tonregie, Aufnahmequalität, Nachbearbeitung usw. Hört man meiner Meinung nach sehr gut bei Mass Effect. Viele Sprecher…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862432
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5-Details: Los Santos und umliegende Landschaft als Spielwelt - "Es wird sehr groß!" [News des Tages]
Nach dem GTA 5-Trailer zur Enthüllung wurde es still um den GTA 4-Nachfolger. Rund zwei Monate später gibt es immer noch keine Fakten wie beispielsweise zum Release-Termin oder zu den unterstützten Plattformen. Immerhin äußerte sich Rockstar Games-Mitgründer Dan Houser nun zur Spielwelt. Diese umfasst Los Santos und die umliegende Landschaft. Die Karte werde "sehr groß".
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Details-Los-Santos-und-umliegende-Landschaft-als-Spielwelt-Es-wird-sehr-gross-News-des-Tages-862432/
04.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__22_.jpg
gta,action,rockstar
news