Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Bug-Log listet PC-Version mit DirectX 11

    Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 ist in einem Bug-Log gesichtet worden. Dort ist von DirectX 11-Unterstützung, einer 32- und 64-Bit-Fassung sowie exklusiven Effekten wie Bloom die Rede. Rockstar Games hat GTA 5 für den PC bisher nicht angekündigt.

    Auch wenn eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 als ziemlich sicher gilt, gab es bisher noch keine Ankündigung, da Rockstar Games weiterhin schweigt. Nun tauchte ein weiteres Indiz für eine PC-Fassung auf. Ein GTA 5-Profil wurde ja schon in AMD-Treibern entdeckt, nun wurde im Code eines 150 Seiten starken Bug-Logs ebenfalls ein PC-Hinweis gesichtet. Dieser Bug-Log zeigt verschieden Phasen der Entwicklung von GTA 5 für die einzelnen Plattformen auf, darunter scheinbar auch der PC.

    So liest man zum Beispiel: "*985459 – PC – [PT] [PB] Crash – > game_win32_beta_dx11.exe!strRequest: :Release() Line 47 + 0xf bytes C++". Scheinbar ist also DirectX 11 an Bord, während auch eine 32- und 64-Bit-Version erwähnt werden. Zudem ist von exklusiven Effekten wie Bloom und Smog die Rede. Eine PC-Fassung muss aber weiterhin als Gerücht behandelt werden, so lange sich Rockstar Games nicht dazu äußert.

    Zuletzt gab es übrigens immer wieder Gerüchte bezüglich eines PC-Termins. Ein brasilianischer Online-Shop nannte nämlich den 12. März 2014 als Datum. Die Online-Petition für eine PC-Version zu GTA 5 liegt währenddessen bei über 650.000 Unterzeichnern angekommen. Den Artikel zum Bug-Log findet ihr bei TGH.

    09:21
    GTA 5: Top-Spots von Los Santos im beeindruckenden Zeitraffer-Video
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    @Salzige Stange: Stimme Dir zu 99,9% zu. Ersetze nur das eventuell bei Next Gen durch garantiert. Da die Portierung PC…
    Von Salzigestange
    War doch bei San Andreas genauso. Da kam die PC Version auch ca halbes Jahr später also wieso regt ihr euch alle so…
    Von MichaelG
    Naja ein Endzeit-Zombie-Spiel ist eine komplett andere Sache wie GTA. Da eher könnte man noch Saints Row mit GTA…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        @Salzige Stange: Stimme Dir zu 99,9% zu. Ersetze nur das eventuell bei Next Gen durch garantiert. Da die Portierung PC-PS4 bzw. XBONE durch stark verwandte Strukturen deutlich einfacher ist als von PS3 auf PC wäre Rockstar blöd sich den Next Gen Markt entgehen zu lassen.
      • Von Salzigestange Neuer Benutzer
        Zitat von Duschlampe
        Ich kann diese Hinhaltepolitik seitens Rockstar absolut nicht nachvollziehen. Entweder kommt es für Pc oder nicht. Was ist so schwer daran das zu bestätigen? Stattdessen wird stillschweigen bewahrt, warum auch immer.
        War doch bei San Andreas genauso. Da kam die PC Version…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Zitat von masterofcars
        Ich habe gerade state of decay entdeckt dank PC Games Artikel.
        Wer braucht da GTA^^

        Naja ein Endzeit-Zombie-Spiel ist eine komplett andere Sache wie GTA. Da eher könnte man noch Saints Row mit GTA vergleichen, auch wenn sich selbst der Vergleich verbietet.

        Ich vergleich ja ein Gran Turismo auch nicht mit einem Uncharted.
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105668
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Bug-Log listet PC-Version mit DirectX 11
Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 ist in einem Bug-Log gesichtet worden. Dort ist von DirectX 11-Unterstützung, einer 32- und 64-Bit-Fassung sowie exklusiven Effekten wie Bloom die Rede. Rockstar Games hat GTA 5 für den PC bisher nicht angekündigt.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Bug-Log-listet-PC-Version-mit-DirectX-11-1105668/
19.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/GTA_5_Review_Screenshots_Ingame__2_-gamezone.jpg
gta 5,action,grand theft auto,rockstar
news