Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Brandneuer Trailer verrät überraschende Details - weiblicher Protagonist, Story-Infos und mehr [Artikel des Monats April 2012]

    Rockstar Games hat einen brandneuen Trailer zu GTA 5 veröffentlicht. Im Video zu Grand Theft Auto 5 verraten uns die Entwickler überraschende Details: Der Protagonist des Actionspiels ist eine Frau! Dazu gibt es neue Einblicke in die Story und mehr. Schaut direkt rein!

    Hinweis: Dieser Artikel wurde im April 2012 am häufigsten gelesen. Als Teil unseres Jahresrückblicks veröffentlichen wir ihn daher erneut, vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran, in den Highlights des Jahres 2012 zu stöbern.

    Wir können euch nach der GTA 5-Enthüllung im November 2011 einen neuen Trailer zu Grand Theft Auto 5 zeigen. Diesen hat uns Rockstar Games soeben zur Veröffentlichung freigegeben. Das Video am Ende dieser Meldung hält einige große Überraschungen bereit. Allem voran: Der GTA 5-Protagonist ist eine Frau! Nach unter anderem C.J., Nico Bellic und diversen weiteren Haudrauf-Typen gilt es also erstmals in der Actionspiel-Reihe mit einer Dame die Stadt unsicher zu machen. Neben diesem Fakt und frischen Gameplay-Szenen bekommen wir übrigens auch Neues zur Geschichte präsentiert. Wir erfahren, dass die noch namenlose Protagonistin früher ganz brav als Kindergärtnerin tätig war. Jetzt habe sich das Blatt allerdings gewendet.

    "Diese Stadt wird man nie zum Guten verändern können. Das Verbrechen und der Schmutz werden immer da sein, egal was man tut. Aber wenn man sie kontrollieren könnte? Ich war verdammt nochmal Kindergärtnerin und die Mafia ist nichts im Vergleich zu kreischenden Sechsjährigen", erzählt sie im Video. Eine männliche Stimme setzt ein: "Es fühlt sich an, als würde ich schon seit Ewigkeiten hier leben. Ich hatte nie den Drang verspürt, weg zu ziehen, wie die meisten von uns, als die Nachbarschaft den Bach herunter ging. Es heißt die Straßen sind jetzt voll von Verbrechern und überall wo ich als Kind gespielt habe, verkaufen sie jetzt Drogen. Aber je älter man wird, desto sturer wird man - und genau so ist meine Mutter drauf. Die wird hier bleiben, bis die Immobilienaasgeier ihre kalte Leiche aus der Wohnung schleifen."

    Offenbar erzählt an dieser Stelle der Sohn der Protagonistin weiter. Ob man diesen womöglich auch in GTA 5 spielen kann, ist ungewiss: genau wie das Release-Datum, das uns Rockstar weiterhin schuldig bleibt. Wer aufmerksam hinschaut, sieht übrigens typische Gameplay-Elemente der Actionspiel-Reihe, die uns auch in Grand Theft Auto 5 erwarten werden: Fallschirmsprünge und Raketenwerfer sind wieder mit von der Partie. Wir rechnen mit neuen Infos zur E3 2012 und verweisen an dieser Stelle auf das Video. Schaut es euch am besten in HD an. Klickt auf den entsprechenden Button, um das Video in einer höheren Auflösung zu betrachten.

    Update:
    Natürlich handelt es sich dabei um unseren Aprilscherz ;)

    02:45
    GTA 5: Neuer Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 54 Kommentare zum Artikel
    Von WasZumTeufel21
    Mal davon abgesehen, dass ihr den wahnhaften oder von den Aktionären diktierten Zwang habt, jeden Tag mindestens drei…
    Von mab72
    Lasst den scheiss!Seine kunden verarscht man nicht!
    Von bodo-m
    Das Video ist echt einfach nur schlecht! Hier habe ich eins gefunden, was dagegen schon echt gut gemacht ist! http…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Get Even Release: Get Even The Farm 51
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 54 Kommentare zum Artikel

      • Von WasZumTeufel21
        Mal davon abgesehen, dass ihr den wahnhaften oder von den Aktionären diktierten Zwang habt, jeden Tag mindestens drei GTA 5-Artikel zu veröffentlichen... wo genau liegt der Sinn, einen Scherzartikel vom April nochmals im Dezember zu veröffentlichen? Der war schon im April nicht witzig.
      • Von mab72 Erfahrener Benutzer
        Lasst den scheiss!
        Seine kunden verarscht man nicht!
      • Von bodo-m Neuer Benutzer
        Das Video ist echt einfach nur schlecht! Hier habe ich eins gefunden, was dagegen schon echt gut gemacht ist! http://grand-theft-auto-5...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875634
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Brandneuer Trailer verrät überraschende Details - weiblicher Protagonist, Story-Infos und mehr [Artikel des Monats April 2012]
Rockstar Games hat einen brandneuen Trailer zu GTA 5 veröffentlicht. Im Video zu Grand Theft Auto 5 verraten uns die Entwickler überraschende Details: Der Protagonist des Actionspiels ist eine Frau! Dazu gibt es neue Einblicke in die Story und mehr. Schaut direkt rein!
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Brandneuer-Trailer-verraet-ueberraschende-Details-weiblicher-Protagonist-Story-Infos-und-mehr-Artikel-des-Monats-April-2012-875634/
25.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__18_.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news